Die STI Group setzt The Botanist in Szene. Eine Monomateriallösung entführt Shopper als Teil eines 360-Grad Kommunikationskonzepts in die schottische Herkunftswelt des Gins. Individuell mit Promotion-Verpackungen, Einzelflaschen sowie Kräutern und Früchten bestückbar, bietet das POSDisplayein authentisches Markenerlebnis und punktet vor Ort mit schnellem Aufbau und einfachem Handling. Als besonderer Clou ist das modulare Konzept auch für weitere Marken einsetzbar. Das Druckbild kann bei Bedarf getauscht und das Konturplakat ergänzt werden. So entsteht mit wenigen Handgriffen eine neue Displayvariante, etwa für den Cocktail-Klassiker Cointreau.
Read More
Stecksystem für Apotheken
Andres präsentiert eine nachhaltige Stecklösung für Regal und Theke in Apotheken. Dank der variablen Seitenteile erlaubt es die Aufnahme unterschiedlicher Packungsgrößen. Auch das Steckschild aus Karton ist bei einem Kampagnenwechsel leicht auswechselbar. Außerdem kann je nach Ausrichtung des Korpus bequem aus einem Freiwahl- ein Sichtwahldisplay werden. Dies ist vor allem im Apothekenraum sehr nützlich und verlängert die Standdauer erheblich. Am Ende des Lebenszyklus können Karton und Acrylglas im Handumdrehen voneinander getrennt und gezielt dem Wertstoffkreislauf zugeführt werden. Gleichzeitig verschafft das andres-Display verschiedenen Artikeln einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt und kann flexibel für verschiedenste Promotionen in Apotheken genutzt werden.
Read More
EHI-Studie zur POS-Werbung
EHI ergreift nach eigenen Aussagen die Initiative in Sachen Angebotskommunikation. Das Retail Institute in Köln wirft dazu einen entsprechenden Blick in die Zukunft des Handels bis zum Jahr 2035. Im August veröffentlicht das EHI eine sogenannte Szenario-Studie, die sich mit dem Wandel der Handelswerbung beschäftigt. Zu den wichtigsten Fragen, die in diesem Zusammenhang durch die EHI-Studie beantwortet werden sollen, gehört die nach den Auswirkungen der Rohstoffknappheit. Insbesondere der Prospekt steht dabei im Fokus der Betrachtungen. Ebenfalls Gegenstand der Untersuchungen: Die Effekte innovativer Technologien und Medien auf die Aktionswerbung des Handels – und die junge Generation der Konsumenten. Zahlreiche Handels- und
Read More
Share auf Wachstumskurs
Matthias Dimke übernimmt ab sofort die Leitung des FMCG-Management-Teams beim Berliner Social Impact Unternehmen share. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Branche für Fast Moving Consumer Goods (FMCG) wird er gemeinsam mit dem restlichen Management das Kerngeschäft von share weiter stärken. In seiner Funktion verantwortet er die FMCG-Strategie sowie das Sortiment der über 120 Produkte. Darüber hinaus ist er zuständig für die FMCG-Marketing- und Sales-Strategien in Deutschland und international. Zuletzt war Dimke als Geschäftsführer für Deutschland und Österreich bei der Barebells Functional Foods Deutschland GmbH tätig. Davor arbeitete er sieben Jahre als Managing Director bei General Mills. Das Social Impact
Read More
Alnatura erweitert Geschäftsführung
Alnatura ernennt mit Lucas Rehn einen weiteren Geschäftsführer. Ab Juli verantwortet er den Bereich Vertrieb Märkte & Alnatura Super Natur Markt Online. Zuvor war der Einzelhandelsprofi bereits ein Jahr lang als Bereichsverantwortlicher für den Vertrieb Märkte bei Alnatura zuständig. Zu seinen weiteren Karrierestationen gehören Globus, wo Rehn als Sortimentsmanager tätig war, und dm-Drogeriemarkt. Dort war der neue Geschäftsführer bei Alnatura sechs Jahre als Gebietsverantwortlicher tätig. Das 1984 von Götz Rehn gegründete Unternehmen Alnatura betreibt derzeit 144 Bio-Märkte. Darüber hinaus werden die 1.300 unter der Marke Alnatura produzierten Lebensmittel europaweit über Handelspartner vertrieben.
