STI: Nachhaltige 3D-Magie

Die STI Group präsentiert neue Eyecatcher-Plakate. Durch die spezielle Form des Plakats entsteht beim Vorbeigehen der Eindruck, dass sich dieses bewegt. Dank des cleveren Bewegungseffekts schaut der Shopper gleich zweimal hin. Die Wirkung entsteht dabei allein durch die Konstruktion. Komplett aus Karton und zu 100 Prozent kunststoff-frei ist die Lösung aus dem Hause STI eine nachhaltige Alternative zur Lentikularfolie oder batteriebetriebenen Elementen. Als attraktiver Teil der POS-Platzierung entsteht dadurch ein starke und effektiver Instore-Kundentouchpoint mit Wirkung!
Read More

Let’s celebrate good times

Celebrations feiert Geburtstag. Die Pralinen-Mischung aus dem Hause Mars Wrigley wird 20 Jahre alt. Die Mischung aus Snickers, Twix, Mars, Bounty, Milky Way, Galaxy, Galaxy Caramel und Maltesers begeistert seit nun zwei Jahrzehnten mit Vielfalt. Als Dankeschön für die Treue hat jeder Shopper jetzt die Gelegenheit mit einem Funken Glück eine der 20 Gewinnpackungen zu ergattern. Ertönt beim Öffnen der Packung Musik, kann sich der Gewinner auf die erste Party nach der Pandemie mit Familie und Freunden freuen. In Szene gesetzt wird die Aktion mit Aktionsdisplays. Die Zweitplatzierungen im Viertelpalettenformat bringen die Feier direkt and den POS und kommunizieren das
Read More

P&G: Neue Chefin für DACH-Geschäft

Procter & Gamble (P&G) ernennt eine neue Chefin für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ab 1. Juli 2021 verantwortet Astrid Teckentrup das operative Geschäft des Konsumgüterunternehmens in der DACH-Region. Sie tritt die Nachfolge von Franz-Olaf Kallerhoff an. Er war 33 Jahren im Unternehmen tätig und stand sechseinhalb Jahren an der Spitze der DACH-Region. Kallerhoff geht Ende November in den Ruhestand. Mit Teckentrup übernimmt eine ausgewiesene Vertriebs- und Transformationsexpertin aus den eigenen Reihen die führende Position. Sie ist seit 2015 als Senior Vice President Sales für die Geschäftsbeziehungen mit den Handelspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz betraut. Teckentrup leitet das
Read More

German Brand Award für AR-Prospekt

Snoopstar hat die gedruckten Angebotsprospekte von Aldi Süd in die Augmented Reality (AR) überführt. Dafür wurde der AR-Spezialist nun mit dem German Brand Award in Gold ausgezeichnet. Der Preis wird jedes Jahr vom German Brand Institut und dem Rat für Formgebung verliehen. Die Jury lobte insbesondere die erlebnisreiche Vernetzung von Print und Digital in einem einzigen Markenuniversum. Die Verbraucher erhalten eine einfache Möglichkeit, mit der Markenwelt von Aldi zu interagieren. Ohne den Umweg über Google. Via Snoop Code oder App werden Lesern jede Woche Storys, Produktinformationen, Rezepte, Videos und Gewinnspiele geboten. Zudem können sie die Artikel direkt im verlinkten Aldi-Shop
Read More

andres trauert um Jens Heilinger

Mit großer Betroffenheit teilt andres mit, dass Jens Heilinger verstorben ist. Die Unternehmerfamilie und das gesamte andres-Team bedauern seinen Tod und sprechen seinen Angehörigen ihr tiefes Mitgefühl aus. Jens Heilinger begann seine Tätigkeit bei andres im Jahr 1999. Als versierter Vertriebs- und Marketingprofi hatte er maßgeblichen Anteil am Erfolg des Displayherstellers. Nach einer Unterbrechung ist er Ende 2018 als Vertriebsleiter ins Unternehmen zurückgekehrt mit viel Energie und neuen Plänen, die von seiner schweren Erkrankung durchkreuzt wurden. Jens Heilinger war eine feste Größe in der Displaybranche und wurde von vielen überaus geschätzt. Er verfügte über ein umfassendes Wissen und ein untrügliches
Read More

O! Optiker Store mit neuem Style

Optiker-Handwerk und Lifestyle – der Flagship Store von Optiker Bode verbindet beides. Durch die Symbiose von modernen und traditionellen Style-Elementen werden Markenkompetenz und Serviceversprechen betont. Entwickelt wurde der neue Look von der Designagentur Schwitzke ID. Die Storedesigner haben für den rund 265 Quadratmeter großen Laden ein anspruchsvolles Konzept entwickelt. So soll die Gestaltung des Stores Kunden jeden Alters ansprechen. Zudem soll der Store die Kommunikation mit den Kunden fördern. Ein Highlight ist daher der goldene Verkaufstresen. Denn der Beratungstisch erinnert an eine Bar. Klassische Farben und ausgewählte Materialien wie das Eichen-Tafelparkett verstärken darüber hinaus den edlen Lifestyle-Look einer Handwerkstatt. Auf diese
Read More

