Alpro eröffnet Pop-up-Café

Ab heute erobert Alpro mit einem Pop-up-Café die Hauptstadt. Im Berliner Bezirk Pranzlauer Berg bietet die Danone-Tocher Konsumenten die Chance, sich live von der Vielseitigkeit und dem Geschmack des Sortiments zu überzeugen. Unter dem Motto Leckerland öffnet das Café vom 11. März bis zum 2. April seine Pforten. Der Pop-up-Store ist Teil der innovativen Marketing-Strategie, mit der sich Alpro als Pionier für pflanzliche Alternativen in Szene setzt. Online wird das Angebot beispielsweise durch eine Rezept-Sammlung verlängert.
Read More

Sanitätshaus neu gestaltet

Das Sanitätshaus-Unternehmen Beermann präsentiert sich in der Filiale Vreden im neuen Look. Die Interieur-Gestaltung hat OBV storedesign übernommen. Dabei haben die Ladenbau-Spezialisten die neue Einrichtung sowohl geplant als auch umgesetzt. Einerseits verfolgte OBV storedesign im Rahmen der Umbaumaßnahme das Ziel, das Interieur zu reduzieren, um einen großzügigeren Raum-Eindruck zu schaffen. Andererseits ging es darum, eine zeitgemäße Einrichtungs-Optik zu verwirklichen. Auf 70 Quadratmetern zieht die Verkaufsfläche Shopper durch ein einladend frisch und hell wirkendes Erscheinungsbild an. Zudem sind einige übersichtliche Warenpräsentations-Einheiten im Einsatz, die die Produkte in Szene setzen. Auch die Öffnung der Raumdecke und der mittelbraunen Bodenbelag im Holzplanken-Look trägt
Read More

Mövenpick positioniert sich neu

Die Premiummarke Mövenpick blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Denn die Kraft der Traditionsmarke ist durch ein neues, modernes Marken Design und eine aussagekräftige Markenkampagne unterstützt und ausgebaut worden. Seit Ende 2021 präsentieren sich erstmalig alle Mövenpick Produktkategorien in Deutschland mit einem einheitlichen visuellen Auftritt.  So wird die Marke Mövenpick über alle Kategorien hinweg als einheitliche Produktfamilie wahrgenommen. Damit ist in den einzelnen Kernkategorien eine hohe Wiedererkennung der Marke gewährleistet.  Ziel ist es, dass der neue Markenauftritt Parallelverwendungen von Mövenpick Produkten fördert. So verbindet Mövenpick die klassischen Markenelemente, wie die für Mövenpick typische blaue Farbe und das goldene Logo,
Read More

Marin’s: Wechsel im Vertrieb

Dennis Nötsch ist seit 1. März neuer Vertriebsleiter bei Marin’s Deutschland mit Sitz in Düsseldorf. Nötsch ist im Mai 2010 ins Unternehmen eingestiegen. Zuletzt arbeitete er dort als Sales and Product Manager und als stellvertretender Vertriebsleiter. In diesen Positionen konnte er fundierte Erfahrungen sammeln und trug zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung bei. Jean-Michel Gaffé, Geschäftsführer Marin’s Deutschland und President von Quad/Graphics Europe Sp. z o.o., kommentiert: „Durch die Beförderung von Dennis unterstützen wir auf dem deutschen Markt die Integration von Quad In-Store Angeboten, die wir bereits in anderen Ländern erfolgreich anbieten, um damit unseren Kunden ein umfassendes Service- und Produkterlebnis rund um
Read More

Nics an den Fingern

Lorenz unterstützt seine beliebten NicNac’s mit einer Gewinnspielaktion. Diese richtet sich gezielt an Gamer, die beim Zocken auf salzige Snacks stehen. Zu gewinnen gibt es einen von 3.333 Snaggern. Damit können NicNac’s mit sauberen Fingern genossen werden. Doch nicht nur Gamer profitieren, denn auch im Auto, in der Bahn oder im Büro finden die Snagger ihre Einsatzmöglichkeiten. Zur Teilnahme muss der Aktionscode, welcher sich auf den NicNac’s- Aktionsprodukten findet, auf der entsprechenden Webseite eingegeben werden. Shopper erfahren dort sofort, ob ein Snagger gewonnen wurde. Im Handel kommunizieren bundesweit etwa 7.000 Displays mit Promotions-Topschild und Sockel die Aktion. Mit dieser breiten
Read More

