Beiersdorf: Neuer Geschäftsführer

Beiersdorf ernennt einen neuen Geschäftsführer für Deutschland und die Schweiz. Christian Haensch verantwortet ab 1. August das operative Geschäft der größten Beiersdorf-Gesellschaft. Er kehrt damit nach sechs Jahren als Geschäftsführer Mittlerer Osten & Nordafrika zurück nach Hamburg. In seiner neuen Position berichtet Haensch direkt an den Vorstandsvorsitzenden Vincent Warnery. Haensch tritt die Nachfolge von Iain Holding an. Er übernimmt die Position des Senior Vice President Center of Excellence People & Culture in der Beiersdorf-Zentrale in Hamburg. Er berichtet damit künftig an Zhengrong Liu, Mitglied des Vorstands. In der Pressemitteilung heißt es, die Holding hatte in den letzten Jahren „die Umsetzung
Read More

Ladenschlüssel für Kunden

Für den ersten 24/7 Servicestore der Deutschen Bahn (DB) mit Self-Checkout bekommen Kunden Schlüssel. Zudem müssen die Bahnfahrer nicht mehr an der Ladenkasse Schlange stehen. Denn der Bahnhofskiosk ist kassenlos. Ende Juni wurde der digitale Convenience Store in Ahrensburg bei Hamburg eröffnet. Wie ein Ladenschlüssel erlaubt die App den eigenständigen Zutritt rund um die Uhr. Einkauf  und Bezahlung der Food- und Tabakprodukte erfolgen ebenfalls über die App. Die Technologie wurde von Valora entwickelt. Der Schweizer Spezialist für Food-Convenience hat den digitalen Store bereits in seinem Heimatland erprobt. In Ahrensburg stellt Valora seine „Schlüsseltechnologie“ nun erstmals einem Drittunternehmen zur Verfügung. Seit 2012 betreibt
Read More

Bols lädt zum Mixen ein

Bols startet eine Promotion für seine drehstarken 0,5 Liter-Sorten. Unter dem Titel „Bols 4you!“ richtet sich die Aktion an Verbraucher zu Hause und soll zum einfachen Mixen inspirieren. Die Basis für die Drinks bildet jeweils 4cl Bols. Dazu kommen Eis und haushaltsübliche Zutaten. So lädt Die Marke, die von Diversa vertrieben wird, zum Mischen ein. Die neue 24er Bols Liköre Mix-Displays enthalten zwölf Bols Blue Curacao 0,5L, sowie jeweils sechs Bols Apricot Brandy 0,5L und Bols Banana 0,5L mit Aktionsware. Die Displays kommunizieren ebenso wie das sonstige Informationsmaterial die Cocktail-Rezepte.
Read More

Thomy: Salatdressing zum Verlieben

Sommer, Sonne, Salatsaison: Die Feinkostmarke Thomy startet eine breit aufgestellte Werbekampagne. Im Mittelpunkt stehen die neuen Salatdressings der Marke. Die Vielfalt und der Geschmack der Saucen sind einfach zum Verlieben, so lautet die Leitidee. Ziel war es eine nahbare Geschichte mit einem Augenzwinkern zu schaffen und so für einen modernen Auftritt zu sorgen. Das Werbepaket setzt die Kampagnengeschichte auf verschiedenen Kanälen um. Auf reichweitenstarken Sendern ist ein TV-Spot in einer 20-sekündigen Version ab Ende Juni bis Ende August zu sehen. Der Werbeclip setzt auf eine Liebeserklärung mit Humor. Verschiedene, kürzere Clips, die die Geschichte auf verschiedenen Social-Media-Kanälen weitererzählt werden, ergänzen
Read More

Händlmaier lädt zum Eberhofer-Krimi

Ab Juli startet Händlmaier mit einer ganz besonderen Aktionspromotion. Zum neuen Eberhofer-Film gibt es ein bundesweites Gewinnspiel am POS. Aktionsdisplays, Lamasäulen und Rückenetiketten auf Gläsern kündigen den Filmstart an. Gleichzeitig machen sie auf die Gewinnspielteilnahme aufmerksam. Zu gewinnen gibt es eine Auszeit für zwei Personen im exklusiven Thermenresort „Aqua Dome – Tirol Therme Längenfeld“ in Österreich sowie Kinotickets und Film-Shirts. Aus der Zusammenarbeit entsteht eine Aktion mit viel bayerischem Charme. Die Händlmaier-Produktpalette steht für den typischen Genuss der Region und in den beliebten Krimis ermittelt der bayerische Dorfpolizist Franz Eberhofer im Freistaat.
Read More

