Highcon System Ltd. ist seit Januar wieder assoziiertes Mitglied beim Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI). Das israelische Unternehmen mit Sitz in Yavne bei Tel Aviv entwickelt und verkauft digitale Schneide- und Rillmaschinen. „Für Highcon ist es als Bindeglied der Supply Chain der Faltschachtelbranche wichtig, die Networking-Möglichkeiten im FFI zu nutzen, um die Wünsche und Anforderungen der Faltschachtelhersteller in Deutschland besser verstehen zu können“, begründet Simon Lewis, Vice President Marketing, den Wiedereintritt des Unternehmens. 2009 durch einstige Mitarbeiter von HP und Indigo gegründet, gelang Highcon 2020 der Börsengang. Mit der Highcon-Digitaltechnologie lässt sich eine breite Palette an Formaten, Substraten und Anwendungen bearbeiten.
Read More
Permaplay feiert Jubiläum
Seit einer Dekade gehört Permaplay Media Solutions zu den führenden Entwicklern und Anbietern digitaler POS-Medien. In dieser Zeit hat das Unternehmen aus Baden-Baden mehr als 30.000 Shops ausgestattet. Über 150.000 POS-Monitore von Permaplay sind in Europas Handelsgeschäften im Einsatz. Zum Portfolios gehören lineare LCD-Monitore, interaktive POS-Medien und vernetzte Android POS-Mediensysteme, mit oder ohne Touch-Funktion. Dazu kommen Sondermodelle für Display- und Ladenbauer, platzsparende Papp-Displays, aufmerksamkeitsstarke Kundenstopper, Bar Displays sowie digital vernetzbare Mini-Displayleisten. Geschäftsführer Werner Vogt: „Auch wenn sich das Einkaufsverhalten und die Erwartungen der Verbraucher an den Handel mit großer Dynamik verändern, um so wichtiger werden optimale POS-Medien als Knotenpunkte aller
Read More
Von „About You“ zu Deichmann
Deichmann, Europas größter Schuhhändler, hat ab 1. Februar einen E-Commerce-Experten als geschäftsführenden Direktor Digital-/Online-Business und Marketing. Alexander Bellin wird diese neue Position beim Essener Familienunternehmen übernehmen. Bisher waren die Bereiche getrennt. Bellin berichtet direkt an Heinrich Deichmann, den Vorsitzenden des Verwaltungsrats und der geschäftsführenden Direktoren. Die Neustrukturierung soll das Omnichannel-Business verbessern, die Marke stärken sowie das Filialgeschäft moderner und erlebbarer machen. Bellin hat zuvor als Chief Revenue Officer beim Fashion E-Commerce-Startup „About You“ am Aufbau des Onlinebusiness mitgewirkt. Sebastian Hasebrink, bisher verantwortlich für den Digitalbereich, wird sich ab April einer neuen beruflichen Herausforderung widmen. Bellin kommentiert: „Es ist für mich
Read More
Sharp erweitert Sortiment
Sharp präsentiert die zwei neuen Digital-Signage-Display-Serien PN-HY und PN-HS. Die Lösungen eignen sich für den Einsatz im Einzelhandel, in Unternehmen sowie im Transportwesen. Die neuen Modelle mit einer maximalen Leuchtdichte von 500 Candela beziehungsweise 700 Candela pro Quadratmeter sind für den Dauerbetrieb in anspruchsvollen Umgebungen konzipiert. Sie liefern zuverlässig digitale Informationen in hoher Bildschärfe. Die beiden Serien setzen sich jeweils drei Modellen zusammen, mit einer Bildschirmdiagonale von 43, 50 und 55 Zoll. Neben einer Ultra-HD-4K-Auflösung zeichnen sich die Displays durch Helligkeit sowie durch eine LED-Hintergrundbeleuchtung für lebendigere Farben und stärkere Kontraste aus. Diese Ausstattung sorgt dafür, dass die Inhalte stets
Read More
Cameo Laser: Cut auf wetec
Laserschneid- und Graviersysteme für Einsteiger und Profis zeigt cameo Laser Franz Hagemann auf der diesjährigen wetec. Die internationale Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichttechnik und Digital Signage findet vom 31. März bis zum 2. April 2022 in Stuttgart statt. Cameo Laser präsentiert auf der wetec sechs Lasersysteme. Mit ihnen lassen sich in relativ kurzer Zeit Schilder, Acrylbuchstaben und mehr herstellen. Im Mittelpunkt stehen die Serien Epilog Fusion und Flux. „Sie schneiden, gravieren und beschriften sowohl schnell als auch hoch präzise“, sagt Angelina Ehrenberg, Leiterin des cameo Kompetenz-Zentrum München und Ansprechpartnerin am Stand. Die in verschiedenen Größen erhältlichen Epilog Fusion-Modelle arbeiten mit einer hohen Geschwindigkeit von 4,20
Read More
Prosweets mit Packaging Show
Mit einer Sonderschau widmet sich die diesjährige Prosweets Cologne nachhaltigen und interaktiven Verpackungen. Nach einjähriger, pandemiebedingter Pause findet die internationale Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackindustrie endlich wieder statt, wie immer in Köln. Vom 30. Januar bis 2. Februar werden auf der Special Show Packaging – „Function meets Design“ Verpackungsinnovationen für den Sweets & Snacks-Bereich präsentiert. Zu den Ausstellern gehört Pacoon. Die Agentur zeigt auf der Prosweets Designs ressourcenschonender Prototypen. Daneben gibt es bei Pacoon neben recycelbaren aus nachwachsenden Rohstoffen auch wiederverwendbare Verpackungen zu sehen. Weiterer Partner der Show ist Falkenstein Projektmanagement. Das Unternehmen hat ein digitales Wasserzeichen entwickelt, das die Verpackungsentsorgung
