Sharp NEC Display Solutions hat den fränkischen LED-Spezialist S Quadrat übernommen. Der Name S Quadrat gilt weiterhin als Marke. Zudem firmiert das Unternehmen ab sofort unter Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH – LED Solutions Center. Seit der Gründung als S Quadrat im Jahr 2005 hat sich der LED Solutions Center zu einem der führenden Anbieter für Displaysysteme in den Bereichen Video- und Informationssysteme etabliert. Mit seinem Sharp NEC Partnernetzwerk bietet der LED Solutions Center den Kunden die gesamten Leistungen aus einer Hand. Dieses Servicepaket erstreckt sich von der Planung, Genehmigung, über die Produktion und Installation bis zur Wartung über
Read More
Schumacher Packaging investiert 80 Millionen
Der Corona-Krise zum Trotz investiert Schumacher Packaging in diesem Jahr 80 Millionen Euro in technologische Innovationen. In 2020 verzeichnete der Verpackungshersteller ein Plus von 4,1 Prozent. Der Umsatz stieg auf 675 Mio. Euro. Während der ersten Monate gingen die Erlöse jedoch auf Talfahrt. „Zwar nahm wegen der Pandemie die Verpackungsnachfrage aus dem E-Commerce zu, aber insgesamt haben wir die Krise im ersten Halbjahr 2020 deutlich gespürt“, berichtet Björn Schumacher, Geschäftsführer der Schumacher Packaging Gruppe. „Erst als Unternehmen die Umstellung auf digitale Prozesse besser in den Griff bekamen und der Lockdown im Mai und Juni schrittweise aufgehoben wurde, zog die Nachfrage wieder an“,
Read More
DWD Concepts: Leuchtstark am POS
DWD Concepts bietet mit dem Ace Panel 15 einen filigranen LED-Leuchtrahmen für designorientierte Lichtwerbung. Damit lassen sich Produkte in Szene setzen, um die Blicke der Shopper zu darauf zu lenken. Das schlanke Design mit einer Profiltiefe von 15 Millimeter erlaubt vielfältige Anwendungen am POS. Der Leuchtrahmen überzeugt zum Beispiel als Verkaufsmöbel, als attraktives Schaufensterdisplay, freistehender Aufsteller oder auffallende Lichtwerbung. Um das Motiv schnell und einfach wechseln zu können, kommt ein magnetische Wechselrahmen zum Einsatz. Das leuchtstarke Lichtsystem sorgt für eine gleichmäßige Ausleuchtung und steht in individuellen Größen zur Verfügung. Die maximale Abmessung beträgt 2.450 auf 1.000 Millimeter. Darüber hinaus ist
Read More
Geschmacksfernreise mit Hilcona
Nach der erfolgreichen Markteinführung im vergangenen Jahr ergänzt Hilcona seine Ready-to-Heat Asia Meals um zwei zusätzliche Varianten. Mit Asia-Nudeln Szechuan Style & veganes Gehacktes hält der Vegan-Trend Einzug in die innovative Mahlzeiten-Range und erschließt neue Zielgruppen. Zudem bietet die Sorte Asia-Nudeln Korean Style mit Hähnchenfleisch Konsumenten noch mehr Geschmacksabwechslung und bildet eine Alternative zum bekannten chinesischen Essen. Ein optimiertes Verpackungsdesign spricht das Auge an und nimmt die Verbraucher direkt am POS mit auf eine kulinarische Fernreise. Darüber hinaus sorgen Wobbler und Displays am POS dafür, dass wohl kaum ein Asia-Fan an der Frische-Truhe oder dem Kühlregal vorbeigehen kann.
Read More
Power für Bauhöfer am POS
Auch in digitalen Zeiten bleibt manches klassisch analog: Platzierungen am POS zum Beispiel. Die Familienbrauerei Bauhöfer zeigt ab sofort, wie man sich aufmerksamkeitsstark im Getränkefachhandel positioniert. Und Bartenbach liefert die passenden Zutaten. Das große Kampagnenmotiv im Hintergrund sowie die Gestaltung und Produktion des Displays mit Mantel und Topper wurden von der Mainzer Agentur übernommen. Ebenso wurden die Etiketten, Bierkisten und Kasteneinlagen optisch überarbeitet.