Read More
Hapag-Lloyd: Neue Marketingleitung
Der Anbieter von Luxus- und Expeditionsreisen Hapag-Lloyd ernennt Ines Bizi zum Director Marketing Hapag-Lloyd Cruises. Damit folgt sie auf Julian Pfitzner, der sich künftig weiter auf seine Aufgaben als CEO konzentrieren wird. Bizi war bereits im Unternehmen tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Werbe- und Touristik-Umfeld. 2006 ist sie bei Hapag-Lloyd Cruises eingestiegen und war zunächst für sämtliche CRM-Aktivitäten zuständig. 2013 übernahm die gebürtige Niedersächsin die Verantwortung für das Strategische Marketing. Daher kann sie auf umfassende Erfahrungen bei strategischen und taktischen Marketingaktivitäten im Offline- und Online-Bereich zurückgreifen. Auch die Mediaplanung, CRM-Aktivitäten sowie das Database- und Website-Management gehören zu ihren
Read More
NicNac’s feiert Fiesta Mexicana
NicNac’s kommt pünktlich zum Sommer mit der neuen Sorte „TexMex Taco Style“ in die Regale. Die neue Geschmacksvariante soll mexikanische Lebensfreude in die Snackrunde bringen und soll beispielsweise die Fans pikanter Tacos ansprechen. Die neue Geschmacksrichtung, die es ab Juli 2022 für mindestens ein Jahr geben wird, ist als Sieger aus einem Konsumententest hervorgegangen, in dem die Probanden aus vier unterschiedlichen Würzungen ihren Favoriten wählen durften. Im Handel bereiten Zweitplatzierungen die Bühne für die NicNac’s im „TexMex Taco Style“. Die Viertelpalettendisplays kommunizieren den Launch der limited Edition und schaffen so Kaufimpulse.
Read More
Ritzi lässt Objekte schweben
DSS gibt Aussteller bekannt
Neuer Chef bei Pernod Ricard
Julien Hemard wird am 1. Juli zum Vorsitzenden Geschäftsführer bei Pernod Ricard Deutschland und Western Europe berufen. In dieser Position folgt er auf Tim Paech, der das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Köln seit Anfang 2019 geleitet hat. Er kehrt jetzt zurück in seine Heimat Australien. Hemard wird künftig an Gilles Bogaert, Chairman and Chief Executive Officer von Pernod Ricard EMEA and LATAM, berichten. Gleichzeitig wird er Mitglied des Regional Executive Committee für EMEA and LATAM. Seit 2020 arbeitet Hemard im Pariser Hauptsitz als Group Sales Chief Transformation Officer. Hermard ist seit 25 Jahren in der Premium-Spirituosenbranche tätig. In dieser Zeit
Read More
Geschenk-Promo für Fords Gin
Ab sofort ist der nach seinem Erfinder, dem Bar-Experten Simon Ford, benannte London Dry Gin in einer hochwertigen Geschenkset-Auflage erhältlich. Damit sorgt Brown-Forman für weitere Impulse in der erfolgreichen Trendkategorie Gin. Die Geschenkpackung enthält neben der 0,7 Liter-Flasche als Gratis-Zugabe ein original Fords Gin Longdrinkglas. Auf dem Glas findet sich der kleine Elefant vom Flaschenlabel wieder. Die ist eines der vielen Details, die die globale Herkunft des Premium Gins und seine Zusammensetzung transparent abbilden. Im Promotions-Design gestaltete Displays schaffen zusätzliche Aufmerksamkeit. Die Zweitplatzierungen sind sortenrein und beinhalten 18 Geschenksets.
Read More
Lindt und Sprüngli: Neuer CEO
Ab dem 1. Oktober wird Adalbert Lechner neuer CEO des Schweizer Schokoladenkonzerns Lindt und Sprüngli. Der bisherige Deutschlandchef folgt auf den langjährigen CEO Dieter Weisskopf, der künftig neues Mitglied des Kontrollgremiums im Verwaltungsrat sein wird. Lechner begann seine Karriere bei Lindt und Sprüngli 1993. Er leitete über viele Jahre hinweg die deutsche Tochtergesellschaft des Unternehmens. Eine weitere Veränderung geht mit Daniel Studer einher, der in die Konzernleitung aufrückt. Studer ist seit 19 Jahren für Lindt und Sprüngli tätig.
Read More