Mondi präsentiert auf der Fachpack verschiedene nachhaltige Verpackungslösungen. Zu sehen sind unter anderem eine Palettenverpackung aus Papier und eine vollständig recycelbare Kunststofffolie mit Barriereeigenschaften. Der Papier- und Verpackungshersteller versucht wo immer möglich Kunststoff durch Papier zu ersetzen oder eine recycelbare Lösung anzubieten. Um seine Position auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt zu stärken, plant das Unternehmen eine Milliarde Euro zu investieren. Schon jetzt bewirtschaftet Mondi Wälder und produziert Zellstoff, Papier und Folien für seine Verpackungen selbst. Auf der Fachpack will das Aussteller-Team interessierten Besuchern den kundenzentrierten Ansatz von Mondi, zu nachhaltigen Wertschöpfungsketten zu gelangen, näher bringen. Zudem stellt das Unternehmen in der
Read More
Bushmills macht Gastgeschenke
Aus der ältesten lizenzierten Whiskey-Destillerie der Welt kommt ein ganz besonderer Whiskey mit einem Geschenk zum Teilen. Bushmills Single Malt Irish Whiskey 10 Year Old macht sich samt zwei hochwertiger Mitbringsel auf den weiten Weg von Irland nach Deutschland. Im Oktober kommt der Premium-Whiskey hier an und ist dann mit zwei gratis Tumblern erhältlich. Passend zur Aktion wird die Marke mit Zweitplatzierungen unterstützt. Die Displays setzen durch ihr schlichtes, aber stilsicheres Design die Produkte in Szene und kommuniziert gleichzeitig den Kern der Marke am POS.
Read More
Edeka: Zuhause in Berlin
Einen Edeka Markt für alle, die sich in Berlin zuhause fühlen, hat Interstore / Schweitzer im Forum Steglitz geschaffen. Damit sich die Nachbarschaft auch in der neuen Filiale von Edeka Minden heimisch fühlt, erhielt der Markt modernes Lokalkolorit. So weisen, ähnlich wie die in Berlin häufig zu sehenden Litfaßsäulen, Infosäulen an den Gondelköpfen auf die neuesten Aktionen hin. Mit Berliner Dialekt und Selbstironie wird bei den „Hipstern von Welt“ ein Gefühl von Verbundenheit heraufbeschworen. Auch die gestalterische Verwendung des Elements „#1“, welches für die Postleitzahl der Hauptstadt steht, kennzeichnet den Markt als Berliner Original. Zudem spiegelt die 4.300 Quadratmeter große
Read More
Billa: Neue Marketing-Leitung
Daniela Schwarz-Knehtl hat zum 1. September die Marketing-Leitung beim österreichischen Lebensmittelhändler Billa übernommen. Damit folgt sie auf Christian Rausch, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Schwarz-Knehtl ist im Januar 2016 bei Billa eingestiegen und verantwortete zuletzt den Bereich Brand Communication. Davor war sie für den Bereich Corporate Publishing zuständig. In ihrer neuen Funktion wird Schwarz-Knehtl den gesamten Bereich Marketing bei Billa und Billa Plus leiten. Ihr Studium hat sie in der Werbeakademie absolviert und verfügt über einen Master in PR und integrierte Kommunikation der Donau-Universität Krems.
Read More
VGP Purepac auf Fachpack
Van Genechten Packaging (VGP) stellt auf der Fachpack-Sonderschau von bayern design Purepac, eine nachhaltige Verpackung für Schokoladentafeln vor. Die innovative Faltschachtel aus Karton eignet sich aber auch für andere Süßwaren, wie Schokokugeln, Kaugummi, Lakritz, Bonbons oder Gebäck. Die Vorzüge der neuen Verpackung: sie ist ressourcenschonend und edel zugleich. Denn Purepac erfordert keinen Inneneinschlag aus Alufolie, Aluminium-Papier-Verbund oder Kunststofffolie. Die Schokolade wird durch einen speziellen Barrierelack auf der Innenseite der Schachtel vor äußeren Einflüssen geschützt. Der Barrierelack verhindert darüber hinaus ein Durchfetten des Kartons. Nach Angaben des belgischen Verpackungsherstellers erfüllt der recycelbare Standard-Chromokarton GC1/GC2 alle geltenden Vorschriften für den Lebensmittelkontakt. Zudem
Read More
Website-Relaunch bei decor metall
decor metall stellt seine neu gestaltete Website www.decor-metall.de vor. Bereits vor einigen Monaten haben die Displayspezialisten aus Bad Salzuflen unter dem Claim „Wir inszenieren Marken. Überall dort, wo Marken verkauft werden.“ seine Markenpositionierung in einer neuen Unternehmensbroschüre präsentiert. Die zweisprachige Website geht vor allem auf das Unternehmenswachstum und die zunehmende Internationalisierung zurück. Mitsamt neuem Look informiert decor metall potentielle und bestehende Kunden, Presse und Öffentlichkeit über das Leistungsspektrum des Unternehmens und gibt Neuigkeiten bekannt. Außerdem können Interessierte sich direkt mit den zuständigen Ansprechpartnern in Verbindung setzen. decor metall ist ein Hersteller individueller Präsentationskonzepte und POS-Lösungen und Partner für Markenartikler aus
