Campari: Neuer Marketing Director

Spirituosenhersteller Campari Deutschland beruft Alexander Drees zum neuen Marketing Director. Drees startete seine berufliche Laufbahn bei Kraft Foods/Mondelez. Dort war er in leitenden Positionen im Marketing, Vertrieb und Innovationsmanagement tätig. Daraufhin machte er sich als Unternehmensberater selbstständig. 2012 stieg Drees bei Leifheit ein, wo er knapp zwei Jahre lang die Bereiche Marketing und Entwicklung leitete. In den vergangenen siebeneinhalb Jahren war er unter anderem als Marketing-Verantwortlicher in Diensten von Nestlé Teil des Management Boards, zunächst von Nestlé Wagner, später von Maggi.
Read More

Haka pflegt Euter und mehr

Ein besonderer Pflegegeheimtipp mit einem einprägsamen Namen mischt den POS auf. Das Produkt trägt den ausgefallen Titel Euterpflege und ist besonders für trockene, rissige und empfindliche Haut geeignet. Die Euterpflege kommt ursprünglich vom Land und erobert jetzt nach einem umfangreichen Markenrelaunch die Herzen und Körper einer urbanen, nachhaltig orientierten Fangemeinde.
Der Multieinsatz der Euterpflege – von der Hand bis überall – wurde vor fast 50 Jahren von einem pfiffigen ostfriesischen Milchbauern erfunden. Er wandte seine geliebte Handcreme, damals schon hergestellt vom Traditionsunternehmen Haka Kunz aus Waldenbuch, an den Eutern seine Kühe an. Auch bei den Tieren wirkte die Creme Wunder und
Read More

Fespa: Technik für Textildruck

Wenn die Fespa am 12. Oktober ihre Tore öffnet, ist auch Multi-Plot dabei – mit neuer und bewährter Technik für Textildruck sowie für den Druck von Plakaten und Werbetafeln. In Amsterdam präsentiert sich der Druckmaschinen-Spezialist zusammen mit seinem Partner, dem Textildruckmaschinenhersteller d.gen. Gemeinsam zeigen sie auf der Fespa aktuelle Technik für Textildruck und Papierdruck. Drei Maschinen stehen im Fokus: d.gen Papyrus G5, d.gen Artrix H8 und d.gen Teleios Grande H12. Letztere ist laut Multi-Plot „eine der weltweit meist installierten Textildruckmaschinen im Soft-Signage-Bereich“. Die 320 Zentimeter breite Textildruckmaschine verspricht hohe Qualität, exzellenten Druck und zuverlässige Laufeigenschaften. Die d.gen Papyrus G5 ist
Read More

Verpackungsdialog in Heidelberg

Im Deutschen Verpackungsmuseum in Heidelberg findet am 14. Oktober der 24. Verpackungsdialog statt. In diesem Jahr stehen „Starke Marken aus dem Norden“ im Fokus. Erörtert wird, welche Bedeutung die Verpackung in der Pandemie hat. Aktuelles Thema beim deutschen Verpackungsdialog in Heidelberg: Umweltschutz durch nachwachsende Rohstoffe, Monomaterial und Recycling. Hochrangige Vertreter bedeutender Marken diskutieren ihre Sicht der Dinge. Mit dabei: Prof. Dr. Michael Otto („Hermes Europe“), Andreas Adenauer (Modelabel „Adenauer & Co.“), Antje Schubert („Iglo“) und Arne Holzapfel („Tee Handels Kontor, Bremen“). Zu den Mitgliedern des Deutschen Verpackungsmuseums zählen bedeutende Markenartikler wie Beiersdorf, Coca-Cola, Dr. Oetker Holding, Ferrero, Nestlé, Radeberger Gruppe oder
Read More

The Glenlivet spendiert Tumbler

Pernod Ricard läutet das Jahresendgeschäft ein. Auch in diesem Jahr setzen die Experten für Premium- und Prestigespirituosen auf attraktive Promotion-Aktionen für Sammler und Liebhaber. Unter anderem profitiert die Marke The Glenlivet von der Kampagne. Die Whikyexperten stellen in der kalten Jahreszeit direkt zwei gratis Tumbler in Geschenkverpackung ins Regal und schafft so einen kristallklaren Kaufanreiz im angesagten Look. Die Verpackung besticht durch edle Eleganz und spricht die Zielgruppe an. Die Zweitplatzierungen kommen ebenfalls elegant daher. Die Viertelpalettendisplays setzen die Zugabe-Aktion kommunikativ in Szene und schaffen so Aufmerksamkeit.
Read More

Belsazar zum Mitnehmen

Der weltweit größte Hersteller von Premium-Spirituosen Diageo erweitert sein RTD-Sortiment. Den neuen trendigen Sommerdrink Belsazar Rosé & Tonic gibt es nun zum Mitnehmen. Der After-Work-Aperitif mit dem geringen Alkoholgehalt trifft den Zeitgeist auf den Punkt und erfüllt den Bedarf der Konsumenten nach leichtem unkompliziertem Genuss. Mit dem Ready-to-Drink-Angebot möchte Diageo die Erfolgsgeschichte der Marke fortsetzen und Kunden vom Späti und Kiosk bis hin in den LEH begeistern. Im LEH erhält der Aperitif einen besonderen Auftritt. Diageo spendiert dem Belsazar Rosé & Tonic ein Viertelpalettendisplay. Dieses präsentiert den Premix-Drink wie auf einem Podest. Die edle Anmutung der Zweitplatzierung unterstreicht den hochwertigen
Read More

