Passend zum Valentinstag präsentiert Teekanne erneut seine jährliche POS-Aktion – dieses Mal unter dem Motto „Wenn aus einem ‚Frechen Flirt‘ ‚Heiße Liebe‘ wird“. Vom 27. Januar bis zum 14. Februar 2025 präsentiert der Düsseldorfer Teehersteller seine Auswahl an Früchtetees. Das Herzstück der Kampagne sind Aktionsdisplays, die mit zwei verliebten Teetassen als Key Visuals auffallen. Diese 120er-Standarddisplays werden durch die farbenfrohen Verpackungen der Tees zu Hingucker. Zu den Sorten zählen „Heiße Liebe“, „Sweet Kiss“, „Kleine Sünde“, „Frecher Flirt“, „Herzkirsche“, „Heißer Hugo“ und neuerdings auch „Freches Bienchen“. Damit lenken die Zweitplatzierungen die Aufmerksamkeit der Shopper auf die Valentinstags-Aktion und auf die Teesorten
Read More
wetec: Neues von Harmuth
Harmuth CNC Frästechnik stellt auf der Internationalen Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage neue Software-Module und Features seiner Frässysteme vor. Zu den Highlights am Stand gehören zum einen technische Neuerungen an den individuell konfigurierbaren Hubtischen und Maschinen, wie der Karussell Werkzeugwechsler. Zum anderen präsentiert der Spezialist mit eigener Fertigung neue Software-Module seines Partners Penta-Tec. Die Erweiterungen der aktuellen Version V3 versprechen Anwendern aus Industrie und Handwerk noch mehr Effizienz bei der Bearbeitung, sei es durch Materialersparnis, erhöhte Produktionsgeschwindigkeit oder energiesparende, bedarfsgesteuerte Vakuumierung. Die kompletten, in Deutschland gefertigten Systeme werden in Stuttgart vorgeführt. Für Displayhersteller interessant: die äußerst stabilen
Read More
Digital Signage trifft auf Klavier
Bütema hat den neuen Pop-up-Store von Steinway & Sons in Stuttgart mit Digital Signage ausgestattet. In der Steinway Lounge, die bis Ende Januar geöffnet ist, können Besucherinnen und Besucher die Welt des renommierten Klavier- und Flügelherstellers entdecken. Das 75-Zoll-Display macht die Verbindung zwischen der 170-jährigen Tradition von Steinway & Sons und modernen digitalen Lösungen sichtbar. Ein wöchentlich wechselndes Konzertprogramm mit erstklassigen Künstlern sowie ein besonderes Spirio Cast Live-Event am 12. Dezember mit Joonas Haavisto, das in Echtzeit aus dem Hamburger Spirio Studio übertragen wird, schaffen eine immersive Atmosphäre. Das Display präsentiert Inhalte und harmoniert mit dem Premium-Ambiente der Steinway Lounge.
Read More
Pepsi setzt auf Fußballprofi
Der Fußballprofi Florian Wirtz ist der neue Markenbotschafter für Pepsi und Gatorade. Ab Januar 2025 wird der 21-Jährige im Rahmen einer zweijährigen Partnerschaft im Mittelpunkt der UEFA Champions-League-Kampagnen stehen. Für Wirtz ist es die erste globale Kooperation, bei der er als Gesicht einer internationalen Kampagne agiert. Der Fußballer soll Fans weltweit für noch mehr Spaß am Fußball begeistern. Seit 2020 spielt der 21-Jährige im offensiven Mittelfeld bei Bayer 04 Leverkusen. Die Kampagne hebt PepsiCo‘s Engagement hervor, Talente auf allen Ebenen des Fußballsports zu fördern. Im Rahmen der UEFA Champions League werden Pepsi und Gatorade große Kampagnen im Out-of-Home (OOH)- und
Read More
Neuer Look bei Cavendish & Harvey
Auf der führenden Süßwarenmesse ISM 2025 in Köln zeigt Cavendish & Harvey seine neue Markenidentität. Der überarbeitete Auftritt mit dem Claim „Fruit up your moment” soll am POS eine emotionale Ansprache erzielen. Zudem geht es darum, das fruchtige Geschmackserlebnis hervorzuheben. Ein wesentliches Element des Relaunch ist das modernisierte Verpackungskonzept, das durch sein ansprechendes Design und klare Fruchtabbildungen die Aufmerksamkeit der Shopper auf sich zieht. Das neue Logo, elegant gestaltet, bleibt der Marke treu und verbindet zeitlose Ästhetik mit modernen Elementen. Gleichzeitig sorgen optimierte Stanzformen bei den Gläsern für einen besseren Einblick auf die Produkte. Mit einem starken Fokus auf Emotionalität
Read More
Verkaufsinseln für mehr Impulskäufe
Epta stellt mit der Nordic-Star-Produktfamilie die neuen steckerfertigen Kühl- und Tiefkühlmöbel SV8 PI vor. Sie eignen sich besonders für die Gestaltung von Verkaufsinseln in Check-out-Zonen. Zusätzlich ermöglicht die Produktfamilie es, Kühlmöbel und Trockenregale flexibel miteinander zu kombinieren, um Shopper direkt an der Kasse zu Impulskäufen zu animieren. Die halbhohen Kühlmöbel sind in verschiedenen Varianten erhältlich. Dazu gehören Modelle mit Schiebe- oder Klapptüren sowie Eckmöbel, in Breiten von 60 bis 120 Zentimetern. Neben diesen Optionen beinhaltet die Produktlinie auch Trockenregale in unterschiedlichen Breiten und mit vielseitigen Etageren und Trennern – auch mit Halterungen für Magazine oder Blumen. Die Möbel sind in
