OBV: Sanitätshaus im Grand Style

OBV storedesign hat das Sanitätshaus Nestler in Limburg neu gestaltet – und war dabei recht großzügig. Beim Blick auf die 180 Quadratmeter große Verkaufsfläche des Haupthauses wird sofort klar: Hier haben die Ladenbau-Spezialisten aus Vreden Raum für neue Verkaufsideen geschaffen. Und auch die Kunden des Filialunternehmens genießen außergewöhnlich viel Bewegungsfreiheit. Aber vor allem die Produkte werden bei Nestler großzügig inszeniert. Bereits im Eingangsbereich ziehen große, hinterleuchtete Bilder die Aufmerksamkeit auf sich. Das orthopädische Schuhwerk und die Kompressionsstrümpfe werden auf Glastablaren an den Wänden präsentiert und in den Fokus der Kunden gerückt. Dabei bilden die weißen Präsentationswände einen auffallenden Gegensatz zu
Read More

Auf dem Sofa den Sommer genießen

Die Lorenz Snackworld lädt dazu ein, die warme Jahreszeit entspannt auf dem Sofa anzugehen. Bei einer Gewinnspielaktion unter dem Motto „Bei Sommer sind wir raus!“ verlost die Marke 222 Outdoor-Sofas. Die begehrten Preise laden zum geselligen Gemeinschaftserlebnis ein und bieten einen hohen Trend-Faktor. Die POS-Promotion differenziert sich durch die attraktive Instore-Verlosung von Wettbewerbsaktionen und ist somit besonders aufmerksamkeitsstark. Im Handel wecken unter anderem 300 Großflächenaufbauten bundesweit das Interesse der Shopper. Die Platzierungen präsentieren neben den Top-Sellern von Lorenz das Outdoor-Sofa für die Instore Verlosung. Darüber hinaus sind Viertelpalettendisplays mit Topschild im Einsatz.
Read More

Aktuelle Trotec Laser auf Fespa

Trotec Laser stellt auf der Fespa in Berlin seine aktuellen digitalen Laserschneidlösungen im Großformat vor. Am Trotec-Stand der globalen Druckmesse zu besichtigen ist unter anderem die SP Serie des oberösterreichischen Laser-Spezialisten. Die Großformat Laser Cutter ermöglichen Displayherstellern und Ladenbauunternehmen das berührungslose Finishing vielfältiger Materialien wie Holz, Acryl oder Karton. Bei Live-Vorführungen des SP2000 können sich Werbetechniker vom 31.Mai bis zum 2. Juni selbst von den Vorteilen überzeugen. Zu den besonderen Leistungsmerkmalen der Lasermaschine gehören ein Tandem-Assistent und eine hohe Schneidgeschwindigkeit im Non-Stop-Betrieb, präziser Schnitt sowie eine ergonomische Optimierung des Arbeitsplatzes. Trotec Laser will Anwendern mit seiner in verschiedenen Tischgrößen erhältlichen
Read More

Milka wird schokoladiger

Seit mehr als 120 Jahren steht Milka für zarten Schokoladengenuss. Mit dem größten Relaunch seit 25 Jahren präsentiert Milka jetzt weiterentwickelte Rezepturen. Milka ist zukünftig noch schokoladiger. Damit einher gehen außerdem eine veränderte Tafelform und ein neues, modernes Verpackungsdesign. Das neue Design sorgt für einen frischen Markenauftritt. Es trägt dazu bei, dass die Tafeln noch präsenter und auffälliger am POS erscheinen. Den POS-Auftritt optimieren darüber hinaus weitere Materialien. Regaltools schaffen auch in kleinen Märkten Aufmerksamkeit. Auf größeren Flächen sind Zweitplatzierungen im Einsatz. Die POS-Werkzeuge kommunizieren den Relaunch und sprechen so Neu- und Bestandskunden von Milka an.
Read More

Salami-Snacks zum Schulstart

In den Ferien schon an das neue Schuljahr denken – die Campofrio Food Group Deutschland pusht im Sommer die beliebten Aoste Stickado mit der „Back to School“-Promotion. Dabei sorgen auffällige Zweitplatzierungen für Impulskäufe. Das Display in Schüttenformat setzt die Aoste Stickado optimal in Szene. Die Zweitplatzierungen greifen das Thema Schulstart auf und kommen in Optik einer Schultüte daher. So werden gezielt Familien und Schulkinder angesprochen. Damit inszeniert Campofrio die Aoste-Sticks als herzhaften Snack für die Schulpause.
Read More