Read More
Das Futterhaus: Neue Marketingleiterin
Das Futterhaus, Spezialist für Tiernahrung und -zubehör, hat Inga Kober zur neuen Marketingleiterin ernannt. In ihrer neuen Position wird sie die klassische Handelswerbung verantworten. Zusätzlich wird sie die Eigenmarken unterstützen und die Kommunikation auf digitalen Kanälen übernehmen. Kristof Eggerstedt, Geschäftsführer das Futterhaus, sagt über den Neuzugang: „Unser Ziel ist es, künftig unsere Marketingaktivitäten zielgerichtet auszubauen und unsere Kunden entlang der Customer Journey kanalübergreifend zu begleiten. Wir freuen uns mit Inga Kober eine gleichermaßen erfahrene, wie auch hoch motivierte Führungskraft gewonnen zu haben, die neben klassischer Werbung auch eine hohe Expertise für die strategische Einbindung digitaler Kanäle mitbringt“. Die letzten fünf
Read More
VKE unter neuer Führung
Der VKE-Kosmetikverband und die Fragrance Foundation Deutschland haben seit dem 1. September einen neuen Geschäftsführer. Andreas Fuhlisch, der bisherige Sprecher des Medienbeirates der Fragrance Foundation löst Martin Ruppmann ab. Der langjährige Geschäftsführer scheidet zum Jahresende aus. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Medien- und Agenturbranche verfügt Fuhlisch über langjährige Kontakte. Acht Jahre lang war der Kommunikations- und Marketingexperte Managing Partner der Mediaplus Hamburg und Gesellschafter der Mediaplus Berlin. Zu seinen weiteren Stationen gehören RMS Radio Marketing Service und die Bauer Media Group, wo er lange Zeit Geschäftsleiter der Print- und Digitalvermarktung war.
Read More
Baileys enthüllt neues Traumpaar
Likör trifft auf Dessert. Ab September 2022 verwöhnt Diageo, einer der weltweit größten Hersteller von Premium-Spirituosen, mit der ganz besonderen Limited Edition Baileys Tiramisu. Damit bringt die führende Likörmarke in Deutschland cremigen Likör mit dem beliebten Dessert Tiramisu zusammen. Neben dem vorzüglichen Geschmack weiß Baileys aber auch optisch und medial zu überzeugen und lässt vielversprechende Abverkäufe erwarten. Das dekorative Display zieht am POS alle Blicke auf sich und lädt zum Probieren und Sofort-Mitnehmen ein. An diesem Eyecatcher kommt einfach keine erwachsene Naschkatze vorbei.
Read More
Nestlé: Neue Kaffee-Chefin
Sarah Huber leitet seit 1. September 2022 das Kaffee-Geschäft von Nestlé für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). In ihrer neuen Funktion als Business Executive Officer (BEO) berichtet sie an Yana Mikhailova, Head of Coffee Zone Europe. Gleichzeitig ist Huber Mitglied des europäischen Führungsteams der Kategorie Kaffee sowie im Management Team der Nestlé Deutschland. Sie tritt die Nachfolge von Gerd Müller-Pfeiffer, der sich dazu entschlossen hat, das Unternehmen zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Zuletzt war Huber BEO von Coffee Switzerland. Huber stieg 2007 bei Nestlé Deutschland als Marketing-Managerin in der Kategorie Süßwaren ein. Im Kaffee-Bereich startete
Read More
Beiersdorf: Neuer Vertriebsleiter
Johannes Hill verantwortet seit Anfang September den Vertrieb und den Außendienst für den Standort Deutschland bei Beiersdorf. In seiner neuen Funktion berichtet Hill direkt an Christian Haensch, Geschäftsführer Deutschland und Schweiz. Hill blickt auf über elf Jahre Erfahrung in verschiedenen leitenden Positionen in Marketing und Vertrieb in der Konsumgüterbranche zurück. Während seiner beruflichen Laufbahn war er bei Beiersdorf und L’Oréal tätig. Zuletzt arbeitete er als Customer Director bei Beiersdorf. Hill folgt auf Florian Wolfram, der in die Funktion des Geschäftsführers der Beiersdorf Canada Inc. am Standort Montreal übernimmt.
Read More
Herrlicher Stil-Mix
Gruschwitz vereint auf einer 160 Quadratmeter großen Ladenfläche des MTC München zwei Men Fashion Labels zu einem herrlichen Stil-Mix. Denn während es vorderen Teil des Showrooms bei Hajo Polo & Sportwear fresh zugeht, lässt Tom Ripley im „Hinterzimmer“ den „Italian Way of Americano“ der 50er Jahre aufleben. Um den Retrolook vom modernen Polo-Style abzugrenzen, setzen die Münchner auf Möbel mit Nussbaumfurnier. Unterstrichen wird das leicht schummrige Ambiente durch stilechte Lampen und Strukturtapeten, PVC-Fußboden in Terrazzooptik sowie ein passendes Gemälde. Das Bild zeigt eine Szene aus dem Film „Der talentierte Mr. Ripley“. Wie aus einem 50er-Jahre-Film mutet auch die Bar an,
Read More