Der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) begrüßt ein neues Unternehmen in seinen Reihen. Das Neumitglied entwickelt Faltschachteln, Verpackungen, Gewinnspiele und Produkte für den POS. Hochwertige Printprodukte werden im B2B-Bereich für Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Agenturwesen hergestellt. Auch ein Team von Heimarbeitern sorgt für flexible und planmäßige Anfertigungen von Konfektionierungsarbeiten. Die Graphische Betriebe KIP GmbH leistet dies am Standort Neuenhaus in Niedersachsen. Bettina Kip ist die Geschäftsführerin der KIP und weiß von den Vorteilen einer Mitgliedschaft. Das starke Branchennetzwerk, des FFIs dient als Informationsquelle und Anlaufstelle. Vielversprechend ist die Bescheinigung, die Faltschachtel-Unternehmen in der Corona-Pandemie als systemrelevant einstuft.
Read More
Neuer Aufsichtsrat bei Eckes-Granini
Am 1. Juli hat Rob Versloot im Aufsichtsrat der Eckes AG den Platz von Thierry Paternot eingenommen. Dieser verlässt nach elf Jahren das Gremium der Muttergesellschaft der Eckes-Granini Gruppe. Eckes-Granini ist einer der führenden Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken in Europa. Versloot verfügt über internationale Erfahrungen in der Lebensmittelbranche. Der 53-Jährige war zuvor CEO der Hero Group. Der international tätige, Schweizer Lebensmittelkonzern ist auf Fruchterzeugnisse, Babynahrung und Müsliriegel spezialisiert. Die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrates der Finanzholding bleiben unverändert. Die Eckes-Granini Group GmbH ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Nieder-Olm, Rheinland Pfalz. Zu ihr gehören die internationalen Marken granini
Read More
Sport-Store auf Ziellinie
Ein neues Store-Design soll einen in die Jahre gekommenen Sport-Store am Laufen halten. Vor über 30 Jahren wurde er als eines der ersten Laufsportgeschäfte in Franken gegründet. Heute bietet Absolute Run Finish Line in Nürnberg auf knapp 300 Quadratmetern Markensportschuhe und -Textilien für Läufer. Gemeinsam mit der Händlergemeinschaft Sport 2000 haben die neuen Inhaber das Store-Design grundlegend modernisiert. Herausgekommen ist ein Sport-Store, der darauf abzielt, das Thema Expertenberatung emotional erlebbar zu machen: angefangen von der Tartan-Laufbahn über Fußdruckmessung und Videoanalyse bis zum Lauflabor mit Bewegungsanalyse. Sogar ein Raum für Sportkurse gehört zum Konzept. Wie in den anderen Absolute Run Geschäften werden
Read More
Zwei Displays, ein Purpose
Die Schweizer Naturkosmetikherstellerin Weleda launcht ihre neue Aromaduschen-Range in einer attraktiven Display-Präsentation der STI Group. Zu diesem Anlass haben die Entwickler sowohl für Apotheken und Reformhäuser als auch für Drogerien und den Lebensmitteleinzelhandel ein auf den Handelskanal optimiertes POS-Konzept entworfen. Beide Varianten verkörpern auf attraktive Weise den Weleda Marken-Purpose der Natürlichkeit. Zu diesem Zweck wurde ein großer Fokus auf Recycling und das Einsparen von Abfall gelegt. Für Apotheken und Reformhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat die STI Group ein individuelles Display-Konzept entwickelt, das mit seiner eleganten Optik hervorsticht. Die Wellpapplösung präsentiert die Aromaduschen in einer organisch wirkenden Konstruktion
Read More
Goldrausch mit Aoste
Bei Aoste Stickado brechen goldene Zeiten an. Die Marke der Campofrio Food Group setzt seine mediterranen Sticks mit einer Aktion unter dem Titel „StickaD’Or“ in Szene. Vom 2. August bis zum 3. September 2021 sind insgesamt zehn goldene Aoste Stickado in den gekennzeichneten Aktionspackungen versteckt. Dabei winkt als „Finderlohn“ jeweils 1.000 Euro. Im Handel wird die Aktion unter anderem über Zweitplatzierungen kommuniziert. Die Viertelpalettendisplays transportieren den mediterranen Charme der Aoste Sticks an den POS und verschaffen der Aktion zusätzliche Aufmerksamkeit. Die mediterranen Sticks sind luftgetrocknet und haben dank ihres natürlichen Edelschimmels einen ganz besonderen Geschmack. In handlichen Verpackungen sind die
Read More
Verpoorten feiert Oktoberfest
Auch wenn in diesem Jahr das Oktoberfest in München ausfallen muss, freuen sich bundesweit Fans des bayrischen Brauchtums auf eine besondere Zeit mit vielen Spezialitäten aus dem Freistaat. Verpoorten bietet in der Saison besondere Editionen in Herzl-Flaschen an. Die drei Varianten Marille, Haselnuss und William’s lassen die Herzen der Oktoberfans höherschlagen. 12er-Kartons und 45er-Mischdisplays bieten die Bühne für die speziellen Verpoorten-Editionen. Die Viertelpalettendisplays sind optisch vom größten Volksfest der Welt inspiriert und wecken die Lust auf Oktoberfest Herzl.