Führungswechsel bei Reckitt

Serra Bicak übernimmt bei Reckitt Benckiser am Standort Heidelberg die Position des Regional Director DACH & Nordics im Geschäftsbereich Hygiene. Zuvor war sie bei Reckitt für die Region Großbritannien und Irland verantwortlich. Bicak folgt auf Xenia Barth, die zu Merz Consumer Care gewechselt ist. Bevor Bicak im August 2020 bei Reckitt eingestiegen ist, war die erfahrene Vertriebs-Expertin weltweit in Führungspositionen für verschiedene internationale Unternehmen tätig. Auch Reckitt ist ein global agierendes Unternehmen. Zum diversen Portfolio gehören Hygiene-Marken wie Air Wick, Calgon, Cilit Bang, Finish, Sagrotan und Vanish. Sales Direktor DACH Hygiene bleibt auch nach dem Führungswechsel bei Reckitt weiterhin Alexander
Read More

Sommerlich exotisch

Mangaroca Batida versprüht mit einer On-Pack-Promotion Sommergefühle am POS. Ab Juni 2022 erhalten Shopper zu jeder Flasche Mangaroca Batida de Côco ein Longdrink-Glas im Ananas-Look als Gratis-Zugabe. Zusätzlich wecken Cocktail-Rezepte auf der Verpackung die Vorfreude auf laue Sommernächte mit einem fruchtig-frischen Drink. Die Aktion läuft solange der Vorrat reicht. Im Handel machen Displays im Viertelpalettenmaß auf die Promotion aufmerksam. Bestückt sind die Zweitplatzierungen mit 24 Flaschen. Jan Rock, Global Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet, fasst zusammen: „Mit dem limitierten Ananas-Glas richten wir uns an eine junge, ausgehfreudige Zielgruppe, die Wert auf einen trendigen Look legt. Die On-Pack-Promotion weckt
Read More

DMK ernennt neuen Sales Director

Die DMK Group hat Timo Albrecht zum neuen Sales Director Brand Retail Europe innerhalb der Business Unit Brand berufen. In seiner neuen Funktion leitet er das gesamte LEH-Vertriebsgeschäft der Business Unit Brand des Molkereikonzerns. Dabei berichtet Albrecht direkt an seinen Vorgänger Carsten Habermann. Er hat zu Jahresbeginn die Position des COO der Business Unit Brand übernommen. Albrecht ist seit 2006 bei der DMK Group tätig. In dieser Zeit durchlief er innerhalb des Unternehmens unterschiedliche Stationen im Sales-Bereich. Dementsprechend verfügt er über langjährige Erfahrung im Vertrieb. Zuletzt war der gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann als Group Account Manager für verschiedene Großkunden zuständig.
Read More

Fespa: Kongsberg Cutting

Kongsberg Precision Cutting Systems (Kongsberg PCS) zeigt auf der Fespa Global Print Expo in Berlin digitale Systeme zum Schneiden, Rillen und Falzen. Die Highlights am Stand des weltweit tätigen, norwegischen Entwicklungsunternehmens mit Hauptsitz in Belgien sind die Schneidelösung der Kongsberg C-Serie, der modulare Kongsberg X24 Tisch und die CNC-Fräse Multicam Apex 3R. Der Kongsberg C24 verspricht Displayherstellern präzisen und schnellen Schnitt verschiedenster Materialien. Eine Besonderheit ist das Variangle-Werkzeug, welches das Schneiden in jedem Winkel bei einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Metern pro Minute ermöglicht. Darüber hinaus bietet der Stahltisch mit Aluminium-Wabenplattenkern und Zahnstangen-Antriebssystem weitere Werkzeuglösungen, wie eine Kamera. Ebenfalls
Read More

Stadur auf der Fespa

Das norddeutsche Unternehmen Stadur präsentiert auf der Fespa in Berlin verschiedene Leichtschaumplatten für alle gängigen Anwendungsbereiche. Dieses Angebot zählt zum Produktbereich „Viscom“. Neben SF, bestehend aus beidseitigen PVC-Schaumplatten, bietet das Unternehmen auch PVC-freie Alternativen an: Dazu gehört Easyprint. Das Produkt besteht aus beidseitigen Stadurlon-Kompaktplatten, welche optimale Ergebnisse im direkten Digitaldruck gewährleisten. Durch Fräsungen ist Knicken per Hand möglich. Auf diese Weise lässt sich das Material in verschiedene Formen bringen. Alle Ausführungen punkten trotz ihres geringen Gewichtes durch hohe Eigenstabilität, leichtes Handling und Feuchtigkeitsresistenz. Das neueste PVC-freie Produkt ist Cardfoam. So benennt Stadur Leichtschaumplatten mit einer seidenmatten Oberfläche aus hochweißen Posterpapier-Deckschichten.
Read More