Werbebotschaften vom Backofen

Ein neues Marketing Tool von Shop-IQ verknüpft digitale Displays mit dem Ladenbackofen. Aber auch die Kaffeemaschine, das Kassen- und Warenwirtschaftssystem oder der Thekenscanner können Content beisteuern. Wurden zum Beispiel gerade Kekse gebacken, wird automatisch ein Coffee to Go mit Brownies präsentiert. Vom Gutschein bis zum XXL-Menü werden alle Werbeaktionen digital mit Ereignissen im Shop, wie zum Beispiel der Beendigung des Backvorgangs, verbunden. Durch die Nutzung dieser Informationen lassen sich Werbeinhalte und Preise ereignisbezogen steuern. Den Kunden im Shop können auf diese Weise überraschende Kaufanreize geboten werden. Das Modul des Spezialisten für digitales POS-Marketing ist eine webbasierte Lösung. Weitere Hardware ist nicht
Read More

Thimm erneut ausgezeichnet

Verpackungshersteller Thimm gewinnt zum zweiten Mal in Folge ein internationales Gütesiegel für seine Unternehmensführung. Der Axia Best Managed Companies Award, ein Wettbewerb von Deloitte Private, WirtschaftsWoche, Credit Suisse und dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) zeichnet herausragende mittelständische Firmen aus. Die Verleihung fand pandemiebedingt in der Unternehmenszentrale von Thimm in Northeim statt. Das Gütesiegel wird seit den 1990er-Jahren verliehen und ist in über 30 Ländern eingeführt worden. Die ausgezeichneten Unternehmen weisen herausragende Performance in den Bereichen Strategie, Produktivität & Innovation, Kultur und Commitment sowie Governance & Finanzen auf. „Den deutschen Mittelstand prägt eine weltweit einmalige Vielfalt nachhaltig gewachsener Familienunternehmen und
Read More

PSI Messe wird um Digital Fridays erweitert

Sieben Digital Fridays sollen die PSI Messe Digital mit verschiedenen Schwerpunkthemen fortsetzen. Los geht’s im Juni 2021. An jedem zweiten Freitag im Monat haben Interessierte dann Zugriff auf verschiedene Sourcing Tools des PSI, Networking-Angebote und ein hochkarätiges Branchenprogramm. Verschiedene Schwerpunktthemen wie Nachhaltigkeit, Veredelungstechnologien oder Textilien stehen während der Digital Fridays auf dem Programm. Der Countdown läuft: In nur wenigen Tagen vom 19. bis zum 21. Mai 2021 öffnet das Messetrio PSI, Promo Tex Expo und viscom für die Werbeartikelbranche ihre Pforten. In diesem Jahr digital, aber trotzdem mit geballter Ladung an Neuigkeiten, neuen und innovativen Produkten und Live-Interviews sowie Podiumsdiskussionen.
Read More

Aoste kührt Brie zur Sorte des Jahres

Diesen Sommer präsentiert Aoste eine neue Sorte des Jahres für das Stickado-Sortiment. Die Experten für lustgetrocknete Salami-Snacks aus der Campofrio Food Group setzen auf die Geschmacksvariante Brie. Sie sorgt neben den beliebten Aoste Stickado Noix de Jambon ab dem 26. Juli 2021 temporär für zusätzliche Kaufimpulse. Die Sorten sollen die Probierlust der Shopper wecken und so für Impulskäufe sorgen. Die Störer „Unsere Sorte des Jahres“ auf den Aktionspackungen lenken die Aufmerksamkeit auf die Produkte. Die attraktiven Stickado Spezialitäten Displays unterstützen diesen Effekt. Mit ihrer Optik unterstreichen die Zweitplatzierungen das mediterrane Geschmackserlebnis der Snacks. Auf den Displays werden alle sieben Aoste
Read More

vhf erweitert Führungsspitze

Der bisherige CEO der amerikanischen Tochtergesellschaft wechselt als Chief Strategy Officer an den deutschen Hauptsitz der vhf camfacture AG. Neuer CEO der vhf Inc. im Bundesstaat New York wird ein Kenner der Dental- und Medizintechnikbranche. Das Unternehmen ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen, Fräswerkzeugen sowie dazugehöriger CAM-Software für die Dentalbranche, Industrie und Werbetechnik. Der neue Chief Strategy Officer Nicolas Rohde war seit 2017 Leiter der vhf Inc. und zuvor Bereichsleiter für Produkt und Service am vhf-Hauptsitz bei Stuttgart. Die neue Managementposition in Stuttgart dient dazu, den CEO der vhf camfacture AG, Frank Benzinger, bei der Ausarbeitung der Unternehmensstrategie zu unterstützen,
Read More

CosmeticBusiness plant Restart

Der neue Termin steht bereits fest. Die internationale Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie plant noch in diesem Jahr neu durchzustarten – und zwar vom 20. bis 21. Oktober. Ob als Präsenzveranstaltung im MOC München oder als rein virtuelles Event hängt allerdings von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab. Die Verantwortlichen der Leipziger Messe sind jedoch zuversichtlich. „Wir gehen davon aus, dass es im Herbst dieses Jahres wieder möglich sein wird, Messen in Deutschland durchzuführen“, sagt Projektdirektorin Ivonne Simons. Der ursprünglich für Juni geplante Termin der CosmeticBusiness 2021 musste pandemiebedingt abgesagt werden. Neue Messe-Angebote versprechen der Kosmetikindustrie und ihren Zulieferern Inspiration und neue
Read More

