Pringels ist unter Gamern sehr beliebt. Um diese Beziehung zu feiern und zu intensivieren setzt die Snack-Marke auf die Kampagne „AR you ready?“. Pringles schenkt seinen Fans eine extra Portion Gaming-Spaß und verwandelt die Dose mittels Augmented Reality in eine Gaming- Konsole. Im Mittelpunkt der innovativen AR-Kampagne stehen die Pringles-Dosen, der sechs Top-Flavour, die sich über Augmented Reality in eine digitale Torwand verwandeln lassen. Dabei können Collectibles aus den Dosen freigespielt werden. Zusätzlich können Spieler die Collectibles als Sammlerstück gewinnen und sich nach Hause holen. Hinter dem Konzept und der Umsetzung der AR-Game-Experience stehen die Agenturen ACNE / Deloitte Digital
Read More
Neue Leitung bei Multivac
Christian Traumann wird ab 1. Januar 2023 CEO und Sprecher der Geschäftsführung des Verpackungsspezialisten Multivac. Mit Bernd Höpner (CTO), Dr. Christian Lau (COO) und Dr. Tobias Richter (CSO) werden drei neue geschäftsführende Direktoren berufen. Traumann führt seit dem Jahr 2020 gemeinsam mit Guido Spix die Multivac-Gruppe als Doppelspitze. Mit dem Ausscheiden von Spix Ende des Jahres, hat der Verwaltungsrat beschlossen, die Struktur der Konzernleitung aufgrund des Wachstums der Multivac-Gruppe auf eine breitere Basis zu stellen. Traumann ist seit 2002 im Unternehmen tätig und seit 2008 Mitglied der Geschäftsführung.
Read More
Sammelaktion des Forum Rezyklat
„Weniger Müll, mehr Natur“ – unter diesem Motto riefen auch in diesem Jahr Mitglieder des Forum Rezyklat ihre Mitarbeiter:innen wieder dazu auf, in ihrer Umgebung die Landschaft von achtlos Weggeworfenem zu befreien. Die Aktion fand vom 10. bis 17. September rund um den „World Cleanup Day“ statt. Ziel war es, auf das Thema Kreislaufwirtschaft und den Wert von Verpackungsmaterialien aufmerksam zu machen sowie einen Beitrag zu mehr Umweltschutz zu leisten. Insgesamt rund 230 Mitarbeiter:innen der mitwirkenden Partnerunternehmen und Angehörige beteiligten sich. Sie befreiten während der Sammelaktion 8 Tage lang auf rund 530 Kilometern die Umwelt von Abfällen. Insgesamt mehr als
Read More
Dörr Kartonagen: Nachhaltiger geht nicht
Dörr Kartonagen möchte vor allem mit seinem umfangreichen Portfolio an nachhaltigen Produkten überzeugen. Eines der Highlights am Stand der Pirmasenser ist die Pappkarteikartenbox (PappKaKaBo). Die nachhaltige Karteikartenbox besteht aus 100 Prozent recycelter Pappe und Papier. Sie weist eine Wandstärke von vier Millimetern auf und bietet somit die gleiche Stabilität wie eine entsprechende Box aus Plastik. Die Karteikartenbox ist Made in Germany, zu 100 Prozent recyclebar, FSC-zertifiziert und mit Strom aus der hauseigenen Photovoltaikanlage produziert. Bei der Gestaltung der Box sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, ob bunt bedruckt oder selbst mit Buntstiften bemalt, ist sie ein echter Hingucker.
Read More
Fünf Jahre Digitaldruck
Vor fünf Jahren enthüllte Christiansen Print an seinem Standort in Ilsenburg die erste digitale Rollendruckmaschine von HP in Deutschland. Anlässlich des Jubiläums fand ein Presse-Event statt, auf dem das Unternehmen die Bedeutung des Digitaldrucks für die Digitalisierung der gesamten Supply Chain unterstrichen hat. Die Verpackungs- und Druckindustrie muss derzeit höheren Anforderungen gerecht werden. Denn der schnelllebige Markt verlangt kleinste Auftragsmengen, die hochwertig bedruckt und dabei kurzfristig liefer- und zudem personalisierbar sein sollten. Darauf hat Christiansen Print vor fünf Jahren reagiert – mit der Technologie des Digitaldrucks. 2017 nahm das Unternehmen am Standort Ilsenburg die erste digitale PageWide Rollendruckmaschine T1100S von
Read More
Neue Leitung bei Pierre Fabre
Hauke Voß ist seit dem 1. September neuer Geschäftsführer von Pierre Fabre Dermo-Kosmetik Deutschland. Der 41-Jährige wechselt nach fünfzehnjähriger Tätigkeit bei Beiersdorf in das französische Kosmetikunternehmen. In seiner neuen Position sieht Voß nicht bloß eine berufliche Herausforderung, für ihn sei das soziale Engagement von Pierre Fabre einer der Hauptgründe für seinen Wechsel. „Jeder Euro, den wir als Team erwirtschaften, geht zu einem sehr signifikanten Teil in die medizinische Ausbildung und Infrastruktur für Menschen, die nicht so privilegiert geboren wurden wie wir“, so Voß. Bevor er zu Pierre Fabre wechselte, gründete und leitete er die Beiersdorf-Tochterfirma Oscar & Paul, die sich mit
Read More
Euroshop wird place-to-be
