Euroshop stellt sich auf

Die Planung der Euroshop nimmt konkrete Züge an und zeigt, was Besucher der globalen Handelsmesse im nächsten Jahr erwartet: Hot Topics in acht Dimensionen. Zu den heißen Themen auf der Euroshop gehören Connected Retail und Smart Store. Aber auch das Thema Nachhaltigkeit wird sich in Düsseldorf durch die Hallen ziehen. Eng damit verbunden: Energy Management. Weiterhin im Trend: Experience, Customer Centricity und Third Places. Konkrete Umsetzungen sucht die Handelsbranche vor allem in der größten Dimension der Euroshop: Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising. Von der Feel-good-Location bis zum Pop-Up-Marktplatz – hier finden Besucher inspirierende, handfeste Lösungen. In der Dimension
Read More

Werbemittel mit Eventcharakter

emotion factory führt mit Pflanzodrom eine Neuheit ein, die als Werbemittel Eventcharakter in Miniaturformat bietet. Das Wortteil „drom“ bezeichnet große Stadien, Hallen, Gebäude und Veranstaltungen. So lässt sich das Mini-Gärtchen in verschiedenen Branchen als kleines „Gebäude“ mit aufgesteckten, thematisch passenden Seitenteilen einsetzen. Beispielsweise kann das Pflanzodrom ein Fußball- oder Sportstadion, einen Bauernhof, ein Osternest, ein Ausmalbild für Kinder oder ein Kräutergärtchen darstellen– je nachdem, welche Formen und Themen Teil der jeweiligen Marke sind. Das Werbemittel kann zudem anlässlich einer Veranstaltung oder einem saisonalen Thema gestaltet werden. Mit diesem Produkt reagiert emotion factory aus dem Schwarzwald auf einen aktuellen Trend: Gesunde
Read More

Funny-frisch setzt auf Kessel-Chips

Kessel Chips erfreuen sich bei Snackfans großer Beliebtheit. Als Markttreiber für das Segment der Kessel Chips, baut funny-frisch sein Sortiment weiter aus. Country Ketchup Style ergänzt als neue Geschmacksrichtung die beiden klassischen Kessel Chips Sorten Sweet Chili & Red Pepper und Salt & Vinegar Style um eine intensiv fruchtig-tomatige Richtung. Ab Mai ergänzt die neue Variante die Produktrange. Alles drei Sorten funny-frisch Kessel Chips sind vegan und glutenfrei.
Read More

aha! schafft Kronkorken-Highlight

Seit April läuft die aufmerksamkeitsstarke Cash-Korken-Aktion von Krombacher, bei der Kunden Sofortgewinne in Millionenhöhe einstreichen können. aha!, die Kölner Agentur für Handelsmarketing, zeichnet für die gesamte Umsetzung am POS verantwortlich. und erstellt für den nationalen Handel sämtliche Werbemittel. In einer ersten Welle steht seit April ein überdimensionaler goldener Kronkorken als aufmerksamkeitsstarkes Key Visual im LEH, das im Umfeld anderer Handelspromotions rein optisch deutlich hervorsticht. In der zweiten Welle werden die Testimonials der TV-Kampagne mit an den POS gebracht und auf humoristische Weise inszeniert.
Read More

Zum Verstecken zu schade

Zur diesjährigen Ostersaison setzen Partner Panther Display und die in Leipzig ansässige Start-up-Firma the nu company ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Auf Basis eines im Jahr 2021 entstandenen Zweitplatzierungselements wurde für das Schokoriegel-Sortiment und den Bunny-Osterhasen aus Schokolade ein Mini-Display weiterentwickelt. The nu company stellt aus fair gehandeltem Kakao unter anderem vegane Schokolade und Riegel her. Für Ostern in diesem Jahr entstand in der Zusammenarbeit ein saisonales Produktprogramm, welches im LEH prominent platziert wird. Das von Panther Display produzierte Mini-Display mit dem motivbestimmenden Hasen als Topper offeriert auf vier Trayebenen Oster Schoki, nucao Schokoriegel und die Bunny-Schokoladenhasen. Die frontale Ansicht zeigt
Read More

Aichinger: Neue Leiterin Shop-Design

Cigdem Akgün hat Anfang 2022 die Verantwortung für das Shop-Design bei Aichinger übernommen. Damit erweitert das Ladenbau-Unternehmen seine Konzept- und Inszenierungskompetenz. „Cigdem Akgün vereinigt in ihrer Person die vielfältigen Anforderungen an ein zukunftsorientiertes und umfassendes Verständnis von Shop-Design. Ihre Expertise in Architektur und Technik verknüpft sie mit dem Wissen um Projekt- und Prozessmanagement in agilen, dezentralen Strukturen“, erklärt Dr. Oliver Blank, Geschäftsführer Aichinger. Akgün unterstreicht: „Aichinger steht für hochwertige und innovative Produkte und Functional Design im Ladenbau. Wir werden künftig auch stärker mit emotionalen und sinnlichen Erlebnissen das Storytelling in Fresh-Food-Erlebniswelten weiterentwickeln.“ Akgün ist Diplom-Ingenieurin für Architektur, neue Prozesse und
Read More

Manner: Neue Vertriebsleiterin

Sabine Brandl übernimmt ab April die neu geschaffene Position Chief Sales Officer (CSO) beim Süßwarenunternehmen Manner. In ihrer Funktion verantwortet sie den nationalen und internationen Vertrieb. Küftig wird sie direkt an CEO Andreas Kutil berichten. Brandl erhält auch die Prokura des Unternehmens. Kutil kommentiert: „Mit Sabine Brandl konnten wir eine ausgewiesene Vertriebsexpertin für diese bei Manner neue und strategisch zentrale Position gewinnen.“ Brandl verfügt über 30 Jahre Vertriebserfahrung im Food- und Nonfood Bereich. In dieser Zeit war sie unter anderem bei Eduscho, Ankerbrot und Bahlsen tätig. Zuletzt war sie Co-Founderin des Start-up Unternehmens Leadbacker. 2019 absolvierte sie ihren MBA „Strategisches
Read More

Remadays 2022 gut besucht

Trotz Pandemie konnten die Remadays 2022 in Warschau 10.000 Besucher verzeichnen. 15 Prozent reisten sogar extra aus dem Ausland an. 483 Aussteller präsentierten sich Ende März auf der dreitägigen, internationalen Messe für Werbung und Druck. Zum Ausstellungsangebot der 17. Remadays gehörten unter anderem Verpackungsmaterialien, POS Displays und Outdoor Advertising. Insgesamt 35.000 Quadratmeter Fläche standen für die neuesten Lösungen, Technologien und Produkte zur Verfügung. Auch der Remacongress hatte einiges zu bieten. Stargast war der Trainer Krzysztof Sarnecki. Neben Vorträgen standen Workshops auf dem Programm, in denen die Besucher mehr über die ausgestellten Produkte erfahren konnten. Ein Wettbewerb fehlte auf der Fachmesse
Read More