Verde & Tonic für unterwegs

Havana Club erweitert sein Ready to Drink-Portfolio um eine Variante mit Verde & Tonic. Bereits im Sommer 2020 launchte Pernod Ricard erfolgreich Havana Club Verde, jetzt hält die Submarke auch im RTD-Bereich Einzug. Mit der Innovation verbindet Pernod Ricard verschiedene Trends aus dem Premix-Segment. So spiegelt der Drink vor allem den modernen, urbanen Lebensstil wider und trifft so den Zeitgeist der jungen Generation. Dabei verbindet sich der unverkennbare Geschmack von weißem Rum mit typisch lateinamerikanischen Botanicals wie Oregano, Thymian, Rosmarin und sonnengereiften Zitrusfrüchten. Zusammen mit Tonic Water entsteht eine kubanische Interpretation des Longdrink Classic. So entsteht ein besonderer Drink to
Read More

PSI Digital Friday – Das Weihnachtsgeschäft

Am 9. Juli 2021 ab 9.30 Uhr startet PSI den zweiten Digital Friday. Diesmal im Fokus: die erfolgreiche Planung des Weihnachtsgeschäfts. Denn das Jahresendgeschäft ist nach wie vor die wichtigste Zeit für die Werbeartikelbranche. In einer 60-minütigen Talkrunde diskutieren Werbeartikellieferanten und -händler über aktuelle Weihnachts-Trends, das Geschäft mit weihnachtlichen Werbeartikeln sowie die Vermarktung und Beratung mitten im Hochsommer. Freuen Sie sich auf Stefan Eiche (Leiter Marketing & Vertrieb Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG), Uwe Thielsch (Sales Director koziol »ideas for friends GmbH), Simon Speelman (Geschäftsführer Blooms out of the box vof), Olaf Fischer (Geschäftsführer Zara Vertrieb GmbH) und
Read More

Neues Mega-Wellpappenwerk

In der Nähe des Flughafens von Münster und Osnabrück entsteht derzeit ein gigantisches Wellpappenwerk. Dort baut die Schumacher Packaging Gruppe ihr bestehendes Werk in Greven aus. Die Produktionsfläche wird um über 20.000 Quadratmeter erweitert. Damit wird das Wellpappenwerk in Greven zu einem der weltweit größten Mega-Werke. Zudem werden zwei neue Anlagen installiert. Die beiden BHS Corrugated verfügen über eine Produktionskapazität von insgesamt 600 Millionen Quadratmetern Wellpappe pro Jahr. Mit der Kapazitätserweiterung reagiert Schumacher Packaging auf den pandemiebedingt stark gestiegenen Online-Handel. Die Nachfrage nach Verpackungen aus Wellpappe sei dadurch „explodiert“. Ein Teil der Produktionsfläche ist bereits in Betrieb.  Schumacher Packaging zählt zu
Read More

Expo 4.0 bringt Ideen schon vorher

Bereits elf Monate vor dem Start der Expo 4.0 in Stuttgart bringt der Messeverbund aus wetec, Giveadays und Tecstyle Visions registrierte Besucher auf Ideen. Denn der Giveadays Ideenbringer liefert ihnen vorab eine Box mit Werbemitteln frei Haus. Laut Veranstalter der Messeplattform für visuelle Kommunikation und haptische Werbung ist die Stimmung im Markt gut und das Interesse an den kreativen Impulsen der Expo 4.0 groß. Für display-Leser besonders interessant: die wetec. Mit der „Colour Change Experience“ bietet die Fachmesse für Werbetechnik einen neuen Programmpunkt. Der Wettbewerb rund um das Thema Wrapping demonstriert live neue Produkte und Techniken. Neben spektakulären Autofolierungen präsentiert
Read More

Impfung bei VKF Renzel

Das Warten auf einen Termin hat ein Ende, denn bei VKF Renzel startete die betriebliche Impfrunde. Bereits zu Beginn der Impfkampagne wurden mit der Betriebsärztin und dem Meditüv des arbeitsmedizinischen Zentrums Wesel die Möglichkeiten einer Betriebsimpfung besprochen. Bislang scheiterte das Vorhaben lediglich an der Verfügbarkeit des Impfstoffs. „Das Interesse der Belegschaft an einer Impfung war groß“, berichtet Joachim Ostendorf, Geschäftsführer VKF Renzel. „Wir freuen uns daher darüber, dass alle impfwilligen Kolleginnen und Kollegen, die bisher noch kein anderes Impfangebot erhalten haben, heute geimpft werden konnten. Es handelt sich dabei immerhin um 172 Personen“, fasst er zusammen. Um einen reibungslosen Ablauf
Read More

Digital Out Of Home at its best

Die kreativsten Digital Out Of Home (DOOH) Kampagnen stehen fest. Die Entscheidung, wer von den Finalisten zu den Gewinnern der ersten DOOH Creative Challenge (DCC) zählt, steht indes noch aus. 39 Digital Out Of Home Kampagnen nehmen am Wettbewerb teil. 13 haben es nun auf die Shortlist geschafft. Ausgerichtet wird der DOOH-Wettbewerb vom Digital Media Institute (DMI). Vom animierten Plakat bis zum Werbespot ist alles dabei. Wichtig ist jedoch nicht allein die Kreativität, sondern auch die Lokalität. Entscheidend ist, ob die Kampagne funktioniert. Der Award zeichnet die Sieger mit Gold, Silber und Bronze in vier Kategorien aus: Beste crossmediale Bewegtbild-
Read More

