Panther feiert Jubiläum

Die Unternehmensgruppe Panther Packaging mit Sitz in Tornesch bei Hamburg feiert sein 120. Jubiläum. Hervorgegangen ist die Firma aus der Altonaer Wellpappenfabrik, die 1902 ins Leben gerufen wurde. Heute umfassen die Geschäftstätigkeiten Wellpappenherstellung und -verarbeitung, Verpackungs- und Displayproduktion sowie Druckveredelung bis hin zu Serviceleistungen wie Co-Packing und Panther Pharma Service. Demnach zählen bis heute recyclingfähige Displays aus Wellpappe zu den Eckpfeilern von Panther Packaging. In den letzten 120 Jahren bestimmten sowohl Innovation und Produktion das Geschäft als auch wandelnde Märkte und Kundenanforderungen die Investitionsstrategien und -maßnahmen. Modernste Maschinen und Logistiklösungen sichern den Erfolg und tragen damit zur Steigerung der Produktionskapazität
Read More

Karl Knauer macht Lust aufs Schenken

Mit exklusiven Präsentverpackungen startet Karl Knauer in die Geschenkesaison rund um Weihnachten. Dabei ist das Angebot an Verpackungen dabei vielfältig. Weinfaltschachteln- und Kartons rahmen edle Tropfen stilsicher ein. Ein Präsentkorb mit dem Motiv Filz überzeugt durch seine samtige Haptik. Die Filz-Struktur wurde täuschend echt nachgeahmt, ebenso die Ziernähte. Und auch ein neuer Adventskalender darf passend zur Saison nicht fehlen. und Inhalte verwendet werden. Innen sorgt das mitgelieferte Gefache für eine einfache Bestückung und Trennung der 24 kleinen Geschenke. Es können nicht nur kleine Fläschchen, sondern auch viele weitere Überraschungen gemeinsam verpackt werden. Im festlichen Rot mit Schneemotiv wächst so die
Read More

Ricola erfrischt das Bonbonregal

Eukalyptus und Schweizer Kirsche vereint Ricola zu Beginn der Erkältungssaison. Ab September sorgt der Bonbon-Marktführer mit der Variante Eukalyptus Kirsche für erfrischend-fruchtige Zusatzumsätze. Der Launch der neuen Sorte wird medienstark begleitet und besonders reichweitenstark von Januar bis März 2023 unterstützt. Das neue zuckerfreie Bonbon kombiniert die 13 Schweizer Alpenkräuter mit mild aromatischem und ätherischem Eukalyptusöl sowie der fruchtigen Süße reifer Schweizer Kirschen. So sorgt das Bonbon für ein wohltuendes und erfrischend-fruchtiges Geschmackserlebnis und echtes Wachstum im größten Hustenbonbon-Segment „Eukalyptus“.
Read More

Meisterwerke am POS

Babor präsentiert seine Masterpiece Collection mit einem besonderen Auftritt. Exklusiv für die diesjährige Limited Edition der Babor Ampullenkuren kreierte der international bekannte Künstler Paul Schrader ein Gesamtkunstwerk. Dieses greift die Farbnuancen der sechs Kuren auf, sodass jede einzelne Kur zu einem eigenen kleinen Kunstwerk wird. Die Produkte sind in allen Babor Stores, Kosmetikinstituten und Einzelhandelspartnern erhältlich. Konstruiert und produziert wurden die Thekendisplays bei Brohl Wellpappe im Display-Werk Niederzier. Um die verschiedenen Ampullen am POS in Szene zu setzen, werden diese auf zwei Ebenen im Display präsentiert. Hierdurch wird die bestmögliche Produktsicht auf die sechs unterschiedlichen Faltschachteln geschaffen. Das Gemälde von
Read More

Digital werben an der Tankstelle

Die Ladenbauexperten von umdasch werden für das Multi-Energie-Unternehmen Total Energies zahlreiche Tankstellen neu gestalten. Dazu übernimmt die Business Unit Digital Retail die Lieferung, Installation und Umsetzung eines neuen Digital-Signage-Systems. Der Bereich Food Retail wird zahlreiche Tabakwarenregale neu entwickeln und mit digitalen Elemente ausstatten. An insgesamt fünf Touchpoints können Shopper mit Hilfe von digitalen Inhalten angesprochen werden. Auf diese Weise gelingt es Tankstellenbetreiber, Werbeinhalte schnell und flexibel anzupassen – je nach Standort und derzeitigen Angeboten. Beispielsweise kann über dem Tabakwarenregal im Kassenbereich gezielt Produktwerbung mit dynamischen Inhalten kombiniert werden, und auch Aktionen für Autowäsche werden über die Bildschirme präsentiert. Dafür steht
Read More

Ehrmann: Wechsel im Vorstand

Kurt Hardt wird zum 1. September in den Vorstand bei Ehrmann berufen. Er wird für den Bereich Vertrieb, Marketing und Entwicklung verantwortlich sein. Zuletzt leitete er als CEO das Markengeschäft bei der Molkerei Alois Müller und der Molkerei Weihenstephan. Sein Vorgänger Jürgen Taubert wird Ehrmann zum 30. September verlassen. Er hat während seiner Tätigkeit in den letzten 19 Jahren maßgeblich zum internationalen Ausbau des Markengeschäfts beigetragen. 
Read More