Erfrischend, leichtes Teeerlebnis mit Gerolsteiner

Ab April erweitert Gerolsteiner sein Portfolio um die neue Produktlinie Gerolsteiner Tee. Damit wird die Kompetenz der Marke im Geschäftsfeld Erfrischungsgetränke weiter ausgebaut. Das Produktkonzept bedient die wassernahe Seite des Wachstumssegments Teegetränke. Die beiden Sorten in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Pfirsich werden mit einem Coldbrew Schwarztee-Aufguss hergestellt und haben einen Fruchtgehalt von 2 Prozent bzw. 4,5 Prozent. Dank des innovativen Cold Brew-Verfahrens schmeckt der Tee leicht, aber trotzdem intensiv und natürlich erfrischend. Gerolsteiner unterstützt die Einführung des Tee mit einem Tag-On zum reichweitenstarken Gerolsteiner TV-Spot, Social Media, Online-Aktivitäten und Großplakaten im direkten Umfeld der Märkte. Am POS laden attraktive Mixdisplays
Read More

Takko ernennt neuen CEO

Tjeerd Jegen wird ab 1. Mai 2022 die Geschäftsführung von Takko Fashion übernehmen. Der ehemalige Chef der niederländischen Warenhauskette Hema kann auf langjährige Erfahrung im globalen Einzelhandel zurückgreifen. Der gebürtige Niederländer arbeitete in den vergangenen 15 Jahren als Geschäftsführer in Unternehmen in Europa, Asien und Australien. In der Vergangenheit war Jegen bereits bei der britischen Supermarktkette Tesco als COO in Thailand und CEO in Malaysia tätig. Außerdem leitete er über fünf Jahre die australische Supermarktkette Woolworths. Zuletzt hatte er die Position des CEO bei Hema inne. Zum breiten Produktportfolio der Kaufhauskette zählt auch Kleidung für die Familie. „Ich bin überzeugt
Read More

Ortlieb stärkt das Marketing

Sportartikelhersteller Ortlieb beruft Katharina Fiedl zur neuen Marketing Managerin. Sie ist seit Februar bei dem Unternehmen mit Sitz im mittelfränkischen Heilsbronn tätig. Zuletzt arbeitete sie im Food and Beverage Bereich beim Ingwer-Shot-Hersteller Kloster Kitchen. Davor hat sie bereits Erfahrungen in der Bikebranche gesammelt. Ab 2017 war Friedl drei Jahre lang bei Cosmic Sports in Fürth für die Bereiche Events, Sponsoring und Digital zuständig. Ortlieb Sportartikel wurde 1982 in Nürnberg gegründet und ist auf wasserdichte Taschen, Rucksäcke, Reisegepäck, Fototaschen spezialisiert.
Read More

Neuzugang bei Lorenz Snack-World

Michael Hoppe ist neuer Leiter Category Management and Shopper Insights bei Lorenz Snack-World Deutschland. Diese Position wurde neu geschaffen, um schneller auf Trends reagieren und damit die Snacks-Kategorien weiterentwickeln zu können. Künftig wird Hoppe die Bereiche Category Management, Shopper Insights und Marktforschung des Snackartikel-Herstellers leiten. Hoppe war zuvor bei Pepsico tätig. Dort ist er 2007 im Vertrieb eingestiegen und hatte verschiedene Vertriebspositionen inne. Daraufhin hat er bei Pepsico den Bereich Category Management in Deutschland initiiert und über viele Jahre verantwortet. Zuletzt war Hoppe als Leiter Market Strategy and Activation für die Entwicklung der Go-2-Market Strategien und POS-Maßnahmen der Getränkesparte bei
Read More

Hitchcock reicht Shots

Mit einer neuen Shot Collection sorgt Hitchcock für belebende Abwechslung im Sortiment. Dazu präsentiert Hitchcock die drei genussvoll-scharfen und Vitamin-C-reichen Ingwer-Shots in den Geschmacksrichtungen Grapefruit & Limette, Maracuja & Acerola und Orange & Kurkuma. Die neuen Varianten ergänzen die bestehenden Ranges Spice und Juice Collection ab April 2022 im Handel. Für eine aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung im Handel sorgt ein attraktives Display, das die Shots in den Blick von Verbraucherinnen und Verbrauchern rückt. Die Zweitplatzierung kommuniziert die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Shots.
Read More