Mit dem Business Display der B-Line setzt PPDS neue Standards bei der Präsentation in Meetings. Vielseitigkeit und Effizienz zeichnen die Digital-Signage-Lösung aus, mit der der internationale Hersteller die Meetingräume weltweit erobert.
Read More
Houdek erfüllt Sommerträume
Sich selbst kleine Wünsche zu erfüllen ist oftmals gar nicht so leicht und gerade in Zeiten von Corona fällt es umso schwerer. Darum greif Houdek seinen Kunden mit der diesjährigen Sommeraktion etwas unter die Arme. Ab dem 1. Juni verlost der Kabanos-Spezialist aus Bayern elf Wochen lang wöchentlich 1.111 Euro. Ausgelobt wird das Gewinnspiel unter dem Motto „Lass dir den Sommer schmecken“ via Leporello auf 1,5 Millionen Packungen der Marke Original Houdek Kabanos. Darin finden die Teilnehmenden einen Glückscode, den sie auf der Aktionswebseite eingeben können. Für maximale Aufmerksamkeit im Handel stellt Houdek die Aktionsware in Sonderdisplays zur Verfügung. Das
Read More
Display trifft Vogelhäuschen
Verantwortungsvoller Konsum ist eines der Trendthemen und spielt auch für Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Der edle Vorsatz spiegelt sich dabei auch im Design wider. Immer mehr Unternehmen möchten sich auch am POS nachhaltig präsentieren. Ein Beispiel hierfür liefert die STI Group mit ihrer Displaylösung für natürliche Produkte. Das Leichtholzdisplay von der STI Group transportiert die Botschaft nachhaltig und charmant. Das Thekendisplay ist variabel bestückbar und veranschaulicht die verschiedenen Veredelungsstufen – Holzoptik und Brandeffekt gedruckt, „simple natural beauty“-Trayschriftzug herausgelasert, individuelle Kontur. Der Clou ist der Zweitnutzen. Die Zweitplatzierung kann ebenso als Vogelhaus zum Einsatz kommen. Dafür lässt sich das Tray
Read More
RISE: Visionen einer neuen Ära
Die Integrated Systems Europe (ISE) lädt Interessierte jeden Monat zu einem Messebesuch ein – natürlich online. Unter dem Titel RISE Spotlight bietet die in Amsterdam beheimatete Ausstellung für professionelle AV Systemintegration regelmäßig kostenlose digitale Events. Dabei wird jedes Mal eine andere Schlüsseltechnologie beleuchtet. Auf den gemeinsam mit dem Media-Partnerunternehmen The Next Web (TNW) veranstalteten Events werden „neue Digital-Signage-Lösungen für eine neu Ära“ präsentiert sowie globale Fachexperten, Technologie-Unternehmer und Start-ups vorgestellt. Der nächste „digital Showcase der ISE“ findet am 13. April vom 15 bis 17 Uhr (CET) statt. Im Fokus stehen dann „grüne“ AV-Konzepte – für ein nachhaltigeres, energieeffizienteres Digital Signage.
Read More
Sanitätshaus reinvented
Das traditionsreiche Sanitätshaus Lammert hat seinem Mainzer Stammhaus ein neues Erscheinungsbild gegeben, das nicht nur schön anzusehen sein soll, sondern auch visuell überzeugen will. Dazu wurde sogar „Kriegsgerät“ aufgefahren. So wird neben anderen dekorativen Objekten ein Handhebel-Dreirad-Rollstuhl eines Veteranen präsentiert. Als Kontrast dazu: ein moderner 75 Zoll-Monitor mit aktuellen Informationen, Textilbanner mit Großfotos und realistische Dekopuppen als Blickfang. Mit der Planung und Umsetzung des neuen Auftritts wurde OBV storedesign betraut. Die Spezialisten für Interieurs von Sanitätshäusern haben bei der Gestaltung der rund 300 Quadratmeter großen Verkaufsfläche Wert auf großzügig angelegte Laufwege, kundenfreundliche Orientierungsmöglichkeiten, ein Wohlfühl-Farbklima und eine fein abgestimmte Lichtsituation
Read More
Erzähl mir mehr – Storytelling & occasion based shopping
Edeka eröffnet 24/7-Shop
