Bagel im Mini-Format

Der Laugengebäck-Spezialist Saltletts hat den Bagel als Snack neu erfunden. Knusprig gebacken mit leckeren Kräutern ist der Saltletts Mini Bagel eine echte Innovation im Snackregal. Die Mischung aus Weizenmehl, Hefe und Sauerteig sorgt dafür, dass die etwa 4 cm großen Saltletts Mini Bagels im Ofen knusprig hochbacken, und die Kräuterzugabe à la Provence verleiht dem Knuspergebäck für zwischendurch und unterwegs einen herzhaft würzigen Geschmack. Im Handel wird der Saltletts Mini Bagel zusätzlich zum Achtel-Karton noch im Verbund mit PausenCracker, LaugenCracker und Mini Brezel als aufmerksamkeitsstarkes Zweitplatzierungsdisplay angeboten.
Read More

DMK: Wechsel an der Spitze

Die DMK Group (Deutscher Michkontor) gibt einen Wechsel im Management des Geschäftsfeldes Babynahrung bekannt. Tim Meyerhoff wird zum neuen Chief Operation Officer (COO) ernannt. Er war zuvor bei Fresenius Kabi tätig, einem Anbieter in den Bereichen klinische Ernährung, Infusionstherapie, generische Arzneimittel und Medizinprodukte. Damit folgt Meyerhoff auf Dr. Marc-Alexander Mahl, der nach Angaben des Unternehmens die Business Unit Baby der Molkereigenossenschaft auf eigenen Wunsch Ende Oktober verlässt. Demnach steht er dem Neuzugang für eine Übergangszeit noch beratend zur Seite. Mahl wechselte ebenso von Fresenius Kabi zur DMK Group und wird zum alten Arbeitgeber zurückkehren. Meyerhoff hatte in den letzten 20
Read More

Douglas steigert Filial-Umsatz

Douglas hat seinen Filialumsatz im Frühling deutlich gesteigert. Insbesondere Düfte und Make up waren gefragt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg der Umsatz in den rund 1.900 Filialen um 66,5 Prozent lfl (like for like, d.h. auf vergleichbarer Fläche) auf 554 Millionen Euro. Damit übertraf der Filial-Umsatz von Deutschlands größter Parfümeriekette von Mai bis Juni sogar das Vor-Corona-Niveau um zwei Prozent. Tina Müller, CEO Douglas Group freut sich über die Wiederbelebung des Filialgeschäfts: „Sowohl im Umsatz als auch bei der Profitabilität haben wir deutlich zugelegt. Wir sehen eine deutlich gestiegene Nachfrage im stationären Geschäft bei anhaltend hohen E-Commerce-Umsätzen.“ Die Lockerung der Kontaktbeschränkungen und
Read More

Wechsel bei Müller’s Mühle

Müller’s Mühle, Getreide- und Hülsenfrucht-Verarbeiter mit Sitz in Gelsenkirchen, stellt die Geschäftsführung neu auf. Arne Tiemann wird im September in die Geschäftsführung einsteigen. Künftig verantwortet er die Bereiche Vertrieb und Marketing. Tiemann kann auf langjährige Erfahrung im Produktmanagement zurückgreifen. Er war auch als Sales Director Foodservice und Retail bei führenden Markenartikelherstellern tätig. Dazu zählen Stationen bei Melitta Haushaltsprodukte und bei McCain. Dort hatte er zuletzt die Position des Sales Director Retail DACH & Central Europe inne. „Mit Arne Tiemann haben wir einen gestanden Vertriebs- und Marketingspezialisten für unsere Gruppe gewinnen können, der uns mit seiner Erfahrung dabei unterstützen wird, den
Read More

Mentos trifft Fanta

Seit Juli 2022 treffen Candy und Softdrink am POS aufeinander. Die neue Limited Edition Mentos Fanta soll für Geschmacks und Umsatz-Explosionen sorgen. Damit vereinen zwei globale Top-Marken ihre Kompetenzen und bringen ein spritzig-frisches Kaubonbon mit echtem Fanta-Geschmack auf den Markt. Bunt und aufmerksamkeitsstark wie die Limited Edition sind auch die Displays, die dem Handel als Zweitplatzierungen angeboten werden. So stehen mehrere Varianten mit unterschiedlichen Sortierungen zur Verfügung, die sowohl die allseits bekannten Top-Sorten Mint und Frucht präsentieren als auch die Neuheit Mentos Fanta. Damit sorgt Mentos für die optimale Platzierung der impulsstarken Limited Edition am POS.
Read More

Chep erweitert Service

Chep, eigentlich als Palettenpooling-Experte bekannt, tritt immer mehr als Displayhersteller in Erscheinung. In seiner Service Promotion World bietet das zur Brambles Group gehörende Unternehmen seit neuestem einen kostenlosen Display-Online-Konfigurator. FMCG (Fast Moving Consumer Goods)-Unternehmen können damit Eigenschaften eines Standard-Displays auswählen. Zu diesen gehören unter anderem die Anzahl der Trenner oder die Belastbarbarkeit des Promotion-Displays aus Wellpappe. Anschließend können Anwender die Stanzvorlage über ein heruntergeladenes Template mit Hilfe ihres eigenen Designprogrammes selbst gestalten und als 3D-Modell visualisieren. Nach dem Upload des Template kann der Kunde ein Angebot anfordern, Mindestmenge 100 Stück. Alternativ bietet Chep auch zusätzliche Hilfestellung an. Der neue Service
Read More