Read More
Mars Food: Neuer Deutschland-Chef
Lars Sonnenberg ist seit 1. Juli 2021 neuer Geschäftsführer bei Mars Food. In seiner neuen Funktion leitet er das strategische und operative Management des Food-Segments. Seit 2017 ist er als Sales Director im Unternehmen tätig. Den Vertrieb wird er auch weiterhin gemeinsam mit seinem Führungsteam verantworten. Sonnenberg berichtet an den General Manager Europe bei Mars Food, David Dusangh. Zudem wird er Teil des europäischen Food Leadership Teams. In seiner Position als Sales Director verantwortete Sonnenberg den Vertrieb der Marken Uncle Ben’s (zukünftig Ben’s Original), Mirácoli, Ebly und Tasty Bite. Er stieg 2014 bei Mars ein. Zuvor hatte er acht Jahre
Read More
Fachpack 2021: Digitale Erweiterung
Die Fachpack, die vom 28. bis 30. September 2021 in Nürnberg ihre Tore öffnet, wird um das digitale Konzept myFACHPACK erweitert. Dank der Online-Plattform lassen sich Gespräche vorab vereinbaren, Vorträge aus dem Fachprogramm live oder on Demand ansehen und Videochats mit Ausstellern und anderen Besuchern starten. myFACHPACK steht auch Messebesuchern, die nicht vor Ort sein können, offen und erweitert damit signifikant die Reichweite der europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse. Auch Aussteller und Vortragende können dank der digitalen Erweiterung ihre Reichweite steigern. Alle Aussteller der Fachpack sind in myFACHPACK mit einem Firmenprofil vertreten und können Produkte vorstellen, Dokumente bereitstellen,
Read More
Silent Salesman spricht an
Still, aber ansprechend begrüßt der Silent Salesmann die Kunden am POS und präsentiert interaktiv aktuelle Angebote. Mit dem LCD TFT-Display von Semsotec sind sowohl Einzelhändler als auch Gastronomen, Hoteliers oder Veranstalter flexibel aufgestellt. Denn die Stele eignet sich für Information, Werbung und Verkauf. Der Silent Salesman verfügt über ein Display im Format 1280×800 Millimeter – auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Der Bildschirm leuchtet mit einer Helligkeit von 400 Candela/Quadratmeter und einem Kontrast von 500:1. Zudem ist der Screen besonders temperaturbeständig. So ist das Display bei -10 bis +70 Grad Celsius funktionstüchtig. Der Silent Salesman lässt sich daher auch Outdoor einsetzen. Das
Read More
Einkaufen rund um die Uhr
Wanzl präsentiert mit My Mobile Store einen digitalisierten Mini-Markt. Hier können Shopper ohne Personal rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, Produkte des täglichen Bedarfs einkaufen. Das Konzept eignet sich besonders für Firmengelände, Universitäten oder ländliche Regionen. Bernd Renzhofer, Geschäftsführer Vertrieb Wanzl, berichtet: „Auf der EuroShop 2020 haben wir das Konzept des Mobile Stores erstmals vorgestellt und sehr positives Feedback von den Messebesuchern erhalten. Wir streben als ganzheitlicher Systemanbieter danach, die fortschreitende Digitalisierung des Handels mitzugestalten und unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Das tun wir mit dem Mobile Store.“ Automatisierte Kleinfläche Um den Ministore zu betreten, erhalten
Read More
Verde & Tonic für unterwegs
Havana Club erweitert sein Ready to Drink-Portfolio um eine Variante mit Verde & Tonic. Bereits im Sommer 2020 launchte Pernod Ricard erfolgreich Havana Club Verde, jetzt hält die Submarke auch im RTD-Bereich Einzug. Mit der Innovation verbindet Pernod Ricard verschiedene Trends aus dem Premix-Segment. So spiegelt der Drink vor allem den modernen, urbanen Lebensstil wider und trifft so den Zeitgeist der jungen Generation. Dabei verbindet sich der unverkennbare Geschmack von weißem Rum mit typisch lateinamerikanischen Botanicals wie Oregano, Thymian, Rosmarin und sonnengereiften Zitrusfrüchten. Zusammen mit Tonic Water entsteht eine kubanische Interpretation des Longdrink Classic. So entsteht ein besonderer Drink to
Read More
PSI Digital Friday – Das Weihnachtsgeschäft
Am 9. Juli 2021 ab 9.30 Uhr startet PSI den zweiten Digital Friday. Diesmal im Fokus: die erfolgreiche Planung des Weihnachtsgeschäfts. Denn das Jahresendgeschäft ist nach wie vor die wichtigste Zeit für die Werbeartikelbranche. In einer 60-minütigen Talkrunde diskutieren Werbeartikellieferanten und -händler über aktuelle Weihnachts-Trends, das Geschäft mit weihnachtlichen Werbeartikeln sowie die Vermarktung und Beratung mitten im Hochsommer. Freuen Sie sich auf Stefan Eiche (Leiter Marketing & Vertrieb Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG), Uwe Thielsch (Sales Director koziol »ideas for friends GmbH), Simon Speelman (Geschäftsführer Blooms out of the box vof), Olaf Fischer (Geschäftsführer Zara Vertrieb GmbH) und
Read More