Read More
Kooperation: Hansgrohe und Kneipp
Die beiden Traditionsmarken Hansgrohe und Kneipp verbindet seit jeher das Wasser – und seit neuestem auch die Kooperation am POS. Die Zusammenarbeit fokussiert sich auf das Duschsystem RainTunes. Um die Smart Home Technologie von Hansgrohe eindrucksvoll zu präsentieren, wird sie nun gemeinsam inszeniert. Durch die Produkte von Kneipp wird die digitale Inszenierung zu einem ganzheitlichen, multisensorischen Erlebnis. Aus Kooperation wird Cocreation Im Rahmen ihrer Kooperation am POS planen Hansgrohe und Kneipp die Kreation weiterer Inszenierungen. „Wir freuen uns sehr, mit Kneipp einen Partner gefunden zu haben, mit dem uns Werte wie Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit verbinden. Mit der gemeinsamen Partnerschaft gehen wir
Read More
Diageo: Neuer Commercial Director
Oliver Hell ist neuer Commercial Director von Diageo in Deutschland. In seiner Position leitet er seit 1. April 2021 den gesamten deutschlandweiten Vertrieb im Bereich Einzelhandel, Cash&Carry, Fachgroßhandel sowie auch Gastronomie, Hotellerie und Fachhandel. Hell verfügt über umfassende Erfahrung im Vertrieb. Er hatte bereits zahlreiche Führungspositionen bei internationalen Unternehmen inne. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Kellogg, Colgate-Palmolive und Orkla Deutschland. Vor diesem Hintergrund bringt er sowohl langjährige Erfahrungen im Markengeschäft in Deutschland als auch auf internationaler Ebene mit. Hell wird den Spirituosenhersteller mit Deutschland-Sitz in Hamburg dabei unterstützen, dessen Ambitionen innerhalb des deutschen Vertriebs weiter zu verwirklichen. „Wir freuen uns
Read More
Lingerie: Intimität auf offener Bühne
Griesson-de Beukelaer: Wechsel an der Spitze
Lars Engel, früherer Deutschlandchef von Bahlsen, steigt in die Geschäftsführung von Griesson-de Beukelaer ein. Ab Juli 2021 übernimmt er die Geschäftsführung für Marketing und Vertrieb. In dieser Funktion wird er auch zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung des Herstellers für Süß- und Salzgebäck aus Polch in Rheinland-Pfalz. Engel war zuvor sieben Jahre lang beim Gebäckhersteller Bahlsen tätig. Zuletzt arbeitete er als General Manager für die Business Unit DACH. Damit war er für die drei deutschen Bahlsen-Werke in Barsinghausen, Varel und Berlin verantwortlich. Engel kann auf umfangreiche Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen zurückgreifen. Zu seinen Stationen zählen Beiersdorf sowie das Tabakunternehmen British American
Read More
Neuer HP Stitch am Start
Mit dem neuen, ab sofort erhältlichen Großformatdrucker im HP Stitch Portportfolio können Druckdienstleister ihr Soft Signage- und Inneneinrichtungs-Angebot erweitern. Der HP Stitch S1000 ermöglicht den direkten Druck auf Stoff oder Transferpapier mit einer Geschwindigkeit von bis zu 220 m2/Std. Mit Doppelrollenzubehör lässt sich der Durchsatz auf Substraten von bis zu 63 Zoll (1,6 m) sogar verdoppeln. Zudem sorgen kurze Anlaufzeiten für gesteigerte Produktivität. Neben der Produktionsgeschwindigkeit wurde aber auch die Qualität erhöht. So bietet eine neu integrierte Kontaktheizung eine verbesserte Backlit-Sättigungsleistung bei Direct-to-Fabric-Aufträgen. Die Farben erscheinen dadurch heller und lebendiger, die Schwarztöne tiefer. Weitere Pluspunkte des neuen Textildruckers: Systematische Sicherstellung
Read More
Radl’n mit Manner
Manner lädt zum Online-Gewinnspiel ein: Von Mai bis September 2021 kann auf www.manner.com online durch Österreich geradelt werden. Bei jedem Tour Stopp müssen Teilnehmer der virtuellen Rundreise Fragen beantworten. Den Teilnehmern verspricht Manner mit etwas Glück viele attraktive Gewinne rund um die Themen Österreich und Radfahren. Im Handel machen Großplatzierungen auf das Online-Gewinnspiel aufmerksam. Befüllt sind die auffälligen Displays mit unterschiedlichen Sorten der Manner Waffeln. Promotion-Störer sorgen für eine impulsstarke Inszenierung.
Read More
marketing-displays feiert Jubiläum
Die POS-Spezialisten von marketing-displays feiern ihren 50. Jubiläum. In einer Branche, die sich ständig verändert, gehören die Kölner zu den bekanntesten Unternehmen in der DACH-Region. Begonnen hat bei marketing-displays alles mit einem Update für klassische Kundenstopper. „Wir haben mit unserer Gründung im März 1971 den Klemmrahme/Kundenstopper als Alltagsgegenstand des POS mit dem „Klemmen statt Kleben/Kleistern-Prinzip“ für unzählige Firmen und Marken neu erfunden und bereits vor 15 Jahren in das digitale Zeitalter transferiert“, beschreibt der Geschäftsführer Klaus-Dieter Boes die Erfolgsgeschichte. Dementsprechend hat das Unternehmen sich stets auf neue Märkte, Situationen und Chancen eingestellt. Seit dem Start hat marketing-displays das Portfolio weiterentwickelt
Read More