Read More
Exertis AV auf der ISE
Anfang Februar wird Barcelona zum Treffpunkt der AV- und IT-Branche, wenn die Integrated Systems Europe (ISE) auf dem Messegelände stattfindet. Der Value-Add-Distributor Exertis AV präsentiert in Halle 2, an Stand N300 eine vielfältige Palette an Technologien. Dazu gehören auch innovative Digital-Signage-Lösungen für den POS. Hier haben Partner und Kunden die Möglichkeit, neue Trends und Produkte aus verschiedenen Bereichen kennenzulernen. Neben Digital Signage für den Einsatz im Retail zählen Unified Communications and Collaboration (UCC) und Signalmanagement zu den Schwerpunkten. Unter dem Motto „#homeofProAV“ möchte Exertis AV seine Rolle in der Branche zum Ausdruck bringen sowie einen Ort der persönlichen Begegnung und
Read More
Fürst Bismarck: Neue Erfrischungsgetränke
Fürst Bismarck bringt zum neuen Jahr die Erfrischungsgetränke Wellplus in den Sorten Balance, Vital und Immun in den Handel. Am POS werden die Produkte mit einer umfassenden Promotion in den Fokus gerückt. Bei einer Gewinnaktion können Shopper beim Kauf von einem Kasten oder zwei Sixpacks eines von 30 luxuriösen Wellness-Wochenenden im The Westin Hamburg in der Elbphilharmonie mit Blick auf den Hamburger Hafen gewinnen. Attraktive POS-Materialien wie Kistenstecker, Ellipsensäulen und aufmerksamkeitsstarke Displays mit abreißbaren Info-Coupons machen im Handel auf die Aktion aufmerksam.
Read More
Indisplay erweitert Sortiment
Indisplay, ein Hersteller von Werbedisplays, führt mit Instand ein neues modulares Ständersystem für Solum Electronic Shelf Labels ein. Mit Hilfe der Lösung lassen sich großformatige Solum Newton ESLs am POS einbinden. Die neuen Aufsteller erlauben eine flexible, freistehende Montage – wahlweise senkrecht oder geneigt – und fügen sich nahtlos in unterschiedliche Verkaufsumgebungen ein. Aus verschiedenen Sockeln, Stangen und Adaptern lässt sich für jede Anwendung ein optimaler Aufsteller kombinieren – unabhängig davon, ob ein oder eintausend Exemplare im Einsatz sind. Solum ist ein führender Anbieter von ESL-Technologie und Spin-off von Samsung. Mit über 150 Millionen verkauften Regaletiketten und jahrzehntelanger Erfahrung ist
Read More
Capri-Sun: Starker Start in 2025
Capri-Sun führt zu Jahresbeginn 2025 eine Produktneuheit ein und startet zu diesem Anlass eine umfangreiche POS-Kampagne. Ab Januar kommt die neue Sorte Mystic Dragon in den Handel, die mit ihrem Drachenfruchtgeschmack überrascht. Am POS machen thematisch gestaltete Topschilder und eine imposante Großplatzierung im Drachenburg-Stil auf den Produktlaunch aufmerksam. Plüsch-Drachen als Gewinne sollen Shopper zusätzlich anziehen. Ebenfalls ab Januar präsentiert Capri-Sun die Jahresstart-Promotion, die sich um den Kinofilm „Die drei ??? und der Karpatenhund“ dreht. Im Rahmen der Promotion wird ein Familienurlaub auf Gran Canaria verlost, wo der Film gedreht wurde. Um die Präsenz auf der Verkaufsfläche zu steigern, setzt der
Read More
Bionade ernennt neuen Vertriebsleiter
Die Hassia-Gruppe beruft Mario Soder zum Gesamt-Vertriebsleiter für die Marke Bionade. Der Manager tritt die Nachfolge von Rajko Zimny an und berichtet künftig an den Vertriebs-Geschäftsführer Andreas Dietzel. Seine berufliche Laufbahn startete Soder bei Coca-Cola. 2017 stieg er als Key Account Manager bei Haribo ein. Daraufhin wechselte er zur Hassia-Gruppe, wo er 2019 zum nationalen Vertriebsleiter Handel ernannt wurde. Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter der Hassia-Gruppe sagt über die Neubesetzung im Vertrieb: „Mario Soder bringt eine langjährige Erfahrung in der Getränkebranche mit und hat sich durch seine Erfolge innerhalb der Hassia-Gruppe, insbesondere für die Marke Bionade hervorragend für diese Position qualifiziert.
Read More
Neubesetzung bei IPP
Der Pooling-Spezialist für Ladungsträger setzt mit Neubesetzung im Produktmanagement neue Impulse. Nächster Karriereschritt für Bettina Velten bei IPP. Zum 1. Dezember 2024 wechselte sie von der in Ennepetal ansässigen IPP GmbH zur IPP-PRS Holding in Eindhoven. Zuvor leitete sie als Business Development Managerin die Entwicklung des innovativen Mehrweg-Displays Rudi im deutschsprachigen Markt. In ihrer neuen Rolle als international agierende Produktmanagerin übernimmt Velten die Verantwortung für die IPP-Ladungsträger aus Holz und Kunststoff (Paletten und Boxen). In dieser Funktion steht Velten in engem Austausch mit den Sales und Marketing Departments sowie den nationalen IPP-Organisationen. In Ihrer Zuständigkeit verbleibt weiterhin die Entwicklung des
Read More