Der stationäre Einzelhandel hat sich von einem reinen „place-to-store“ zu einem „place-to-be“ gewandelt, heißt es bei den Veranstaltern der Euroshop, der Messe Düsseldorf. So auch die Euroshop selbst. Vom 26. Februar bis 2. März 2023 wird „The World´s No.1 Retail Trade Fair“ in Düsseldorf wieder zum Treffpunkt der internationalen Handelswelt. Eine große Anzahl namhafter Aussteller hat sich bereits angekündigt. Zu den Key-Playern in der Euroshop Dimension Retail Marketing gehören Holbox, Kürten & Lechner, Oechsle Display und VKF Renzel. Im Bereich Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising präsentieren sich unter anderem Aichinger, Je Modern-Expo, Schweizer Project, Umdasch und Wanzl. Neue
Read More
Neuer Verpackungsdrucker von HP
HP kündigt eine neue Rollendruckmaschine für papierbasierte Verpackungen an. Die HP PageWide T700i Press verspricht Effizienzsteigerungen bei der hochvolumigen Produktion von Verpackungen aus Wellpappe und Faltkarton. Kapazitäten können so erhöht, Kosten gesenkt werden. Ab Ende 2023 wird die HP PageWide T700i Press voraussichtlich verfügbar sein. Vorgestellt wurde sie vor Kurzem auf der Corrugated Week in Texas. Die 1,7 Meter große, individuell konfigurierbare Plattform für den digitalen Rollendruck ermöglicht Druckdienstleistern zudem digitale einseitige Laminierungen. Sie bietet eine Vielzahl an Inline-Optionen sowie Grundierung, Lackierung und Ausgabe im Rollen- und Bogenformat bei einer maximalen Druckgeschwindigkeit von bis zu 300 Metern pro Minute. Weiterer
Read More
Rapper und verrückte Säfte
Unter dem Motto „Der fruchtige Kuss, Mwuah!“ bringt Drinks & More in Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Rapper Luciano ein neues Fruchtsaftgetränk auf den Markt. Der Lifestyle-Drink soll in der gesamten DACH-Region für Aufmerksamkeit sorgen. Um die Produktinnovation rund um Deutschlands meistgestreamten Künstler 2021 am POS zu präsentieren, entwickelten die Displays-Spezialisten von Brohl Wellpappe Niederzier eine Platzierung im Viertelpalettenformat. Das Display ist in Form einer überdimensionalen Getränkeverpackung gestaltet. Dadurch fügen sich die Loco-Juice-Produkte perfekt in das Display ein. Der farbenfrohe Eyecatcher sorgt für hohe Aufmerksamkeit im Handel. Mit einem kleinen Packmaß und einem einfachen Aufbau durch eine Person punktet die Zweitplatzierung
Read More
STI harmonisiert JDE-Display-Range
Die STI Group hat für den niederländischen Kaffe-Hersteller JDE dessen globale Displayrange harmonisiert. Künftig sparen fünf modulare Varianten Ressourcen, Kosten und Aufwand. Gleichzeitig schärft der überarbeitete Markenauftritt das Markenprofil von JDE. JDE steht für über 50 international bekannte Kaffee- und Tee-Marken, darunter Senseo, Jacobs, Tassimo und L’Or. Das optimierte POS-Konzept setzt diese Produktvielfalt gekonnt in Szene. Dank des modularen Systems sind Cross-Category- und Cross-Brand-Platzierungen schnell und kostengünstig umsetzbar. Außerdem ermöglicht das individualisierbare Konzept eine spezifische Ausrichtung an den jeweiligen POS. Die standardmäßige Variante für 120 Verkaufseinheiten lässt sich beispielsweise mit wenigen Handgriffen in ein edles Launchdisplay für 80 Verkaufseinheiten zur
Read More
Fachpack: Exzellenzen aus Karton
Der FFI – Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. und der Pro Carton Verband präsentieren auf ihrem Fachpack-Gemeinschaftsstand hervorragende Verpackungslösungen aus Karton: die Gewinner der diesjährigen European Carton Excellence Awards und der Deutschen FFI/Pro Carton Young Designers Awards 2022. Die feierliche Preisverleihung der „Exzellenzen aus Karton“ fand bereits Mitte September im Rahmen des ECMA-Kongresses in Krakau statt. Die jungen außergewöhnlichen Talente werden am 28. September auf der Fachpack geehrt. Prämiert wurde und wird herausragendes und innovatives Verpackungsdesign. Aber auch viele andere Best-Practice-Beispiele werden auf dem Stand von FFI und Pro Carton zu sehen sein. Der europäische Pro Carton Young Designers Award wurde bereits
Read More
fritz-kola: Wechsel an der Spitze
Der Hamburger Limonadenhersteller fritz-kola hat einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt gegeben. Winfried Rübesam, der seit 2017 Teil des Führungsteams war, macht sich als Berater selbstständig. Sein Aussteig sei seit über einem Jahr festgestanden und geplant worden, teilt das Unternehmen in der Pressemitteilung mit. Auf Rübesam folgt Florian Weins, der seit 15 Jahren in der Getränkebranche tätig ist. Zusammen mit Mirco Wolf Wiegert, dem Gründer und Geschäftsführer von fritz-kola, wird er das Unternehmen ab Februar 2023 führen. Derzeit ist Weins Geschäftsführer bei der Ratsherrn Brauerei, die ihren Sitz auch in Hamburg hat. Über seine neue Position bei fritz-kola sagt Weins:
Read More