Twix trifft Spekulatius

Mars Wrigley beschert dem Handel eine Neuauflage der erfolgreichen Limited Edition von Twix. Die Variante mit Spekulatius Gewürz soll für weihnachtliche Zusatz-Umsätze sorgen. Mit ihrer fein-würzigen Spekulatiusnote kombiniert mit knusprigem Keks, Karamellschicht und einer Schokoglasur lässt die begehrte Sonderedition die Herzen von Schokoladen- und Weihnachtsfans höherschlagen. Die Sonderedition war schon in den letzten Jahren zeitweise erhältlich und erfreute sich großer Beliebtheit. Außerdem ist Twix Spekulatius Gewürz Teil der nachhaltigen Strategie „Cocoa for Generations“ des Familienunternehmens. Im Handel ist die Limited Edition ab Kalenderwoche 38 verfügbar. Dort wird sie unter anderem von Viertelpalettendisplays in Szene gesetzt. Die Zweitplatzierungen schaffen über einen
Read More

Suthor mit Neuzugang im Marketing

Die Geschäftsführung der Suthor Papierverarbeitung begrüßt Daniel Jungblut als neuen Online Marketing Manager. Jungblut verfügt über langjährige Erfahrung sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite. Das gesamte Suthor-Team freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht ihm viel Erfolg in der neuen Position. Suthor ist Hersteller für Werbe-, Deko- und Fest-Artikel mit Sitz in Nettetal. Zu den Kompetenzen gehört Offsetdruck, Digitaldruck, Buchdruck, Flexodruck, Kleben, Stanzen, Nähen und Konfektionieren.
Read More

Gratis-Geschirrtuch für Pasta-Power

Ab sofort bündelt die Newlat GmbH ihr italienisches Pasta-Sortiment in Deutschland und integriert die beliebten Nudeln von Buitoni unter das Markendach von Delverde. Geplant ist eine Dachmarkenkommunikation, von der das gesamte Produktportfolio profitieren soll. Sichtbar wird die Buitoni-Integration in einem neuen Packaging, das nun auch prominent das Logo von Delverde trägt. Gleichzeitig garantiert das neue Design eine hohe Wiedererkenn-barkeit der Produkte für den Verbraucher, denn das Buitoni-Logo wird deutlich zu sehen sein. Unterstützt wird die Zusammenführung der beiden starken Pasta-Marken durch eine große Display-Aktion am POS: beim Kauf von drei Produkten erhalten Shopper ein Geschirrtuch im charakteristischen Delverde-Look. Auch die
Read More

Kundenstopper wird kabellos

Mehr Mobilität am POS verspricht ein neuer digitaler Kundenstopper von marketing-displays. Dank kabelloser Stromversorgung können die mobilen Digital Signage Displays jetzt noch einfacher bewegt werden. Mit formschönem Design, schlankem Metall-Korpus und einem 43 Zoll Full HD Panel sorgen die neuen Modelle so an wechselnden Plätzen für zusätzliche Aufmerksamkeit. Denn wie seine Vorgängermodelle bietet der digitale Kundenstopper Ladengeschäften und Gastronomiebetrieben eine günstige Möglichkeit, Bilder, Videos und Werbekampagnen abzuspielen. Die neue Version mit Akku ist eine Eigenentwicklung des Kölner Displayherstellers. Ein Prototyp wurde bereits im Frühjahr in der Technik- und Designabteilung von marketing-displays gefertigt. Nach einer erfolgreichen Testphase wurde der erste kabellose
Read More

Kellogg: Trésor Frühstückscerealien jetzt auch zum Snacken

Chocoholics aufgepasst: Die beliebten Kelloggs Trésor Frühstückscerealien gibt es jetzt auch zum Snacken. Ob vor dem Computer, unterwegs oder einfach zwischendurch, den Getreidekissen gefüllt mit Schokoladen-Haselnusscreme oder Milchschokocreme kann keiner widerstehen. Im Mai launchte Kellogg die Trésor-Snacks Stix und Snax. Sie sind größer als die klassische Frühstücksversion und in zwei Varianten erhältlich. Die Stix sind länglich und mit Schoko-Haselnussfüllung zu bekommen. Die Snax gibt es mit beiden Füllungen, sie sind kleiner und eignen sich daher optimal für unterwegs.
Read More

Iglo beruft neuen Deutschlandchef

Philipp Kluck übernimmt zum 1. Juli 2021 die operative Landesgeschäftsführung für Deutschland. Er folgt auf Antje Schubert, die diese Position die letzten sechs Jahre inne hatte. Sie wird künftig im Bereichsvorstand im Mutterkonzern Nomad Foods für die Region Western Europe tätig sein. Kluck wird in seiner neuen Funktion an Schubert berichten. Zuvor war er seit Anfang 2019 als General Manager bei Iglo beschäftigt und verantwortete das Geschäft in Belgien. Künftig wird Kluck das Deutschland-Geschäft gemeinsam mit seinem Co-Geschäftsführer Markus Mischko leiten. Vor seinem Wechsel zu Iglo arbeitete Kluck bei Reckitt und Müller. „Nach sechs erfolgreichen Jahren mit einem tollen Team
Read More