Read More
Capri-Sun entdeckt den Dschungel
Capri-Sun sorgt mit einer neuen Sorte für Tropen Feeling. Jungle Drink ist eine fruchtige Kombination aus Orange, Ananas, Maracuja und Guave. Sie bietet eine exotisch-frische Ergänzung zu den ganzjährig verfügbaren Sorten Multivitamin, Orange, Kirsche, Safari Fruits, Elfentrank und Monster Alarm. Der Launch wird mit POSMaßnahmen sowie einer Multi-Media-Kampagne für TV und Digital ab Ende Januar begleitet. So laden unter anderem sechs fröhliche Designvarianten des 200ml-Standbodenbeutels zum Sammeln ein. Außerdem setzt Capri-Sun auf Viertelpalettendisplays sowie Aufbauten im Europalettenformat. Topschilder und Poster machen auf das große Gewinnspiel in Kooperation mit dem Serengeti-Park neugierig, bei dem drei Familienwochenenden und 150 Freikarten als attraktive
Read More
Lorenz bereit für Umsatzhöhepunkte
Im Februar stehen für die Snackbranche zwei Umsatzhöhepunkte an. Den Anfang macht der SuperBowl, später im Monat folgen die Karnevalstage. Lorenz inszeniert seine Aktionsprodukte für diese beiden „Feiertage“ mit einem besonderen Display. Die Platzierung im Europalettenformat verfügt über ein Topschild zum Umklappen. Zunächst macht sich Lorenz „Ready fort he game“ und danach wünschen sie „Jedem Jeck sein Snack!“. So können beide Events zum Jahresstart entsprechend adressiert werden. Die Verwendung einer Deko für beide Ereignisse ist dabei nicht nur umsatzfördernd, sondern auch dank der Materialeinsparungen nachhaltig. So können die Aktionsprodukte Crunchips, Saltletts Sticks, NicNac’s und ErdnußLocken ansprechend in Szene gesetzt werden.
Read More
Remadays finden statt
Trotz Pandemie finden in wenigen Wochen die Remadays in Polen statt. Die Veranstalter der internationalen Messe für Werbung und Druck in Warschau sind der Meinung, dass gerade in diesen Zeiten der Bedarf an persönlichen Gesprächen und Inspiration groß ist. Dies habe im September die gut besuchte Messe Remaextra gezeigt. Die Remadays werden vom 16. bis zum 18. Februar 2022 in Ptak Warsaw Expo in Nadarzyn veranstaltet. In diesem Jahr steht die Messe unter dem Motto „Wecreative. Auf Neues geöffnet.“ Die Werbe- und Druckbranche präsentiert ihre neuesten Produktionstechnologien und kreativen Lösungen. Besucher können herauszufinden, wie sie am besten auf die Herausforderungen des
Read More
adidas erneuert Berlin
Im Dezember eröffnete adidas seinen rundum erneuerten Flagship Store in Berlin. Unter dem Motto „Renew Berlin“ präsentiert sich das dreistöckige, 1.400 Quadratmeter große Geschäft auffallend regional, nachhaltig und persönlich. Pflanzensysteme sorgen für saubere Luft, ein Reinigungsservice für saubere Sneakers. Ob an der Water-Refill-Station oder in der Redesign-Werkstatt, die Kunden von adidas Flagship Stores Berlin werden immer wieder dazu animiert, sich ressourcenschonend zu verhalten. Ein nachhaltiger Eyecatcher ist eine riesige, aus altem Store-Mobiliar und Plastikabfällen gefertigte Kunst-Installation. Auch die Bodenbeläge sind aus recyceltem Material. Regionales Flair versprüht der integrierte „Berlin Local Shop“, der in Kooperation mit Berliner Künstlern gestaltet wurde. Selbst
Read More
Dr. Oetker: Doppeltes Kuchenglück
Mit gleich zwei neuen Kuchen-Highlights bringt der März Ab-wechslung in die My Sweet Table-Range von Dr. Oetker. Die neuen Sorten Kuchenkugeln Schokolade und die Sorte des Jahres Mini Gugelhupf Marzipan sollen Fans von süßen Snacks mit ihrem Geschmack und der eleganten Optik begeistern. Die Kuchenkugeln bieten eine Kombination aus saftigen Schokoladen-Rührkuchenchen, einem Überzug aus belgischer Vollmilchschokolade und einer Verzierung aus dunkler belgischer Schokolade. Die neue Sorte des Jahres ist ein Marzipan-Rührkuchen mit einer Verzierung aus Schokolade. Die My Sweet Table-Range von Dr. Oetker sorgt seit ihrer Einführung im März 2019 für Umsatzerfolge am Fertigkuchenmarkt. Um diesen Trend fortzusetzen wird der
Read More
Reese’s bringt sich ins Spiel
Amerikanische Peanut Butter Cups der Marke Reese’s könnten in Zukunft auch hierzulande öfter ins Spiel kommen. Jedenfalls wenn es nach Genuport Trade geht. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Distribution und Vermarktung internationaler Food Brands. Zu den neuesten Kunden der Norderstedter zählt der amerikanische Schokoladenhersteller The Hershey Company. Um dessen Marke Reese’s im LEH zu promoten – und langfristig zu platzieren – hat Thimm für Genuport ein sportlich ambitioniertes 1/4-Palettendisplay entwickelt. Das Süßwaren-Display spielt beim American Football auf Sieg – mit einem Gewinnspiel und entsprechendem Aktionsdesign. Ziel ist es, die verschiedenen Peanut Butter Cups zum Start der Football-Saison verkaufsfördernd in
Read More