Canon: Vertrieb unter neuer Leitung

Charlotte Starink ist seit Mai 2021 Direktorin Direktvertrieb bei Canon Deutschland. Sie leitet damit den gesamten Direktvertrieb inklusive des neu aufgebauten Public-Bereichs. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Vertrieb von Office- und Dokumentenlösungen kommt Starink von Ricoh. In ihrer Funktion berichtet sie an Roland Reinheimer, Senior Sales Director für den Office Bereich. Der Bereich Document Solutions ist eine der zwei großen B2B-Säulen von Canon Deutschland. Dazu gehören Vertrieb, Service und Marketing für alle Print- und Scan-Systeme der Office-Umgebungen. Starink wird die Wachstumsstrategie von Canon im Direct Office Sales weiter vorantreiben, neue Impulse setzen und den Vertrieb strategisch weiterentwickeln. „Wir freuen uns,
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Neu bei Exertis Pro AV: Newtek

AV-Medientechnik-Distributor Exertis Pro AV, ehemals Comm-Tec, erweitert ab sofort das Portfolio in DACH um digitale Multi-Video-Produktionssysteme von Newtek. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von softwaredefinierten visuellen Storytelling-Lösungen. Newtek bietet Lösungen für Videoerstellung/Streaming sowie für den Einsatz im professionellen AV-Bereich. Newtek-Systeme werden weltweit von Sport- und eSport-Ligen, Live-Event-Veranstaltern, TV-Produktionen, Universitäten, Konzernen und Rundfunkanstalten eingesetzt. Das Unternehmen gehört zur Vizrt Gruppe und hat seinen Hauptsitz in San Antonio, Texas. Die Tricaster Serie für Live-Multikamera-Produktionssysteme ermöglicht nahtloses Verarbeiten, Mischen, Umschalten, Streamen und Aufzeichnen sowie eine Fülle an Funktionen wie Chroma Keying, live Teams und Zoom Integration. „Mit Newtek haben wir einen etablierten Spezialisten
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Canon installiert erste Colorado 1630

Canon bringt seinen neuen  UVgel-Rollendrucker an den POS. Die erste Colorado 1630 steht im Democenter der „Luzar GmbH & Co. KG“ in Düsseldorf, wo die Luzar Gruppe ihren Stammsitz hat.. Die EPS GmbH in Barsbüttel bei Hamburg ist eine Niederlassung von Luzar. Das Leistungsportfolio der Gruppe umfasst  Systemlösungen, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für die Druck- und Medienindustrie. Das Rolle-zu-Rolle-System von Canon wurde für Druckdienstleister, Schildermacher und Hausdruckereien entwickelt. Die Colorado 1630 bietet eine Druckqualität von 1.800 dpi sowie geruchlose und sofort trockene Drucke auf einer Vielzahl an Medien. Im schnellsten Druckmodus kann das Digitaldrucksystem eine Geschwindigkeit von 111 Quadratmeter pro Stunde erreichen.
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Inhaber von Aichinger: Zum 80. in Beirat

Der Inhaber und Geschäftsführer von Aichinger wechselt zum 17. Juni, seinem 80. Geburtstag in den Beirat der Unternehmensgruppe. Günther Hertel blickt zurück auf 26 erfolgreiche Jahre: Als er 1995 das Ruder bei Aichinger übernahm, machte der mittelständische Ladenbauer mit seinen 150 Mitarbeitern gerade mal 13 Millionen Umsatz. 2020 waren es schon 106 Millionen. Hertel entwickelte Aichinger zu einem weltweit agierenden Anbieter für Shop-Design, Kühlmöbel und Verkaufseinrichtungen. Die Gruppe beschäftigt mittlerweile am Hauptsitz Wendelstein, in den zehn regionalen Kompetenzzentren und den Tochtergesellschaften 600 Mitarbeiter. Die Geschäftsführung übernehmen Dr. Oliver Blank für Vertrieb, Marketing, Strategie und der zu Jahresbeginn 2021 neu in
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Toom: Schweinsteiger und Ivanović sind neue Markenbotschafter

Auf bekannte Gesichter setzt die Baumarktkette Toom und engagiert Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger als neue Testimonials. Bei der Suche nach Markenbotschaftern spielte vor allem der Toom-Claim „Respekt, wer’s selber macht“ eine besondere Rolle. Toom möchte seinen Kundinnen und Kunden und allen Selbermacherinnen und Selbermachern auf Augenhöhe begegnen, sie zu neuen Projekten animieren und ihnen hierfür Anerkennung und Wertschätzung entgegenbringen. Diese Kernwerte – Respekt, Augenhöhe und das Anpacken von Herausforderungen – verbindet das Unternehmen mit den neuen Testimonials. Bis Ende 2022 stehen die Tenniskoryphäe und der Ex-Fußballprofi Toom als Markenbotschafter zur Seite. Geplant sind TV-Spots, Social Media-Kampagnen sowie verschiedene POS Materialien.
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display 03/2021 jetzt als E-Magazin

Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: Die display-Ausgabe Juni/Juli ist als E-Magazin erschienen! Klicken Sie auf https://display.de/magazin und stöbern Sie durch die neue Ausgabe. Rechts in der Navigation finden Sie eine Übersicht über alle Artikel. Hier erfahren Sie alle News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung am POS. Die Themen sind Nachhaltige Verkaufsförderung, neue technische Impulse am POS sowie coole Drinks im POS Check. Der Vorteil: Ob am Desktop im Homeoffice oder auf der Couch mit den Tablet – Sie können das E-Magazin bequem von überall aus lesen. Außerdem ist neu, dass Artikel Multimedia-Inhalte enthalten können wie
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Von Haribo zu Bahlsen

Anfang Mai hat Marcin Piaseczny die Position des Marketing Director D-A-CH beim Süßgebäckhersteller Bahlsen übernommen. Seit 2017 war er bei Haribo Deutschland als Head of Marketing tätig. Seine Karriere startete Piaseczny, nach seinem Master-Studium im Marketing-Management, bei Ferrero in Warschau, wo er über viele Jahre das Brand Building verschiedener Marken im „kinder“-Portfolio verantwortete.  Zudem leitet er das deutsche Marketingteam von Nutella. Bei Bahlsen in Hannover soll der erfahrene Markenentwickler dazu beitragen, auf dem sich schnell entwickelnden Markt neue Impulse zu setzen. In seiner Funktion als Marketing Director ist er gleichzeitig auch Mitglied des Global Marketing Leadership Teams. „Marc Piaseczny ist
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Heineken bringt mit Displays Rivalitäten an den POS

Heineken launcht als Sponsor der UEFA Euro 2020 eine globale Kampagne. Unter dem Motto „Enjoy the Rivalry“ ¬ „Miteinander Gegeneinander“ möchte der Bierhersteller den freundschaftlichen Wettstreit im Fußball mit Displays an den POS bringen. Deshalb werden Fans in amüsanter Weise dazu aufgefordert, die Spiele Seite an Seite mit den gegnerischen Fans zu verfolgen. Mit München als einer der Austragungsorte der EM-Spiele, wird die Kampagne hierzulande auf den Kanälen TV, PR, Digital und im On-/Off-Trade ausgerollt. Ergänzend lassen eine Limited Edition, attraktive Gewinnspiele mit exklusiven Ticketverlosungen und Covid-freundliche Public Viewings die Fan-Herzen höherschlagen. Am POS wird die Kampagne mit Großplatzierungen in
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Chupa Chups: So sweet kann Schule sein

Chupa Chups startet die alljährliche Back to School-Promotion. Auch in Zeiten von Home-Schooling möchten die Süßwaren-Experten so Kindern eine Freude machen. Unter dem Motto „So sweet kann Schule sein“ bringen sowohl aufmerksamkeitsstarke Displays als auch eine Gratis-Zugabe in Form eines Federmäppchens von Dakine beim Kauf von drei Chupa Chups Beuteln rotationsstarken Abverkauf. Dem Handel stehen sowohl 48er Mix Bodenaufsteller, 108er-Viertelpalettendisplays und 180er-Platzierungen zur Verfügung. So gibt es für jede Marktumgebung die passende Zweitplatzierung. Die Back to School-Promotion läuft von Juli bis August 2021 im nationalen LEH, Drogerie und Convenience.
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DS Smith stärkt Absatz von apoday

Wechselhafte Temperaturen, Regen, Wind und Graupelschauer: Wetterkapriolen belasten das Immunsystem. Ein Plus an Vitaminen und Mineralstoffen liefert WEPA Apothekenbedarf mit den Heiß- und Kaltgetränken seiner Marke apoday. Der Vertrieb der Nahrungsergänzungsmittel erfolgt exklusiv über Apotheken. Maximale Aufmerksamkeit verschafft ihnen dort eine originelle Zweitplatzierung von DS Smith. Die ellipsenförmige Displaysäule im Design der beliebten Marke garantiert einen hohen Wiedererkennungswert. Dank der offenen Gestaltung können die Kunden von zwei Seiten auf die Produkte zugreifen. Weitere Vorteile bietet die Zweitplatzierung im Handling. So lässt sich das Bodendisplay nicht nur einfach und schnell aufrichten, sondern bei Bedarf auch mühelos umplatzieren. Auch die Umwelt profitiert
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M&M’S: Harte Schale, saftiger Kern

Mars Wrigley setzt auch in diesem Sommer starke Impulse im Schoko-Knabber-Markt. M&M’S Brownie heißt die neue Sonderedition der beliebten Marke M&M’S: Mit einem saftig-weichen Brownie-Kern begeistert die Limited Edition. Die Variante ist in den USA bereits erfolgreich gestartet und soll nur auch dem deutschen Handel einen saftigen Zusatzumsatz bescheren. Die 220 Gramm-Beutel der Limited Edition springen mit ihrer auffälligen Farbe am POS ins Auge. Unterstützt wird der Launch der M&M’S Brownie durch Zweitplatzierungen. Die Viertelpalettendisplays machen auf die zeitlich begrenzte Aktion aufmerksam und schaffen so Kaufimpulse.
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