Dallmayr: Home Barista

Die Lust der Deutschen auf Kaffee bleibt ungebrochen. Dallmayr nutzt diesen Trend und stellt mit seiner neuen Produktrange Dallmayr Home Barista drei Kaffeespezialitäten in Ganzer Bohne den perfekten Genuss für zu Hause vor. Die modern gestaltete Verpackung spricht eine junge, kaffeebegeisterte Zielgruppe an. Drei leuchtende Grundfarben sorgen für eine klare Unterscheidung der Sorten und heben die Range gleichzeitig deutlich von anderen Marken ab. Dallmayr hat zwei Caffè Crema und einen Espresso aus nachhaltigem Anbau kreiert – ideal für die Zubereitung im Kaffeevollautomaten, in der Siebträgermaschine oder im Espressokocher. Im Handel macht Dallmayr seit Mai 2022 mit einem attraktiv gestalteten Mischdisplay auf
Read More

Plattenhersteller beteiligt sich

Plattenhersteller 3A Composites beteiligt sich an Swedboard International. Durch den Erwerb von 25 Prozent der Anteile erweitert der Hersteller von Plattenmaterialien für visuelle Kommunikation und Interior Design sein nachhaltiges Display-Portfolio. Swedboard ist auf die Produktion von umweltfreundlichen Naturfaserplatten spezialisiert. Das Portfolio von 3A Composites beinhaltet diverse Drucksubstrate. Dazu zählen Aluminiumverbund- und Hartschaumplatten. Auch FSC-zertifizierte, CO2-neutrale, biegesteife Papierplatten, Leichtstoffplatten sowie lebensmittelechte, weiße Papierplatten gehören dazu. 3A Composites stärkt durch die Beteiligung sein Geschäft mit FSC-zertifizierten Dispa-Platten und sein kürzlich eingeführtes Nachhaltigkeitsprogramm. Die strategische Partnerschaft der beiden Plattenhersteller soll in Zukunft weiter ausgebaut werden. Ab Mitte 2024 plant 3A Composites, Swedboard komplett
Read More

Doppelspitze bei Nivea

Beiersdorf ernennt ein Führungs-Duo für das Nivea-Marketing. Die Position Marketing Director Management Unit Germany übernehmen Catherine Niebuhr und Nadine Bartenschlager. Sie folgen auf Jörg Grünwald. Die beiden Managerinnen sind bereits seit einigen Jahren im Unternehmen tätig und werden sich den Posten teilen. Niebuhr startete nach ihrem Universitätsabschluss im deutschen Marketing für Nivea Make-up. Daraufhin durchlief sie verschiedene Marketingfunktionen im globalen und lokalen deutschen Marketing. Die letzten acht Jahre war sie im globalen Marketing tätig. Die letzten drei Jahre davon hatte sie die Position des Global Marketing Direktors Nivea Sun inne. Bartenschlager begann ihre berufliche Laufbahn nach dem Beiersdorf-Traineeprogramm im deutschen
Read More

Die gute Sache im Blick

Werkhaus produziert für die Müslirösterei Heyho ein Thekendisplay, das nicht nur das Bio-Produkt in den Vordergrund stellt, sondern auch die Werte der Marke am POS sichtbar macht. Das Display, das aus stabilen Holzfaserplatten aus nachhaltiger Wirtschaft hergestellt ist, bietet Platz für vier Gläser und somit vier Sorten Granola. Für einen stabilen Stand der Gläser wurde eine Vertiefung in den Displayboden eingearbeitet. Das Thekendisplay kann dank des Werkhaus-Stecksystems schnell und einfach aufgebaut werden und ist im auffälligen Design der Marke gestaltet. Im Direktdruckverfahren wurden die Farben und das Claim „Power to the people“ an den beiden Seiten und der Front gut
Read More

