Führungswechsel bei Segafredo

Die Massimo Zanetti Beverage Group hat Andreas Windler zum Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft Segafredo Zanetti  berufen. In dieser Position leitet er zudem das Geschäft der Region Nord- und Osteuropa. Windler tritt die Nachfolge von Franz Schwaiger an, der über 34 Jahre beim Unternehmen tätig war. Nach Angaben von Segafredo Zanetti habe er maßgeblich zur Positionierung der Marke auf dem deutschen Markt beigetragen. Windler verfügt über umfassende Management-Erfahrung aus der Kaffeeindustrie und kann auf fundierte Kenntnisse im Vertrieb, Marketing und im operativem Geschäft zurückgreifen. Darüber hinaus hat die Massimo Zanetti Beverage Group zwei weitere Schlüsselpositionen geschaffen. Christian Johannsen ist seit Jahresbeginn
Read More

Hella: Launch mit Schmunzeleffekt

Feelgood – der Name der neuen Range von Hella ist Programm. Die fruchtigen, kalorienarmen Functional Water Drinks in den drei Sorten Awake, Refresh und Defence versprechen „Fun in Function“ und somit ein gutes Gefühl, das Spaß macht. So soll die Pfirsich-Limetten-Limo Feelgood Awake durch den Zusatz von Koffein und Vitaminen die Lebensgeister wecken, während die Sorte Refreh auf den erfrischenden Geschmack von Gurke, Zitrone und Limette setzt und durch ihren Vitamin-Mix Immunsystem und Zellschutz anregen will. Feelgood Defence wiederum bringt die Abwehrkräfte mit einer Mischung aus Vitaminen und Mineralien sowie Schwarze Johannisbeere-Minz-Geschmack auf Trab und soll so vor oxidativem Stress
Read More

Heilemann: Tierische Geschmackserlebnisse

Mit der Einführung von „Masked Chocolate“ mischt Heilemann die Süßwarenlandschaft auf. Die neuen Schokoladen zeichnen sich durch ihre vielfältigen Geschmacksrichtungen aus: Von „mutig & explosiv“ Dark Chili über „frech & anders“ Salted Crisp, „crazy & lazy“ Caramel Coffee, „smart & clever“ Double Choc bis hin zu „exotisch & wild“ Dark Lime. Jede Schokoladensorte repräsentiert eine individuelle Tierpersönlichkeit, die auf spielerische Weise das Geschmackserlebnis unterstreicht. Am POS werden die Schokoladen mit auffälligen Displays mit Fernwirkung in Szene gesetzt.
Read More

Neuzugang bei Loacker

Süßwarenhersteller Loacker Deutschland stärkt seinen Vertrieb und ernennt Kathrin Lusmöller zum Field Manager Germany. Seit Februar 2025 verantwortet sie den Auf- und Ausbau des CRM-Systems. Zudem leitet Lusmöller die Handelsagentur-Organisation. Sie kann auf langjährige Branchenerfahrung zurückgreifen. Die Managerin arbeitete 15 Jahre im Vertriebsinnendienst und als Innendienstleiterin bei der Handelsagentur Günther Schmitz. 2018 wurde sie dort Gesellschafterin. Anfang 2024 stieg sie als Verkaufsleiterin Nord bei Mestemacher ein und war dort für die Leitung der Vertriebsstruktur zuständig. „Mit Kathrin Lusmöller gewinnen wir eine erfahrene Vertriebsexpertin, die unser Handelsagentur-Netzwerk gezielt weiterentwickeln und das CRM-System strategisch ausbauen wird. Ihre Expertise und ihr Netzwerk sind
Read More

German Design Award für Rudi

Das mehrwegfähige Display „Rudi“ von IPP überzeugte die Experten-Jury des renommierten Preises mit smartem Design, technischer Raffinesse und besonderer Robustheit. „Wir freuen uns außerordentlich, dass unser Produkt „RUDi“ mit dem German Design Award 2025 ausgezeichnet wurde. Diese Anerkennung zeigt, dass wir mit dieser Neuentwicklung den Nerv der Zeit getroffen und einen zukunftsweisenden Weg eingeschlagen haben“, kommentiert Bettina Velten, Produktmanagerin IPP, die Würdigung als Vorreiter im Bereich nachhaltiger POS-Lösungen. Das Display verbindet Funktionalität mit ansprechender Gestaltung und schont durch seine Wiederverwendbarkeit innerhalb eines bewährten Kreislaufsystems wertvolle Ressourcen. Der mehrwegfähige Sockel des Reusable Display besteht zu 100 Prozent aus Rezyklat und reduziert
Read More

