Lukas Podolski und Rudi Völler sind die neuen Markenbotschafter für Milka. Seit Januar 2021 ist Mondelēz International der offizielle Snack-Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga. In dieser Rolle möchte die Marke Milka die Emotionen rund um den Fußball ganzjährig feiern und diese für alle Fans der Marke und des Sports am Point of Sale erlebbar machen. Die Shopper können sich in den kommenden Quartalen auf umfangreiche Aktivierungen und einzigartige „Money can‘t buy“-Gewinne, auch mit den beiden, freuen. „Milka verbindet und begeistert Menschen – genau wie Fußball. Wir freuen uns, zwei echte Fußball-Ikonen für unsere Partnerschaft gewinnen zu können, die ganz
Read More
Dallmayr prodomo zeigt Herz
Mit der limitierten Sonderedition „I Love prodomo“ feiert Dallmayr seine vor über 50 Jahren eingeführte Marke prodomo – und die Beliebtheit seines Kaffees. Anknüpfend an den Slogan der aktuellen TV-Kampagne – „Unser Herz schlägt prodomo“ – will das Münchner Traditionsunternehmen nun auch am POS Gefühle für die Kaffeemarke wecken. Ab Mitte Juni werden daher im deutschen und österreichischen Lebensmitteleinzelhandel zahlreiche Aktionsdisplays mit herzigen, goldigen prodomo-Packungen zweitplatziert. Das auffallend rote Herz auf den ansonsten reduziert gestalteten Verpackungen soll alle Generationen gleichermaßen emotional ansprechen und mit der Marke verbinden. Zudem bringt Dallmayr prodomo damit seine Leidenschaft für Kaffee zum Ausdruck. Und dem
Read More
Karamell für den frischen Atem
Ab Juni 2022 ist Fisherman’s Friend Chocolate Mint Salted Caramel dauerhaft im Handel erhältlich. Die genussvolle Produktrange des Markführer im Bereich Bonbon und Atemerfrischer setzt damit weiter neue Impulse im Segment. Die Kombination aus echtem Kakaopulver und frischer Minze verschmolzen mit einer Prise Salz und süßem Karamell erweckt Neugier und Wow-Effekte beim Shopper. Zur aufmerksamkeitsstarken Präsentation der Sorte stehen dem Handel 12x20er Kassendisplays sowie 120 Viertelpalettendisplays mit allen vier Sorten Fisherman`s Friend Chocolate Mint zur Verfügung. Die POS-Materialien setzen die Karamell-Variante gekonnt in Szene und lenken den Blick der Shopper so auf das Launchprodukt.
Read More
„Relevanz von Co-Packing.“
Karl Knauer meint, dass Co-Packing an Bedeutung zunehme. Mit ersten Adventskalendern läuten die Verpackungsproduzenten schon jetzt die Weihnachtszeit ein. Aufgrund der aktuell gestörten Lieferketten sei bei der Lohnverpackung Weitblick gefragt, lassen die Co-Packing-Spezialisten aus Biberach/Baden wissen. Um die Materialverfügbarkeit sicher zu stellen, haben die „alten Verpackungshasen“ schon vor Ostern mit der Entwicklung und Herstellung von individuell befüllten Adventskalendern begonnen. Dank ihrer Erfahrung konnte Karl Knauer selbst im vergangenen Pandemiejahr Projekte, wie die 54-teiligen, plastikfreien Adventskalender für „the nu company“ planmäßig realisieren. Das junge Start-up setzt daher auch für die kommende Weihnachtszeit auf Co-Packing-Dienstleistungen von Karl Knauer – ebenso wie andere
Read More
Konfettiregen am POS
Die neue limitierte Geschenk-Edition von Söhnlein Brillant in buntem Konfetti-Design und liebevollen Botschaften auf der Flasche ist ein aufmerksamkeitsstarker Blickfang am POS. Mit plakativ gestalteten Komplimenten wie „Dreamteam“, „Du bist brillant“ oder „Für dich soll’s Konfetti regnen“ ist jede Flasche der neuen Söhnlein Brillant Geschenk-Edition ein Statement. „Wir wollen mit der neuen Motto-Edition das Miteinander feiern, denn das ist gerade in diesen belastenden Zeiten umso wichtiger“, erklärt Jan Rock, Global Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet. „Gegenseitige Wertschätzung kommt in unserer hektischen Welt oft zu kurz – dabei macht ein kleines Kompliment den Alltag gleich viel schöner.“ Die Flaschen aus der mit
Read More
Die Innenstadt digital beleben
61 Prozent der Internetnutzer wünschen sich eine App, die lokale und regionale Angebote und Dienste auf dem Smartphone vereint. Zu diesem Ergebnis gelangt eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter mehr als 1.000 Internet-User ab 16 Jahren in Deutschland. Drei Viertel (76 Prozent) der Jüngeren zwischen 16 und 29 Jahren haben angegeben, dass sie eine solche zentrale Innenstadt-App für Handel, Gastronomie, ÖPNV und andere Dienstleistungen verwenden würden. Bei Personen ab 65 Jahren wäre es über die Hälfte (53 Prozent) der Befragten. Zudem hat die Studie ergeben, dass sich mehr als zwei Drittel (69 Prozent) der Befragten Echtzeit-Informationen auf
Read More
Arla Foods mit neuer Chefin