Erfrischend sommerlich: Gerolsteiner Leichte Limo

Die Extraportion Erfrischung bietet Gerolsteiner mit seinen neuen leichten Limonaden. 40 Prozent weniger Zucker im Vergleich zu handelsüblichen Marken-Limonaden und leicht kohlensäurehaltiges Gerolsteiner Mineralwasser sorgen für den Frischekick. Die Gerolsteiner Leichte Limo ist ab Juli im Handel erhältlich und wird dort mit ausdrucksstarken Displays in sommerlichen Farben beworben. Auch geschmacklich bringen die leichten Limos den Sommer an den POS: Zitrone-Ingwer, Citrus-Minze und Orange-Passionsfrucht machen Lust auf gutes Wetter.
Read More

Außen top und innen nachhaltig

Mondi bringt nachhaltigen Top Liner auf den Weg. Außen besteht das innovative Wellpappenrohpapier aus frischen, weißen Primärfasern. Innen wurden nachhaltige Recyclingfasern verarbeitet. Der bedruckbare Top Liner ist dadurch fest und leicht zugleich. Kraft Top White eignet sich daher für regalfertige Verpackungen, Verkaufsdisplays und Trays. Produktionsort ist das slowenische Ružomberokin. Im Januar hat Mondi dort eine neue Papiermaschine in Betrieb genommen. Nun beginnt die Auslieferung. Top Liner: außen hochwertig, innen umweltfreundlich Um den wachsenden europäischen Markt für White Top Liner zu bedienen, soll die PM19 jährlich 300.000 Tonnen Kraft Top White herstellen. Die Papiermaschine verarbeitet pro Jahr mehr als 200.000 Tonnen Recyclingpapier,
Read More

Spanien-Feeling für zuhause

Spanien ist nach wie vor Deutschlands beliebtestes Reiseland. Gerade in Pandemiezeiten ist die Sehnsucht nach Ferien und spanischem Lebensgefühl noch ausgeprägter. Um Abhilfe bei Fernweh zu schaffen, bringt Don Simon Sangria den spanischen Geschmack in den heimischen Garten. Die Marke aus dem Haus Garcia Carrion zählt zu den Marktführern in Spanien und ist ab sofort auch im deutschen Handel erhältlich. Die Mainzer Agentur Bartenbach begleitet die Markteinführung und liefert unter anderem das aufmerksamkeitsstarke Zweitplazierungsdisplay. Das Produktionsteam hat ein Viertelpalettendisplay mit Mantel und Topper für den deutschen Handel produziert, welches ebenfalls von Bartenbach.
Read More

Rama-Hersteller: Neuer Vertriebsleiter

Der Lebensmittelhersteller Upfield hat einen neuen Vertriebsleiter berufen. Bastian Holthausen ist seit 1. Mai 2021 neuer Sales Director. Zuletzt war Holthausen als Sales Director DACH bei Kraft Heinz tätig. Damit folgt er bei Upfield auf Thomas Keuter, der das Unternehmen verlassen hat. Upfield mit Hauptsitz in Amsterdam ist Hersteller von pflanzlichen Brotaufstrichen und Margarine. Zu den Marken gehören unter anderem Rama, Becel und Lätta.
Read More

Sharp NEC Display Solutions erweitert Portfolio

Sharp NEC Display Solutions hat den fränkischen LED-Spezialist S Quadrat übernommen. Der Name S Quadrat gilt weiterhin als Marke. Zudem firmiert das Unternehmen ab sofort unter Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH – LED Solutions Center. Seit der Gründung als S Quadrat im Jahr 2005 hat sich der LED Solutions Center zu einem der führenden Anbieter für Displaysysteme in den Bereichen Video- und Informationssysteme etabliert. Mit seinem Sharp NEC Partnernetzwerk bietet der LED Solutions Center den Kunden die gesamten Leistungen aus einer Hand. Dieses Servicepaket erstreckt sich von der Planung, Genehmigung, über die Produktion und Installation bis zur Wartung über
Read More

Schumacher Packaging investiert 80 Millionen

Der Corona-Krise zum Trotz investiert Schumacher Packaging in diesem Jahr 80 Millionen Euro in technologische Innovationen. In 2020 verzeichnete der Verpackungshersteller ein Plus von 4,1 Prozent. Der Umsatz stieg auf 675 Mio. Euro. Während der ersten Monate gingen die Erlöse jedoch auf Talfahrt. „Zwar nahm wegen der Pandemie die Verpackungsnachfrage aus dem E-Commerce zu, aber insgesamt haben wir die Krise im ersten Halbjahr 2020 deutlich gespürt“, berichtet Björn Schumacher, Geschäftsführer der Schumacher Packaging Gruppe. „Erst als Unternehmen die Umstellung auf digitale Prozesse besser in den Griff bekamen und der Lockdown im Mai und Juni schrittweise aufgehoben wurde, zog die Nachfrage wieder an“,
Read More