Mit dem Prototyp Edeka 24/7 im Container-Look eröffnet ein neuer Markt am Renninger Bahnhof. Hier wollen Edeka Südwest und die DB ein digitales und vollautomatisiertes Einkaufserlebnis präsentieren. Das System hat die Firma Smark aus Stuttgart installiert. Es kommt weitgehend ohne Personal aus. Die Umsetzung des Prototyps und das Projektmanagement vor Ort übernahm das Design-und Realisierungsbüro Gruschwitz aus München. Eine zentrale Herausforderung: Die nüchterne Roboter Logistik mit den emotionalen Elementen eines Barista-Backshops zu verknüpfen. Der Backshop ist zum einen das emotionale Gesicht des Containers. Zum anderen ist er für die Nachfüllung, sowie für die Sauberkeit und Sicherheit des Gebäudes zuständig. Personal
Read More
xplace unter neuer Führung
xplace, Göttinger Spezialist für Omnichannel-Retail, hat eine neue Geschäftsführung: Frank Hagemann und Stephan Lange lösen Marco Wassermann an der Spitze des Unternehmens ab. Hagemann hat in den vergangenen Jahren als Head of PMO den Transformationsprozess des Unternehmens maßgeblich mitgestaltet und zuletzt als Prokurist xplace operativ geleitet und weiterentwickelt. Er wird weiterhin seinen Posten als Vice President Technology bei der MediaSaturn IT Services GmbH beibehalten. „Wir haben uns zu einem der wichtigsten Player auf dem Markt für Systemintegration und Omnichannel-Lösungen entwickelt“, sagt Hagemann, CEO der xplace GmbH. „Ich freue mich auf die Zukunft, die wir mit innovativen Lösungen und internationalen Digitalisierungsprojekten
Read More
Helge Hannemann verlässt decor metall
Nach über 39 Jahren verlässt Helge Hannemann decor metall Ende März 2021. Dort war er viele Jahre als Prokurist Mitglied der Vertriebsleitung tätig. Damit hat Hannemann das Unternehmen maßgeblich mitgestaltet. decor metall mit Sitz in Bad Salzuflen ist Spezialist für individuelle POS-Lösungen. Nun geht Hannemann in den wohlverdienten Ruhestand. Die Geschäftsführung und Belegschaft bedanken sich für die Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute.
Read More
Ravensburger: Neuer Geschäftsleiter DACH
Yasin Ateş wird neuer Geschäftsleiter der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) der Ravensburger Verlag GmbH. In seiner neuen Position berichtet Ateş an Susanne Knoche, Group Managing Director Global Sales. Damit tritt er die Nachfolge von Michael Bartl an. Bartl verabschiedet sich Ende Mai nach 49 Jahren bei Ravensburger in den Ruhestand. Ateş blickt auf langjährige Erfahrung in der deutschsprachigen Handelslandschaft zurück. Er stieg 2006 bei Ravensburger ein. Nach verschiedenen Vertriebspositionen war er zuletzt als Leiter des Key Account Managements tätig. In dieser Funktion leitete er die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Ich freue
Read More
Innovationspreise für Displayhersteller
Der Verband der Wellpappen-Industrie e.V. (VDW) hat die Gewinner des Innovationspreises Wellpappe 2021 bekanntgegeben. Der Display- und Verpackungshersteller Gissler und Pass konnte sich gemeinsam mit seinen Kunden Pernod Ricard Deutschland und Dalli-Werke gleich doppelt freuen: Die Ramazzotti/Havana Club On-Pack Promotion wurde in der Leistungsgruppe „Verkaufsfördernde Verpackungen“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Die Dalli Waschpulververpackung erzielte den 3. Platz in der Kategorie „Transportverpackungen“. Die umweltfreundliche Ramazotti/Havanna Club-Lösung aus feiner Welle ersetzt die bisherige Kunststoff-Konstruktion, mit der das Promotion-Glas an der jeweiligen Flasche angebracht wurde. Neben dem Nachhaltigkeitsgedanken bietet die neue Lösung aus Wellpappe den Vorteil einer individuellen, markengerechten Bedruckung. Auch das
Read More
Hingucker in der Kassenzone
Die Clubmaster Red Zigarillos sind am Markt etabliert. Insbesondere die Mini Formate mit und ohne Filter sind die Topseller. Auch in der Pandemie ist die Marke stärker gewachsen als der Gesamtmarkt. Um dieses Wachstum noch weiter anzukurbeln, kommt künftig ein neues Thekendisplay für die kleinen Formate zum Einsatz. Eigens für den begrenzten Platz an der Theke konzipiert, kann sich das platzsparende Display in jeder Kassenzone sehen lassen. Ein einfaches Handling mit schnellem Aufbau runden die Displaylösung gekonnt ab.
Read More