Fachpack: Marzek wahrt Etikette

Ein breites Spektrum an verkaufsfördernden Etiketten und Verpackungen stellt Marzek Etiketten und Packaging auf der Fachpack aus. Auf der Fachmesse in Nürnberg präsentiert sich das österreichische Unternehmen als bewährter Partner für Handel und Industrie. Von flexiblen Verpackungen über Rundum-, Bogen-, Selbstklebe- und Promotion-Etiketten bis zur Etikettiertechnik, Fein-Kartonage und Beipackzettel ist alles dabei. Marzek verarbeitet vielfältige Materialien, auch Öko-Materialien. So werden Etiketten und Verpackungen aus Recyclingmaterialien oder kompostierbaren Bio-Folien vorgestellt. Ebenfalls Ende September auf dem Fachpack-Stand von Marzek zu sehen: Materialien aus zertifizierter Forstwirtschaft oder anderen nachwachsenden Rohstoffen wie Gras, Stein oder Trauben. Zudem können Fachpack-Besucher anhand von Spezialbedruckstoffen mit besonderer
Read More

Tena Men geht in die Offensive

Ab August ist das Tena Men Sortiment in einem neuen, diskreten und besonders männlichen Packungsdesign im Regal zu finden. Zudem wächst die Range um ein weiteres Produkt. Die neue Tena Men Active Fit Pants Normal in maskulinem Grau bietet Männern mit mittlerem Harnverlust einen zuverlässigen Schutz. Das neue Packungsdesign geht ab sofort noch besser auf die Bedürfnisse von Männern ein: Es visualisiert Männlichkeit, Saugkraft und Auslaufschutz. Auf den Packungen sorgen prägnante Claims für eine optimale Entscheidungsfindung am Regal. Durch die klare Shopperansprache werden Falschverwender aktiviert, die bisher zu selbstgebastelten Lösungen oder Damenhygieneprodukten gegriffen haben. Außerdem wird das gesamte Tena Men
Read More

Spandex zeigt Neues auf wetec

Die Aussteller der wetec, zu denen auch Spandex zählt, zeigen sich flexibel. 90 Prozent tragen die Verschiebung der internationalen Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage auf den 30. März/1. April 2023 mit und haben bereits umgebucht. Auch für den Folienhersteller Spandex ist die wetec ein unverzichtbarer Termin. Das Event im Messeverbund mit der Expo 4.0 steht offenbar für nachhaltige Geschäftsbeziehungen – und zunehmend auch für nachhaltigere Produkte. Rainer Mackowiak, Geschäftsführer, Spandex Deutschland GmbH, bestätigt: „Wir legen seit jeher viel Wert auf Nachhaltigkeit und versuchen uns in diesem Punkt permanent zu verbessern. So haben wir beispielsweise die Rollenkappen bei
Read More

DS Smith befragt Online Shopper

Laut einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts Onepoll im Auftrag von DS Smith reagieren Online Shopper sensibel auf Verpackungen. Besonders übergroße Verpackungen seien, so der Verpackungshersteller, für 57 Prozent der 2.000 befragten Online-Käufer ein Ärgernis. Zum einen, weil sie eine unpassende Versandverpackung an der Nachhaltigkeit des Online-Händlers zweifeln lässt. Zum anderen, weil diese zu Produktbeschädigungen führen können. So würden immerhin 47 Prozent der Befragten von weiteren Käufen bei einem Online-Händler absehen, wenn das Produkt beschädigt bei ihnen ankommt. DS Smith empfiehlt daher, in intelligentes Verpackungsdesign zu investieren. 74 Prozent der 500 befragten Online-Händler stimmten zumindest teilweise zu, dass ihr Unternehmen von
Read More