Insights-X, internationale Messe für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) kommt vom 5. bis 7. Oktober 2022 wieder live ins Nürnberger Messezentrum – mit kreativen und innovativen Ausstellungsangeboten der Markenhersteller sowie einem attraktiven Rahmenprogramm mit Fachvorträgen und Party. Doch schon ab dem 26. September hält der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG ein neues Service-Angebot über digital.insights-x.com für die Fachbesucher, insbesondere den Fachhandel bereit: Insights-X Digital. Die Business-Plattform ermöglicht eine effizientere Messeplanung durch diverse Features sowie das Anlegen eines persönlichen Profils und die Registrierung für ein e-ticket. So wird dem Nutzer von Insights-X eine Übersicht über Aussteller und Ansprechpartner mit verschiedenen Such- und
Read More
Würze in der Winterküche
Die kalte Jahreszeit hält einige kulinarische Leckereien bereit. Damit Shopper vorbereitet sind, präsentiert Ostmann die neue Produktrange Winterküche. Das Sortiment der Limited Edition umfasst 18 Artikel für jeweils drei bis vier Portionen – unter anderem für eine herzhafte Pilzpfanne, zarte Rouladen oder einen winterlichen Bratapfel. Die Winterküche richtet sich dabei sowohl an erfahrene Köche wie auch an Neulinge am Herd. Das neue Würz-Konzept, ein ansprechendes Verpackungsdesign, der auf die Wintersaison abgestimmte Produkt-Mix und das zeitlich limitierte Aktionsdisplay sprechen bestehende Ostmann Fans an und erschließen neue Zielgruppen.
Read More
Smurfit Kappa ausgezeichnet
Smurfit Kappa wurde gleich vier Mal mit dem Deutschen Verpackungspreis 2022 ausgezeichnet. In der Kategorie Display und Digitalisierung gewann der Hersteller von papierbasierten Verpackungen sogar den ersten Platz – mit dem Supplysmart Analyzer. Die innovative Software dient der nachhaltigen Verbesserung von Lieferketten. Das Tool erfasst verpackungs- und prozessbezogenen Daten und errechnet daraus Optimierungs- und Einsparpotenziale, zum Beispiel wie viel CO2 sich wo und wie einsparen lässt. Auszeichnungen erhielten auch drei POS Displays, darunter eines für Hela und eines für Nurofen. Das Hela Display punktete bei der Jury mit guter Sichtbarkeit und Fernwirkung. Zudem überzeugte der besondere, auffallende Aufbau und die
Read More
Underberg läutet mit Bus Wiesn ein
Endlich wieder Wiesn: Nach zweijähriger Pause beginnt am 17. September das 187. Oktoberfest. Zum größten Volksfest der Welt ist die Traditionsmarke Underberg mit einer City-Aktion in München präsent. Bis zum 29. September fährt ein englischer Doppeldecker-Bus durch die bayerische Hauptstadt. Und das im Look der neuen Markenwelt: Selbstbewusst und modern präsentiert sich Underberg unter dem Motto „Explore the United World of Herbs“. Im Vorfeld des Jubiläumsjahres „175 Jahre Underberg“ hat die Semper idem Underberg AG den Auftritt ihrer wichtigsten Kernmarke zeitgemäß modernisiert. Die neue Markenwelt verbindet unter dem Motto „PopArt meets Deutsche Romantik“ Tradition und Moderne. So fährt der vier
Read More
Aoste verbreitet Stadionatmosphäre
Ab dem 21. November heißt es wieder „Tor, Tor, Tor!“ Dann beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft. Für die Stadionatmosphäre daheim präsentiert die Campofrio Food Group Deutschland GmbH während der WM ein attraktives Gewinnspiel rund um Aoste Stickado. Dabei verlost Campofrio für das Mitfiebern in den eigenen vier Wänden das passende Equipment: Insgesamt 5 Samsung Smart TVs und 10 Samsung Soundbars gibt es zu gewinnen. Und die Mechanik ist denkbar einfach: Von Mitte Oktober bis zum 23. Dezember 2022 können Verbraucher die Aoste Stickado Aktionspackungen im Markt kaufen und online am Gewinnspiel teilnehmen. Während des Aktionszeitraums informieren am Point of Sale aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen
Read More
Cewe: CEO kommt von Coty
Fotodienstleister Cewe bekommt eine CEO. Yvonne Rostock, derzeit Chefin des Kosmetikkonzerns Coty, übernimmt spätestens im April den umstrittenen Vorstandsvorsitz der Neumüller Cewe Color Stiftung. In dieser Position wird sie den gesamten Vertrieb der börsennotierten Cewe-Gruppe verantworten. Rostock folgt Christian Friege, dessen Vertrag nach langem Streit, unter anderem wegen mangelnder Frauenförderung, nicht verlängert wurde. Die künftige CEO von Cewe ist seit Anfang 2019 Managing Director der Coty-Gruppe, wo sie die Bereiche Prestige und Consumer Beauty in der DACH-Region verantwortet. Zuvor war Rostock annähernd zwei Jahrzehnte bei L’Oréal tätig, in verschiedenen Managementfunktionen im In- und Ausland. Begonnen hat sie ihre Karriere 1998
Read More
Transition In Packaging
Vom 27. bis zum 29. September 2022 präsentieren mehr als 1.100 Aussteller aus der Verpackungsindustrie ihre innovativen Produkte, Maschinen und Lösungen in Nürnberg. Unter dem Leitthema „Transition In Packaging“ steht im Fokus der Messe in diesem Jahr der Wandel der Branche. Die Themen Nachhaltigkeit, steigender E-Commerce und zunehmende Digitalisierung spiegeln sich im Messeteil, aber auch im Rahmenprogramm der Messe wider. Die Besucher erwartet ein umfangreiches Vortragsprogramm und spannende Sonderschauen. In den Foren Techbox und Packbox gestalten Partner der Verpackungsbranche das Programm und laden Interessierte zum Zuhören und Mitdiskutieren ein. Aktuelle Branchenthemen wie Fachkräftemangel, Lieferketten-Engpässe und Supply Chain Management, Rohstoffpreise sowie
Read More
essie: Der Lack ist dran
Das Display zeigt die Nagellacke von essie auf mehreren Etageren. Trennwände und ein Warenvorschubsystem gewährleisten eine geordnete Warenpräsentation. Auf dem oberen Teil der POS-Lösung wird die neueste Kollektion in Szene gesetzt. Dafür setzt essie auf eine Kombination von Kommunikationsfläche und einzelne Produkte. Auf diese Weise werden die aktuelle Trend-Farben zum Hingucker. Ganz oben sorgt das beleuchtete Logo für einen Wiedererkennungseffekt. Da das Display insgesamt beleuchtet ist, zieh es die Blicke der Shopper auf sich und macht neugierig auf die vielfältigen Farben.