Teekanne startet Wintersaison

Teekanne lässt Schneeträumchen wahr werden. Bereits im September kommt die neue Sorte im Wintertee-Sortiment in den Handel – und ins Haus. Mit einer impulsstarken Zweitplatzierung in Gestalt eines winterlich verschneiten Häuschens zieht der traditionsreiche Teehersteller die Aufmerksamkeit der Kunden auf seine fünf bereits eingeführten Wintersaisontees – und Schneeträumchen. Zudem wird der neue Früchtetee mit Himbeer-Baiser-Geschmack in leuchtendem Pink verpackt. Für Vorfreude auf den Winter sorgt zudem die Abbildung einer verschneiten Landschaft auf Verpackung und Display. Unter dem Motto „So schmeckt der Winter“ ist die zeitlich limitierte Auflage der Wintertees bis Ende Januar im Handel erhältlich. Ein Angebot, das immer mehr
Read More

HP überzeugt Fuchs

Bei Fuchs Werbetechnik musste man nicht lange überlegen. Der Kauf der HP Latex R2000 Plus wurde noch auf der Messe mit dem Reseller Igepa abgewickelt. Nun, einige Wochen später, zeigt sich der Druckdienstleister äußerst zufrieden mit dem „Spontankauf“ auf der Fespa 2022 in Berlin. „Mit der HP Latex R2000 setzen wir echte Akzente“, so David Fuchs, Geschäftsführer der Fuchs Werbetechnik GmbH. „So können wir dank der umweltfreundlichen wasserbasierten HP Latex Tinte jetzt auch Anwendungen in Bereichen wie dem Gesundheitswesen oder der Fitnessbranche realisieren, in denen die physische Interaktion mit Materialien eine wichtige Rolle spielt. Auch bei der Fahrzeugverklebung bietet uns
Read More

ichoc Relaunch: Auftritt im LEH

ichoc präsentiert sich ab September auch im LEH – mit neuen Sorten, neuem Siegel und neuem Look. Zum Relaunch der von Ecofinia in Bochum hergestellten, veganen Bio-Schokolade gehören aufmerksamkeitsstarke POS Displays in zwei Größen, für den Boden und für die Theke. Die Prints auf den Aufstellern und Verpackungen zeigen den Konsumenten auf den ersten Blick, was ihnen von ichoc geboten wird: rein pflanzliche Zutaten. Neu ist der regionale Rübenzucker an Stelle des brasilianischen Rohrzuckers sowie Buchweizen und Mandelöl als Ersatz für Reis. Neben der Klima- und Umweltfreundlichkeit kommt auch der faire Handel im neuen Design von ichoc zum Ausdruck. So
Read More

Fachpack: OM klebt ökologisch

OM-Klebetechnik präsentiert auf der Fachpack umweltfreundliche Lösungen von tesa sowie nachhaltige Klebeband-Produkte aus eigener Fertigung. Eines der Highlights des tesa Platinum Converters: tesa Verpackungsklebebänder aus FSC-zertifiziertem Papier und anderen biobasierten Materialien. Ebenfalls Ende September in Nürnberg zu sehen: ein neues Universal-Packband, das zu 70 Prozent aus recyceltem PET besteht. OM-Klebetechnik strebt bereits seit längerer Zeit nach einer positiven Ökobilanz. Die Wiederverwertung von Rohstoffen und eine einfachere Entsorgung biete aber auch Einsparpotenziale, lassen die Oberpfälzer verlauten. Sie versprechen zudem, dass sich die umweltfreundlichen Alternativen für automatisierte Prozesse oder Bedruckung genauso eignen wie die bisherigen Standardprodukte. Besucher der Fachpack können dies im
Read More

Loyalty-Experte wird umbenannt

Das Marketing-Tech-Unternehmen Ingenico Marketing Solutions erhält einen neuen Namen. Künftig treten die Loyalty- und Giftcard-Experten unter „Knistr“ auf. Damit verdeutlicht Knistr sowohl die neu gewonnene Unabhängigkeit vom ehemaligen Gesellschafter als auch die neue Unternehmenskultur sowie das Leistungsversprechen. Seit das Unternehmen im Januar 2022 den Gesellschafter gewechselt hat, hat das Geschäftsführerduo Michael Bregulla und Jochen Hahn neue Kunden dazu gewonnen und die Verwaltung ausgebaut. Bregulla fasst zusammen: „Es knistert gewaltig in unserer Organisation. Wir brennen für das, was wir tun, und wollen andere damit anstecken, in dem wir gemeinsam Kundenbeziehungen zum Knistern bringen.“ Die Namensänderung spiegelt sich auch im neuen Markenauftritt
Read More

Canon wieder auf Tour

Canon geht wieder mit mobilem Showroom auf Tour durch Deutschland. Vom 13. September bis 14. Oktober werden in 15 Städten Drucklösungen für das hybride Arbeiten im digitalen Büro vorgestellt. Zu den Stationen gehören Münster, Köln, Berlin und Dresden sowie Leipzig, Koblenz, Frankfurt und Stuttgart. Auch nach München, Nürnberg und Wolfsburg sowie Hannover, Bremen und Hamburg fährt das Canon-Mobil. Das sind doppelt so viele Städte wie bei der Tour-Premiere im vergangenen Jahr. Neu vorgestellt wird Digicheck. Das Online-Tool ermittelt den Digitalisierungsgrad von Prozessketten und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab. Unter www.canon.de/makeitontour können sich alle anmelden, die in Sachen Digitalisierung von Büroabläufen und
Read More