Milka ruft zur Ostereiersuche auf

Milka bringt frischen Wind in das Osterfest 2025 und setzt dabei verstärkt auf Aktionen am POS. Unter dem Motto „Finde die goldenen Eier“ versteckt der Milka Schmunzelhase 300 goldene Ostereier in den Packungen Milka Feine Eier Alpenmilch. Finder dieser besonderen Eier haben die Chance bis zu 25.000 Euro zu gewinnen. Wer kein goldenes Ei entdeckt, hat immer noch Chancen auf einen Gewinn. Denn auch online können Gewinne in Höhe von bis zu 25.000 Euro erzielt werden. Dafür können Shopper einfach zwei Milka Osterprodukte ihrer Wahl kaufen und den Kassenbon auf der Aktionsseite www.ostereiersuche.milka.de hochladen. Dort erwartet die Teilnehmenden eine spaßige
Read More

Leicht & Cross erweitert Snack-Range

Gebäckhersteller Griesson – de Beukelaer bringt eine Neuheit in die Snack-Regale. Ab März sind die Leicht & Cross Häppy Crisps mit Kichererbsen erhältlich. Shopper haben die Wahl zwischen den beiden Sorten Meersalz-Pfeffer und Sweet Chili. Außerdem basieren die Snacks auf einer pflanzenbasierten Rezeptur und sprechen damit auch ernährungsbewusste Shopper an. Mit dem Produktlaunch stärkt Leicht & Cross seine Präsenz am POS. Auf der Verkaufsfläche animieren Displays zu Impulskäufe und machen Shopper auf die Neuheit aufmerksam.
Read More

Neue Display-Serie von Sharp

Sharp/NEC bringt eine neue Reihe interaktiver Displays in den Einzelhandel. Die Displays mittlerer Größe bieten professionelles Digital Signage – auch auf engem Raum oder als Wegeleitsystem. Dank innovativer Funktionen, wie einer Helligkeit von 500 cd/m2 sowie einer Fingerabdruck- und reflexionsmindernden Beschichtung lassen sich die neuen Modelle sogar in hell beleuchteter Umgebung einsetzen. „Die Sharp LM Serie definiert interaktive Displays neu, indem sie Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Flexibilität kombiniert“, betont Ralph Kolen, Product Manager Interactive Displays bei Sharp NEC Display Solutions Europe. So ermöglicht das hochgradig kompatible Android-14-basierte System on Chip (SoC) die nahtlose Verbindung mit Drittanbieter-Apps. Mit der integrierten EShare-App können Inhalte
Read More

Veränderung im Vertrieb

Pernod Ricard hat bekannt gegeben, dass der bisherige Sales Director Holger Müller das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen wird. Er wird sich Mitte Februar verabschieden. Möller stieg im Dezember 2023 beim Spirituosenhersteller ein. Er war Teil des deutschen Management-Teams und leitete in seiner Position die Sales Teams und den Bereich Trade Marketing. Zu Möllers beruflichen Stationen gehören unter anderem Lavazza, Johnson & Johnson und H.J. Heinz. Julien Hemard, Managing Director Pernod Ricard Northern Europe, sagt über Möllers Weggang: „Wir möchten uns ausdrücklich für sein persönliches Engagement und seine Leidenschaft für Pernod Ricard Deutschland bedanken.“ Wer seinen Posten übernimmt, wird das
Read More

Etikettendrucklösung auf der Eurocis

Citizen Systems Europe stellt auf der Eurocis 2025 eine neue Etikettendrucklösung für den Einzelhandel vor. Der industrielle Etikettendrucker CL-S700III wird erstmals bei der Brillenkennzeichnung eingesetzt. Diese spezielle Lösung bietet individuell bedruckbare Ringwickel-Etiketten, die sich um Brillenbügel wickeln lassen und beidseitig bedruckbar sind. In Zusammenarbeit mit Denso Wave wird der rMQR-Code (rechteckiger Mikro-QR-Code) entwickelt, der eine platzsparende Beschriftung ermöglicht – gerade für datenreiche Etiketten. Der CL-S700III ermöglicht es, Etiketten ohne PC oder Netzwerk zu drucken. Benutzer können ihre Etikettenformate, einschließlich variabler Daten, eigenständig gestalten und speichern. Mit einer hohen Druckgeschwindigkeit von bis zu 300 mm pro Sekunde und flexiblen Anschlussmöglichkeiten ist
Read More

Trends im Ladenbau

Der Deutsche Ladenbau Verband (dLv) ist auch auf der diesjährigen Eurocis in Düsseldof vertreten und wird an Stand B02 in Halle 9 am gewohnten Platz zu finden sein. Mit dem Messeauftritt zielt der Verband darauf ab, den Mitgliedern eine zentrale Anlaufstelle zu bieten. Hier erhalten sie umfassende Informationen zur Messe und zu interessanten  Ausstellern. Zudem demonstriert der dLv, welche Themen die Branche bewegen und was die Organisation für die Ladenbau- und Zulieferunternehmen leisten kann. Am ersten Messetag (18. Februar) um 10.15 Uhr startet die zweistündige Scouting-Tour. Dabei führt der dLV zu innovativen Ausstellern, die neue Produkten vorstellen. Der Schwerpunkt dieses
Read More