Arla Foods Deutschland hat Lillie Li Valeur zur Geschäftsführerin und Group Vice President ernannt. Ab 1. Mai berichtet die neue Deutschland-Chefin an den Europa-Vorstand der Molkereigenossenschaft, Peter Giørtz-Carlsen. Valeur, die in den letzten beiden Jahren CEO bei der dänischen Good Food Group war, kehrt somit zurück zum europaweiten Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. Zuvor hat sie bereits 18 Jahre lang bei Arla in verschiedenen Positionen ihre Führungsqualitäten unter Beweis gestellt, zuletzt als Vice President im Bereich Milchbasierte Getränke. Dort baute sie unter anderem die Partnerschaft mit Starbucks und chinesischen Unternehmen aus. Valeur folgt auf Patrik Hansson, der nun Chief Marketing
Read More
Ostmann setzt auf Präsenz
Themen wie Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit spielen eine immer größere Rolle. Passend dazu kommt Ostmann unter dem Motto „Einmachen leicht gemacht – #mehrmachen“ mit seinem beliebten Einmach-Sortiment in die Märkte. Als Trendsetter in Sachen Gewürze umfasst das Einmach-Sortiment von Ostmann 13 verschiedene Sorten und alles, was das Herz von Einmach-Fans begehrt. Das Einmach-Sortiment umfasst Produkte mit traditionellen Zutaten wie Senf- oder Pfefferkörnern, aber auch trendig-exotische Zutaten wie Kurkuma, Chili mild, Nelken oder ganze Zimtstangen. Besonders beliebt ist das „Herzhafte Einmach-Gewürz“ – eine ideal abgestimmte Mischung aus beliebten Einmachgewürzen bestehend aus Senfkörnern, Pfeffer, Zwiebeln, Knoblauch, Piment und Lorbeerblättern. Es kann vielfältig
Read More
Herta Deutschland ernennt neuen Geschäftsführer
Wurst- und Schinkenhersteller Herta Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer berufen. Johannes Kölker hat diese Position Anfang April 2022 übernommen. Damit folgt er auf Bettina Fürstenberg. Im September 2021 ist er als Vertriebsdirektor bei Herta eingestiegen. Nun ist er zum Vorsitzender der Geschäftsführung vom Herta Deutschland ernannt worden. Marc Auclair, CEO der Herta Foods Group, kommentiert den Wechsel an der Spitze: „Johannes Kölker bringt eine Menge Erfahrung und Kompetenz als Manager mit. Seitdem er 1996 seine berufliche Karriere bei Herta begonnen hatte, arbeitete Johannes Kölker immer im Bereich Lebensmittel – überwiegend sogar im Bereich Fleisch und Wurst. Wir sind davon überzeugt,
Read More
Sappi erweist Fespa Referenzen
Spezialpapierhersteller Sappi zeigt auf der Fespa 2022 in Berlin Referenzprodukte für die Wellpappenherstellung sowie Dye Sublimation Papers und Silikonbasispapiere. Display- und Verpackungshersteller erwartet am Stand von Sappi ein umfangreiches Portfolio an gestrichenen und ungestrichenen Liner-Qualitäten. Insbesondere die zu 100 Prozent aus Frischfasern hergestellte Fusion-Serie dürfte für all jene interessant sein, die auch auf Nachhaltigkeit achten. Darüber hinaus versprechen die bekannten Frischfaser-Liner eine homogene Oberfläche, einen hohen Weißgrad sowie eine brillante, kontrastreiche Farbwiedergabe. Neben Papieren für POS Displays und Verpackungen stellt Sappi vom 31. Mai bis 3. Juni neue Designs seiner Sublimationspapiere für den digitalen Transferdruck von Soft Signage und Textildruck
Read More
Nachhaltiges Cosmetic Business
Die Cosmetic Business 2022 stellt am 1. und 2. Juni das Thema Nachhaltigkeit ins “Rampenlicht“. In der Sonderschau Spotlight zeigen Zulieferer der Kosmetikindustrie, wie natürliche Inhaltsstoffe, neue und recyclingfähige Materialien sowie effizienterer Materialeinsatz die Umwelt schonen können. Auch die Verpackungshersteller unter den rund 300 Ausstellern der internationalen Fachmesse im MOC München haben die Umwelt im Blick. Neben neuen Tuben, Flaschen, Tiegeln und Spendern präsentiert die Cosmetic Business nachhaltige Verpackungslösungen aus Karton. Und die geben sich nicht nur umwelt-, sondern auch kunden- und händlerfreundlich. So stellt beispielsweise die Edelmann Group eine Sonderkonstruktion vor, die durch ihren farbenfrohen Style die Kauflaune am
Read More
Neuer Flagship-Store
Das Schleswig-Holsteiner Sanitätshaus-Unternehmen Klindwort hat in Neustadt (Holstein) einen neuen Flagship-Store eröffnet. Das Interieur-Konzept, die Planung und Umsetzung der Filiale haben die POS-Experten von OBV storedesign aus Vreden verantwortet. Bereits auf den ersten Blick punktet der neue Klindwort Standort zum einen durch das großzügige Raum-Layout mit 250 Quadratmetern Verkaufs- und Beratungsfläche. Zum anderen zeichnet sich der POS durch eine geordnete Warenpräsentation, die einen Überblick über alle Sortimente gibt. Um eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Shopper wohlfühlen, haben die Spezialisten von OBV storedesign Sitzgelegenheiten eingeplant. Zu diesem Effekt trägt auch die angenehm wirkende Lichtsituation mit Decken-Leuchtfeldern bei. Zusätzlichen Komfort bieten
Read More