Read More
Exertis Pro AV S14 Solutions Days
Mit einem Löwen als Keyvisual lädt Exertis Pro AV zu den S14 Solutions Days. Die 14. Ausgabe des zweitägigen Pro AV/IT-Branchen-Events findet wie jedes Jahr in der Exertis-Zentrale in Uhingen bei Stuttgart statt. Am 21. und 22. September treffen sich dort Fachbesucher, Integratoren, Techniker und Hersteller, um sich über Trends und Branchenentwicklungen auszutauschen. Zu den Sponsoren der Messe gehören in diesem Jahr Barco, Evoko, Iinfiles, Legrand mit den Marken Chief, Projecta und Vaddio sowie Lenovo, LG, Lumens und Yamaha. Neu dabei: Ochno und Valarea. Neben Ausstellungen und Networking bietet die Veranstaltung ein umfangreiches Fachprogramm. Den Anfang macht ein Vortrag über
Read More
modulconcept rüstet auf
modulconcept optimiert seine Arbeitsabläufe und seinen Service mit der eigens entwickelten App mcor (modulconcept online reporting) für das Auftragsreporting. Die App dient hauptsächlich zur Dokumentation und Protokollierung von turnusmäßigen Außendienstbesuchen, von Besuchen zur Marktbetreuung, der Einführung neuer Produkte, von Einrichtungen und Umbauten sowie von Rollout-Projekten auf Großverkaufsflächen. Sie garantiert einen schnellen Informationsaustausch zwischen Außen- und Innendienstmitarbeitern und den Kunden, Lieferanten sowie Auftraggebern. Ein weiterer großer Vorteil der App ist, dass sie geräteunabhängig verwendet werden kann und auch offline einsatzfähig ist. „Die App ermöglicht uns noch flexibleres Arbeiten“, hebt André Lagois, Geschäftsführer modulconcept, die Vorzüge von mcor hervor. „Kundenanforderungen können innerhalb weniger
Read More
Pinker Absatz-Booster
Diageo bringt mit Smirnoff Raspberry Crush einen neuen Drink – und mit dem passenden Display in Pink einen neuen Abverkaufs-Booster in die Märkte. Ab Oktober ist der Wodka mit Himbeergeschmack in Einzelhandel und Gastronomie erhältlich. Die knallige Farbe zusammen mit dem besonderen Etikettdesign des Mixgetränks werden auch bei der Gestaltung des Aufstellers aufgriffen. Das Display wird so zum Knaller, an dem die Konsumenten am POS nicht so einfach vorbeischauen können. Zudem kommt beim Anblick des farbenfrohen Designs leicht Kauffreude auf. Zielgruppe sind feierfreudige Konsumenten, die auf der Suche nach neuen, fruchtigen Geschmackserlebnissen sind. Der stylische Auftritt des Drinks soll daher
Read More
So schmeckt der Herbst
Hilcona macht in der Wachstums-Kategorie „Frische Pasta“ weiter auf sich aufmerksam. Damit noch mehr Konsumenten in den Genuss der beliebten Frische-Pasta von Hilcona kommen, startet das Unternehmen ab sofort die aufmerksamkeitsstarke Hilcona Pasta Originale Herbstkampagne. Mit Fernsehkampagnen, Online-Videos und -Bannern und Social-Media-Aktivitäten sollen über 22 Millionen Kontakte erzielt werden. Im Handel rückt eine attraktive On-Pack-Sticker-Promotion die Hilcona Produkte in den Fokus der Verbraucher. Denn im Kampagnenzeitraum vom 1. September bis zum 31. Oktober 2022 können Shopper von insgesamt über 1.000 Gewinnen profitieren. Auffällige Regal-Wobbler, Aufsteller mit Topschild und Zweitplatzierungen, die auf die Promotion hinweisen, wecken die Neugier, sorgen im Herbst
Read More