„Made in Germany“ gefragt

Der Handel steht derzeit gleich mehrfach unter Druck. Laut einer aktuellen Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Pricewaterhousecoopers (pwc ) wird die ohnehin durch Inflation und Ukrainekrieg getrübte Kauflaune durch lange Lieferzeiten und Warteschlangen zusätzlich beeinträchtigt. Doch die Global Consumer Insights Pulse Survey (GCIS) zeigt auch: „Made in Germany“ ist bei der Mehrheit der deutschen Verbraucher gefragt. Begründet wird dies mit dem Wunsch, die heimische Wirtschaft zu unterstützen. Auch zu wissen, wo das Produkt hergestellt wird, spielt für etwa jeden Zweiten eine Rolle. Genauso wie das Bestreben, durch den Kauf von Produkten „Made in Germany“ den CO2-Fußabdruck zu verringern. Zudem lässt
Read More

Multi-Plot auf documenta

Multi-Plot ist Teil der documenta fifteen in Kassel. Der Händler und Spezialist für digitalen Textildruck stellt den Künstlern der internationalen Ausstellung zwei Textildrucker zur Verfügung. In einer Microfactory produzieren ein Mimaki TS100-1600 und ein Kalander Heatjet 70evo5 direkt am Point of Art (PoA) Kunstdrucke, Textildesigns und Fashion. Das Projekt in der Königsgalerie wurde von Multi-Plot gemeinsam mit dem globalen Netzwerk moving school realisiert. Präsentiert werden die textilen Kunstwerke und Modekreationen im ruhuHaus sowie im Einkaufscenter. Bei der Wahl der Druckmaschinen kam es offenbar auch auf Nachhaltigkeit an. Die Mimaki Tinten Sb610 sind Ökotex 100 konform. Und der Sublimationsdrucker von Heatjet
Read More

Raja ausgezeichnet

Raja wurde Ende Juni bei den diesjährigen HA! Trophées des Achats in Paris mit der Goldmedaille in der Kategorie „Innovativer Lieferant“ ausgezeichnet. Insbesondere in puncto Nachhaltigkeit zeigte sich der französische Verpackungsspezialist innovativ. So hat sich die Unternehmensgruppe mit 26 Gesellschaften in 19 europäischen Ländern zum Ziel gesetzt, bis Ende dieses Jahres mindestens 75 Prozent der Verpackungen umweltfreundlich zu produzieren. Für Ulrich Parfum, Leiter für Einkauf und Produktmarketing der Raja-Gruppe ist dieses Bestreben quasi selbstverständlich: „Die ökologische Verantwortung ist seit jeher in unseren Werten verankert und wir arbeiten seit vielen Jahren daran innovative Papier- und Karton-Verpackungen als Kunststoff-Alternativen anzubieten. Wir versuchen
Read More

Generationswechsel bei Brohler

Der seit langer Zeit geplante Generationswechsel beim Brohler Mineral- und Heilbrunnen wurde erfolgreich abgeschlossen. Seit dem 01. August 2022 ist Martin Schilling Geschäftsführer der Brohler Mineral- und Heilbrunnen GmbH und verantwortet die Bereiche Einkauf, Verwaltung und Produktion. Er übernimmt damit die Nachfolge und den Aufgabenbereich seines Vaters, Markus Schilling, der zum 31.07.2022 in den Ruhestand verabschiedet wurde.   Martin Schilling ist seit 01.01.2021 bei Brohler tätig und verantwortete zunächst als technischer Leiter die Produktion und das Qualitätsmanagement der beiden Brunnenstandorte in Brohl-Lützing und Steinsiek/Löhne. Zuvor war er unter anderem bei der der Getränke Hövelmann-Gruppe tätig, hat sein Masterstudium in Geowissenschaften
Read More

Der Winter wird exotisch

Zum Jahresende präsentiert sich Mangaroca Batida mit einer Neuheit im Handel. Die cremig-exotische Limited Edition White Chocolate Kiss besticht mit dem Geschmack von Kokosnuss und weißer Schokolade und setzt neue Impulse im Spirituosenregal. Die Monate November und Dezember sind die absatzstärkste Zeit des Jahres für Sahneliköre. Dies greift Mangaroca Batida auf und startet erstmalig mit einem cremig-exotischen Highlight in die Winterzeit. Der Drink soll auch an kalten Tagen sommerliche Leichtigkeit versprühen. Das aufmerksamkeitsstarke Flaschendesign reiht sich in die Markenwelt von Mangaroca Batida ein: Ein weißer Sleeve mit tropischen Elementen verdeutlicht die neue Geschmacksrichtung und macht Lust auf den Inhalt. Die
Read More

ekiosk erfolgreich zertifiziert

ekiosk hat für seine Self-Service-Terminals die Zertifizierung nach DIN ISO 9001 erhalten. Der TÜV Nord Cert prüfte die Hard- und Software des Digital-Signage-Anbieters nach den weltweit anerkannten Zertifizierungsvorgaben. Das Audit bestätigte: Das Managementsystem für Entwicklung, Herstellung und Vertrieb sowie Service- und Wartungsdienstleistungen erfüllt alle Anforderungen. „Effizienz mit Langzeitwirkung bei insgesamt geringeren Kosten“ seien so laut TÜV Nord garantiert, heißt es bei ekiosk. Dank des nun auch offiziell bescheinigten Qualitätsmanagements kann der Manufakturbetrieb mit Sitz in Dresden seine Marktposition als ganzheitlicher Self-Service-Solutions-Anbieter weiter ausbauen. Schon jetzt zählt Ekiosk zu den führenden europäischen Anbietern von Kiosk-Lösungen. Mit eigener F&E, regionalen Zulieferern und
Read More