Multi-Plot wird auf der Fespa seine Neuheiten auf mehreren Partnerständen zeigen. Als Treffpunkt fungiert der Messestand des koreanischen Partners d.gen in Halle 2.2, Stand C20. Dort können Fachbesucher sich über neue Druckmaschinen, aktuelle Trends und Verbrauchsmaterialien informieren. Von diesem Standort aus sind Interessenten dazu eingeladen, gemeinsam mit Multi-Plot Mitarbeitern die Partnerstände zu erkunden. Dazu zählen Summa, Meevo, Aleph, SunChemical, Kaspar Papier, Klieverik, Mimaki oder Epson. Auf dem Messestand von Multi-Plot und d.gen Stand liegt der Fokus auf Textildruck-Techniken. Dazu gehört zum Beispiel die Artrix G5/H8, ein Textildrucker mit haftender Druckdecke. Damit verfügt sie über eine geeignete Planlage beim Bedrucken von Baumwolle,
Read More
drupa zeigt Verpackungs-Highlights
Bevor die drupa in 2024 wieder ihre Tore öffnet, werden bereits vom 22. bis 23. Juni 2022 einige Verpackungen im Rampenlicht stehen – beim „Highlight-Guide“ auf der Print & Digital Convention. Das Sonderformat der von drupa und dem Fachverband Medienproduktion (fmp) veranstalteten Kongressmesse präsentiert Best Practice Beispiele für kreative Anwendungen. Dabei geht es vor allem um Drucktechnologien, Veredelung, Software, Cross Media und Marketing. Besonders im Fokus: die Themen Geomarketing und Nachhaltigkeit. Insbesondere zwei Marken stellen ihre innovativen und nachhaltigen Verpackungslösungen vor: Die Uhrenmanufaktur Mühle-Glashütte zeigt, wie sich mit Koehler-Kartonagen soziale Nachhaltigkeit und Luxus vereinbaren lassen. Und die Gin-Marke r(h)eingin bietet
Read More
Roland DG: Preisgekrönte Innovationen
Roland DG zeigt eine Achterbahnfahrt durch virtuelle Realitäten mit neuen Geräten und Produkten. Dazu gehören TrueVIS VG3-640 und SG3-540 Drucker/Schneideplotter, mit hoher Leistung und Ausgabe für Schild- und Grafikproduktion. Druckereien können damit ihren Farbumfang mit bislang unbekannten Farben erweitern. Der leistungsstarke Allround-Performer Versa UV LEC2 S-Serie Flachbettdrucker wird zu sehen sein, mit neuen Tintenoptionen, zusätzlich zu CMYK-, Weiß-, Glanz- und bedruckbaren Grundierungen. Weitere Höhepunkte sind der digitale Webshop von Roland DG, PersBiz, mit dem Druckdienstleister online verkaufen und Verbrauchern Personalisierungsoptionen anbieten können, Updates der Roland DG Connect-App, mit Druckerüberwachungsfunktion, welche die Effizienz und Produktion von Druckern durch Prüfung des Betriebsstatus
Read More
Zum Geburtstag viel Glück
Mit einer Geburtstags-Promotion feiert die Marke Glück ihren 5. Geburtstag am POS. Attraktive Promotion-Displays laden die Kunden des Lebensmitteleinzelhandels zum Gewinnspiel ein. Die Verbraucher können dabei von Anfang Juni bis Ende Juli insgesamt 55 Jahresvorräte Fruchtmus und Honig gewinnen. Dazu brauchen sie nur zwei Gläser des Aufstriches zu kaufen und den Bon auf der Website des Gewinnspiels hochzuladen. Wie das funktioniert, wird unter anderem via QR-Code auf den Display-Toppern kommuniziert. Der Hersteller der Markenprodukte verlässt sich bei der anlassbezogenen Verkaufsförderung jedoch nicht allein auf Fortuna, sondern setzt auf die Anziehungskraft von impulsstarken Zweitplatzierungsdisplays im Viertelpalettenmaß und einem attraktiven Gewinnspiel. „Die
Read More
Canon: Make it big
Bei Canon geht es um alles, was im digitalen Großformatdruck machbar ist. Dazu gehört die Neuvorstellung von drei Neuheiten, die am ersten Messetag erst „das Licht der Öffentlichkeit“ erblicken. Mit seinem 355 Quadratmeter großen Stand soll Canon einer der größten Aussteller sein. Durch die digitalen Reizüberflutung bekommt der Großformatdruck mehr Bedeutung. Einen nachhaltigen Eindruck, einen „Blickfang“ durch Größe, Farbe, Spezialeffekte oder Personalisierung zu schaffen, ist der Vorteil des Drucks. Canon kommt mit Neuheiten für die Druckbildgestaltung und Produktivitätssteigerung nach Berlin und wird mit Automatisierungen zeigen, wie Geschäftswachstum durch Prozessoptimierung generiert werden kann. Die Kombination von digitalen Großformat-Drucktechnologien gepaart mit intelligenter