Rehragout-Rendevous mit Händlmaier

Ab Mitte September 2021 begleitet Händlmaier die Neuerscheinung „Rehragout-Rendezvous“ der Eberhofer-Buchreihe mit einer besonderen Gewinnspielaktion im Handel. Im Aktionszeitraum September bis Dezember machen Rückenetiketten auf den Aktionsgläsern der Händlmaier Senf-Klassiker sowie Zweitplatzierungs-Displays auf die Aktion aufmerksam. Zu den Promotion-Produkten gehören der Händlmaier süße Hausmachersenf, der Altbayerische Senf und der Weißwurst-Senf. Die glücklichen Gewinner der Verlosung können sich als Hauptpreis über eine Auszeit für zwei Erwachsene und zwei Kinder (fünf Übernachtungen) im exklusiven Vier-Sterne-Superior Hotel Ulrichshof im Bayrischen Wald freuen. Außerdem beinhalten die Preise 50 von der Autorin Rita Falk handsignierte Bücher.
Read More

All-In-One-Lösung von Tena

Tena präsentiert mit Dailies Slipeinlagen eine neue All-in-One-Lösung für alle Intimflüssigkeiten. Dank ihrer speziellen Saugperlen sind sie für Blut, Urin und Ausfluss geeignet und sorgen jeden Tag für ein sicheres und frisches Gefühl. Dabei sind die Einlagen atmungsaktiv, saugstark und geruchsbindend. Zur Einführung der neuen Tena Dailies startet eine große Probieraktion, bei der jede Packung zum Preis von nur einem Euro zu haben ist. Shopperinnen bezahlen im Handel zunächst den vollen Regalpreis. Anschließend laden sie den Kassenbon hoch und erhalten nachträglich die Differenz zu einem Euro auf ihr Konto zurück. Für den Handel entsteht dadurch kein Handlingsaufwand. Aufmerksamkeitsstarke Aktionsstörer am
Read More

„Warm-up“ der Werbeindustrie

Am 17. September fand in Warschau die Rema Extra statt – mit 6.000 Besuchern aus 35 Ländern. Die Veranstalter der internationalen Messe für Werbung und Druck zeigen sich vollauf zufrieden mit dem „Warm-up“ der Werbeindustrie. Die Besucher hatten auf der dreitägigen Fachmesse Gelegenheit, neue Produkte und Technologien der Werbe- und Druckindustrie kennen zu lernen. Auch Kontakte konnten endlich wieder persönlich aufgefrischt oder neu geknüpft werden. Die Rema Extra wurden, wie die bisherigen Rema Days, im Ptak Warsaw Expo Exhibition Center veranstaltet. Mehr als 170 Aussteller repräsentierten auf der Rema Extra einen, durch die Pandemie veränderten Markt. Zum Rahmenprogramm des „Warm-up“
Read More

Fachpack 2021: Countdown läuft

Die Fachpack steht vor der Tür, vom 28. bis 30 September öffnet sie ihre Tore in Nürnberg. Neben komfortablen Tools, die den Messebesuch erleichtern, gibt es innovative Programmpunkte. Mit myFACHPACK steht eine digitale Erweiterung zur Verfügung, die Aussteller und Besucher auch auf dem Handy zusammenbringen. Neu ist, dass sich Aussteller vor ihrem Messebesuch in Nürnberg auch mit Besuchern auf myFACHPACK vernetzen können. Auf fachpack.de/eintrittskarten kann man sich registrieren, ein eTicket für die FACHPACK vor Ort und die myFACHPACK erwerben und den 3G-Nachweis hinterlegen. Das spart Zeit und ermöglicht beim Eintritt ins Messezentrum die Fast Lane zu nutzen. „Zwar sind wir
Read More

Eine Woche bis Anmeldeschluss

Bald endet die Anmeldefrist für das Pop-up-Event display Superstar 2021. Bis zum 6. Oktober können POS-Promotions, Displays und Verpackungen noch für die Ausgabe des renommierten Branchenwettbewerbs hier angemeldet werden. Die für den Wettbewerb nominierten Exponate werden vom 27. Bis 28. Oktober im The Squaire Conference-Center am Flughafen Frankfurt ausgestellt. Diese Ausstellung ist für Fachbesucher frei zugänglich. Für den display Superstar Award 2021 können POS-Promotions/Displays mit Materialschwerpunkten Holz, Kunststoff, Metall sowie Wellpappe angemeldet werden. Des Weiteren bietet der display Superstar Award die Kategorien Digital Display, Display Kleinserie, Display Prototyp sowie Verpackung. Die feierliche Übergabe der Awards für die besten POS-Aktionen findet
Read More

Franken Brunnen: Wechsel im Verkauf

Ab 1.1. 2022 ist Stephan Nagler neuer Verkaufsdirektor von Franken Brunnen. Der Diplom-Wirtschaftsjurist tritt damit die Nachfolge von Gunther Keller an. Dieser verlässt das Unternehmen nach rund elf Jahren auf eigenen Wunsch. Nagler war die letzten beiden Jahre als Key-Account-Manager des Mineralwasserherstellers verantwortlich für die Edeka-Gruppe. Seine Position übernimmt ab 1.11. Tihomir Libric. Franken Brunnen gehört mit 730 Mitarbeitern an sieben Standorten in Deutschland zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Neben Mineralwasser und Heilwasser bietet das Unternehmen aus Neustadt an der Aisch auch ein großes Portfolio an Erfrischungsgetränken. Michael Bartholl, Vorsitzender der Zentralgeschäftsführung bei Franken Brunnen, kommentiert: „Wir danken Gunther
Read More