Markteinführung Lily’s Kitchen: Panther Display bietet Allround Service  

Nestlé startet die Markteinführung der Katzennahrung Lily’s Kitchen und greift dabei auf den Allround Service von Panther Display zurück. Das ¼-Chep-Display aus Wellpappe wird vollständig bei Panther konfektioniert und an den Fachhandel ausgeliefert. Auf insgesamt fünf Trayebenen werden die unterschiedlichen Produkte präsentiert, die in ihren Primärverpackungen, Füllmengen und Größen sehr variieren. Beutel, Dosen, Hängeware, Faltschachteln und SRP-Variationen füllen die Mitarbeiter von Panther Display in den speziell für die Dienstleistungsangebote geschaffenen Räumlichkeiten direkt in das Display. Das Nachfüllen der Zweitplatzierung während der Dauer der Promotion, ist einfach. Nach Gebrauch wird das Display dem Altpapier-Recycling zugeführt. Seit April 2020 gehört das britische
Read More

KG Group überarbeitet Asia-Sortiment

Die KG Group, eine der führenden Agrar- und Lebensmittelproduktionsgruppen in den baltischen Staaten, hat ihre Instant-Nudelmarke „Sun Yan“ aufgewertet. Das Rebranding umfasst neue Rezepturen, die den asiatischen Geschmack hervorheben, sowie eine frische, neue Verpackung, die die unterschiedlichen Geschmäcker widerspiegelt. Mit dem Relaunch geht auch eine Erweiterung der Produktionsstandorte der KG Group einher. Die aufgewerteten „Sun Yan“-Produkte werden in vier neuen Geschmacksrichtungen erhältlich sein, sowohl in Bechern als auch in Tüten. Auch das neue Verpackungsdesign soll den Produktgeschmack widerspiegeln. Zu den geänderten Rezepturen gehören die Geschmacksrichtungen Huhn nach asiatischer Art, Hot & Spicy, gebratenes Rindfleisch und Knoblauchgarnelen mit einer Auswahl an
Read More

Mondelēz: Neuer Managing Director

Martin Kaufmann verantwortet ab 1. Juli 2021 das Snacking-Geschäft von Mondelēz International in Deutschland und Österreich. Zu den Marken zählen Milka, Oreo, LU, TUC, Philadelphia und Miracel Whip. Kaufmann folgt auf Fridolin Frost, der innerhalb des Unternehmens eine neue Position übernimmt. Er wird neuer Senior Director Global & International Customers in der Zürcher Firmenzentrale. Kaufmann verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und allgemeines Management in der Consumer Packaged Goods- und Luxusgüter-Branche. In den vergangenen zwei Jahren war er als Senior Advisor tätig. In dieser Funktion entwickelte er  Marketing-, Vertriebs- und Digitalisierungsstrategien für internationale CEOs
Read More

Model Group: Bis zu 600 Mio qm Wellpappe

Die Schweitzer Model Group setzt ihren Wachstumskurs in Polen fort und installiert in Nowa Sól eine Wellpappenanlage. Mit einer Kapazität von 200 Millionen Quadratmetern erhöht die Maschine die hauseigene Wellpappenproduktion auf über 600 Millionen Quadratmeter. Das bislang dritte Werk in Polen gehört seit 2016 zur Model Group. Weitere Wellpappenanlagen unterhält die Unternehmensgruppe in Biłgoraj, nahe der ukrainischen Grenze und in Czosnów bei Warschau. Die neue Maschine verfügt über eine Arbeitsbreite von 2,8 Metern und druckt bis zu sechs Farben. Bis Ende November 2021 soll die Installation abgeschlossen sein. Das Werk in Nowa Sól produziert alle Arten von heiß und kalt
Read More

Bei Grassfish ist Relevanz Programm

Grassfish bietet für seine CMS Plattform neue, programmatische Features. Diese Erweiterungen ermöglichen eine Erhöhung der Relevanz von Werbeinhalten. Denn durch die Optimierung passt das System den Content quasi automatisch an die Zielgruppe an. Auch das Digital Signage System von Telefonica Deutschland arbeitet mit Grassfish. Dank der Erweiterung erfolgt die Auswahl der Inhalte nun ganz einfach per Drag & Drop. Zu den Auswahlkriterien gehören soziodemographische Merkmale, Wochentage und Uhrzeiten. Zudem werden die Marktforschungsdaten mit den Echtzeitdaten zur Kundenfrequenz verbunden. Daraus berechnet das Content Management System den aktuellen Status der Kundenstruktur im jeweiligen Shops. Entwickelt wurde das Konzept vom Digital Media Institute.
Read More

Fuchs: Neuer Key Account Director

Die Fuchs Gruppe baut den Bereich Discount und Handelsmarken aus. Dazu ernennt der Gewürzhersteller aus Dissen Ulf Romberg ab sofort zum Key Account Director Discount/Private Label. In dieser Position wird er die strategische Ausrichtung und den Ausbau des Private Label/Discount-Bereichs vorantreiben. Geführt wird die Business Unit Retail von Thomas Mönkemöller. Zuvor war Romberg bei Merschbrock & Wiese Gewürz als Geschäftsbereichsleiter Vertrieb und Marketing tätig. Dort hat er das Key Account Management, den Vertrieb, das Marketing und die Produktentwicklung der Bereiche Private Label, Retail und Co-Packing geleitet. Nach eigenen Informationen bedient die Fuchs Gruppe im Private Label-Geschäft die hohe Nachfrage nach
Read More