Neschen auf der Fespa

Die Firma Neschen präsentiert sich auf der Fespa, der europäischen Leitmesse für Werbe- und Drucktechnik. Bei ihrem Messe-Auftritt setzt das Unternehmen aus dem niedersächsischen Brückenburg auf Nachhaltigkeit. Mit dem Thema befasst sich der Hersteller von Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien seit längerem. In den letzten Jahren hat Neschen den kontinuierlichen Ausbau der PVC-freien Range mit PP- und PET-Produkten sowie papierbasierten Lösungen vorangetrieben. Auf der Fespa legt Neschen den Fokus auf das grafische Produktportfolio und Laminatoren. Dabei geht es in erster Linie um die aktuellsten grünen Produktlösungen. Grüne Welt auf der Fespa Für die Gestaltung des Messestands hat sich Neschen von der
Read More

Agfa senkt Tintenverbrauch

Mit einer neuer Softwarelösung senkt Agfa den Farbverbrauch im Offset-Druck. Solidtune wurde speziell für den Verpackungsdruck entwickelt. Dank eines Algorithmus auf Volltöne und Text können beim Druck drei Prozent Tinte eingespart werden. Darüber hinaus verspricht die neue Technologie weitere Effizienzsteigerungen und eine Verbesserung der Druckqualität. Denn die Software verfügt über eine Schutzfunktion für Vollton-Ränder und ermöglicht so ein scharfes, sauberes Druckbild. Zudem trage sie dazu bei, eine besser druckbare 1-Bit-Datei für den Offset-Verpackungsdruck zu erstellen, da hier Sonderfarben häufig als Vollton gedruckt werden. Letztlich werde auch Zeit und Makulatur gespart, heißt es bei Agfa, weil die dünneren Farbschichten schneller trocknen,
Read More

Neue CEO Merz Consumer Care

Xenia Barth leitet ab sofort die Merz Consumer Care GmbH. Der Hersteller von Gesundheits-, Wohlfühl- und Beauty-Produkten ist ein Unternehmen der Merz Gruppe. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Consumer Beauty Care Marketing ist Barth eine international gefragte Managerin. Zuletzt war sie bei Reckitt Deutschland Geschäftsführerin und Regional Director für Skandinavien, die Schweiz und Österreich. Davor war die neue Geschäftsführerin vor allem für Henkel in diversen Spitzenpositionen tätig, unter anderem in den USA als Vice President Beauty Care Marketing. Zu den Marken von Merz Consumer Care zählen tetesept und Merz Spezial. Steven Potschull, der die Leitung seit dem Tod von
Read More

Filmreifes Gewinnspiel mit Aoste

Die Campofrio Food Group sorgt für den perfekten Filmmoment mit ihren Aoste Stickado. Über ein digitales Gewinnspiel können Verbraucher eins von insgesamt drei Outdoor-Kino-Sets gewinnen. Die Sets bestehen aus Leinwand, Beamer und Lautsprecher und sorgen so für Kino-Feeling im heimischen Garten. Unterstützt wird das Gewinnspiel durch eine crossmediale Promotion, um Impulskäufe zu generieren. Unter anderem wird am POS durch aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen und passende Aktionspackungen auf die Gewinne hingewiesen. So zeigt Aoste, wie die herzhaften Salami Sticks den Filmabend noch attraktiver machen können.
Read More

Tena Discreet mit mehr Inhalt

Die neuen Tena Discreet Vorteilspackungen mit bis zu 25 Prozent mehr Inhalt gratis sorgen zwischen Mai und August für eine noch höhere Kundenzufriedenheit. Die auffälligen Promotionspackungen erzeugen große Aufmerksamkeit am Regal und aktivieren Käufer. Die beliebte Promotion wird durch ein aufmerksamkeitsstarkes Display unterstützt. Es unterbricht den Autopiloten der Shopper im Markt. Das Viertelpalettendisplayist ist mit „Bis zu +25% Inhalt Gratis!“ beschriftet. Es verbessert die Sichtbarkeit der Promotion durch eine aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung und fördert Impulskäufe. Darüber hinaus wird das Sortiment ganzjährig von einer 360-Grad-Kampagne inklusive TV-Spot unterstützt.
Read More