Impftermin beim Displayhersteller

Seit Mitte Juni werden bei Schoepe Display nicht nur Auslieferungstermine, sondern auch Impftermine vereinbart. Das inhabergeführte Unternehmen bietet seinen mehr als 200 Mitarbeitern eine Coronavirus-Schutzimpfung an. Sie arbeiten an zwei Standorten im Landkreis Teltow-Fläming, bei Berlin. Die Betriebsärzte impfen jedoch nur am Standort Dahlewitz – aus logistischen Gründen. Die Kollegen am circa 80 Kilometer entfernten Produktionsstandort Dahme/Mark werden daher mit einem Charter-Bus zum Impftermin gefahren. „Selbstverständlich ist die Impfung freiwillig,“ erklärt Andreas Grathwohl, geschäftsführender Gesellschafter der Schoepe Display GmbH. „Einige sind bereits geimpft, andere möchten sich nicht impfen lassen. Uns war wichtig, allen Mitarbeiter:innen bei Schoepe Display ein Angebot zu
Read More

STI: Nachhaltige 3D-Magie

Die STI Group präsentiert neue Eyecatcher-Plakate. Durch die spezielle Form des Plakats entsteht beim Vorbeigehen der Eindruck, dass sich dieses bewegt. Dank des cleveren Bewegungseffekts schaut der Shopper gleich zweimal hin. Die Wirkung entsteht dabei allein durch die Konstruktion. Komplett aus Karton und zu 100 Prozent kunststoff-frei ist die Lösung aus dem Hause STI eine nachhaltige Alternative zur Lentikularfolie oder batteriebetriebenen Elementen. Als attraktiver Teil der POS-Platzierung entsteht dadurch ein starke und effektiver Instore-Kundentouchpoint mit Wirkung!
Read More

Let’s celebrate good times

Celebrations feiert Geburtstag. Die Pralinen-Mischung aus dem Hause Mars Wrigley wird 20 Jahre alt. Die Mischung aus Snickers, Twix, Mars, Bounty, Milky Way, Galaxy, Galaxy Caramel und Maltesers begeistert seit nun zwei Jahrzehnten mit Vielfalt. Als Dankeschön für die Treue hat jeder Shopper jetzt die Gelegenheit mit einem Funken Glück eine der 20 Gewinnpackungen zu ergattern. Ertönt beim Öffnen der Packung Musik, kann sich der Gewinner auf die erste Party nach der Pandemie mit Familie und Freunden freuen. In Szene gesetzt wird die Aktion mit Aktionsdisplays. Die Zweitplatzierungen im Viertelpalettenformat bringen die Feier direkt and den POS und kommunizieren das
Read More

P&G: Neue Chefin für DACH-Geschäft

Procter & Gamble (P&G) ernennt eine neue Chefin für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ab 1. Juli 2021 verantwortet Astrid Teckentrup das operative Geschäft des Konsumgüterunternehmens in der DACH-Region. Sie tritt die Nachfolge von Franz-Olaf Kallerhoff an. Er war 33 Jahren im Unternehmen tätig und stand sechseinhalb Jahren an der Spitze der DACH-Region. Kallerhoff geht Ende November in den Ruhestand. Mit Teckentrup übernimmt eine ausgewiesene Vertriebs- und Transformationsexpertin aus den eigenen Reihen die führende Position. Sie ist seit 2015 als Senior Vice President Sales für die Geschäftsbeziehungen mit den Handelspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz betraut. Teckentrup leitet das
Read More

German Brand Award für AR-Prospekt

Snoopstar hat die gedruckten Angebotsprospekte von Aldi Süd in die Augmented Reality (AR) überführt. Dafür wurde der AR-Spezialist nun mit dem German Brand Award in Gold ausgezeichnet. Der Preis wird jedes Jahr vom German Brand Institut und dem Rat für Formgebung verliehen. Die Jury lobte insbesondere die erlebnisreiche Vernetzung von Print und Digital in einem einzigen Markenuniversum. Die Verbraucher erhalten eine einfache Möglichkeit, mit der Markenwelt von Aldi zu interagieren. Ohne den Umweg über Google. Via Snoop Code oder App werden Lesern jede Woche Storys, Produktinformationen, Rezepte, Videos und Gewinnspiele geboten. Zudem können sie die Artikel direkt im verlinkten Aldi-Shop
Read More

andres trauert um Jens Heilinger

Mit großer Betroffenheit teilt andres mit, dass Jens Heilinger verstorben ist. Die Unternehmerfamilie und das gesamte andres-Team bedauern seinen Tod und sprechen seinen Angehörigen ihr tiefes Mitgefühl aus. Jens Heilinger begann seine Tätigkeit bei andres im Jahr 1999. Als versierter Vertriebs- und Marketingprofi hatte er maßgeblichen Anteil am Erfolg des Displayherstellers. Nach einer Unterbrechung ist er Ende 2018 als Vertriebsleiter ins Unternehmen zurückgekehrt mit viel Energie und neuen Plänen, die von seiner schweren Erkrankung durchkreuzt wurden. Jens Heilinger war eine feste Größe in der Displaybranche und wurde von vielen überaus geschätzt. Er verfügte über ein umfassendes Wissen und ein untrügliches
Read More