Read More
Mimaki: Fokus auf Innovationen
Mimaki wird auf der Fespa 2022 ein umfangreiches Angebot an hochwertigen Lösungen präsentieren. Dazu gehören seine neuesten Innovationen wie die auf der Mimaki Global Innovation Days (2.-4. März 2022) vorgestellte 330er Druckerserie. JV330-160, CJV330-160 und TS330-1600 nutzen die plattformübergreifende Strategie von Mimaki, um eine hochwertige und dennoch kosteneffiziente Drucklösung anzubieten. Darüber hinaus hat Mimaki die neue Schneideplotterserie CG-AR inklusive einer Reihe von Workflow-verbessernden Technologien für das Einstiegssegment lanciert. Die Schneiderplotter der CG-AR-Serie sind in drei Größen erhältlich. Diese neuen Innovationen werden auf dem 488 Quadratmeter großen Stand zusammen mit einem umfassenden Angebot an Druckern für die Märkte Sign und Graphics,
Read More
Epta: Kühlmöbel für coolen Markt
Bel-Gruppe ernennt CEO
Der französische Käsehersteller Bel beruft Cécile Béliot zur CEO. Der bisherige Geschäftsführer Antoine Fiévet wird sich seiner Funktion als Präsident widmen. Béliot sei die erste Frau an der Spitze der Bel-Gruppe und die zweite Person, die das Unternehmen außerhalb der Gesellschafterfamilie führt, teilt das Unternehmen mit. Sie verfügt über eine langjährige auch internationale Erfahrung in der Lebensmittelindustrie. Béliot war 17 Jahre bei der Danone-Gruppe tägig. Seit 2019 arbeitet sie als stellvertretende Geschäftsführerin der Bel-Gruppe. In dieser Position verantwortete sie die Bereiche Strategie, Märkte und Wachstum. In den letzten vier Jahren hat Béliot einen Beitrag dazu geleistet, neue Produktbereiche zu erschließen.
Read More
ISE: erfolgreich in Barcelona
Drei Tage lang drehte sich in Barcelona alles rund um Digital-Signage-Lösungen für den Retail. Mehr als 40.000 Besucher aus 151 Ländern kamen zu dem Event nach Spanien. Auf 48.000 Quadratmetern präsentierten die 834 Aussteller in verschiedenen Technologie-Zonen, die neuesten Digital-Signage-Produkte und -Lösungen. Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählten die sieben ISE-Konferenzen und die Keynote-Vorträge des bekannten Medienkünstlers, Refik Anadol sowie des CEO und Mitbegründers von Illuminarium, Alan Greenberg. Ebenso erfolgreich waren die Projection-Mapping-Projekte auf der Plaça d’Espanya. Unter dem Motto „Light up Barcelona“ widmeten sie sich den Themen Hoffnung, Regeneration und Erneuerung, um zu zeigen, dass die professionelle AV-Branche nach den
Read More
OBV: Sanitätshaus im Grand Style
OBV storedesign hat das Sanitätshaus Nestler in Limburg neu gestaltet – und war dabei recht großzügig. Beim Blick auf die 180 Quadratmeter große Verkaufsfläche des Haupthauses wird sofort klar: Hier haben die Ladenbau-Spezialisten aus Vreden Raum für neue Verkaufsideen geschaffen. Und auch die Kunden des Filialunternehmens genießen außergewöhnlich viel Bewegungsfreiheit. Aber vor allem die Produkte werden bei Nestler großzügig inszeniert. Bereits im Eingangsbereich ziehen große, hinterleuchtete Bilder die Aufmerksamkeit auf sich. Das orthopädische Schuhwerk und die Kompressionsstrümpfe werden auf Glastablaren an den Wänden präsentiert und in den Fokus der Kunden gerückt. Dabei bilden die weißen Präsentationswände einen auffallenden Gegensatz zu
Read More
Auf dem Sofa den Sommer genießen
Die Lorenz Snackworld lädt dazu ein, die warme Jahreszeit entspannt auf dem Sofa anzugehen. Bei einer Gewinnspielaktion unter dem Motto „Bei Sommer sind wir raus!“ verlost die Marke 222 Outdoor-Sofas. Die begehrten Preise laden zum geselligen Gemeinschaftserlebnis ein und bieten einen hohen Trend-Faktor. Die POS-Promotion differenziert sich durch die attraktive Instore-Verlosung von Wettbewerbsaktionen und ist somit besonders aufmerksamkeitsstark. Im Handel wecken unter anderem 300 Großflächenaufbauten bundesweit das Interesse der Shopper. Die Platzierungen präsentieren neben den Top-Sellern von Lorenz das Outdoor-Sofa für die Instore Verlosung. Darüber hinaus sind Viertelpalettendisplays mit Topschild im Einsatz.
Read More