Rapper und verrückte Säfte

Unter dem Motto „Der fruchtige Kuss, Mwuah!“ bringt Drinks & More in Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Rapper Luciano ein neues Fruchtsaftgetränk auf den Markt. Der Lifestyle-Drink soll in der gesamten DACH-Region für Aufmerksamkeit sorgen. Um die Produktinnovation rund um Deutschlands meistgestreamten Künstler 2021 am POS zu präsentieren, entwickelten die Displays-Spezialisten von Brohl Wellpappe Niederzier eine Platzierung im Viertelpalettenformat. Das Display ist in Form einer überdimensionalen Getränkeverpackung gestaltet. Dadurch fügen sich die Loco-Juice-Produkte perfekt in das Display ein. Der farbenfrohe Eyecatcher sorgt für hohe Aufmerksamkeit im Handel. Mit einem kleinen Packmaß und einem einfachen Aufbau durch eine Person punktet die Zweitplatzierung
Read More

STI harmonisiert JDE-Display-Range

Die STI Group hat für den niederländischen Kaffe-Hersteller JDE dessen globale Displayrange harmonisiert. Künftig sparen fünf modulare Varianten Ressourcen, Kosten und Aufwand. Gleichzeitig schärft der überarbeitete Markenauftritt das Markenprofil von JDE. JDE steht für über 50 international bekannte Kaffee- und Tee-Marken, darunter Senseo, Jacobs, Tassimo und L’Or. Das optimierte POS-Konzept setzt diese Produktvielfalt gekonnt in Szene. Dank des modularen Systems sind Cross-Category- und Cross-Brand-Platzierungen schnell und kostengünstig umsetzbar. Außerdem ermöglicht das individualisierbare Konzept eine spezifische Ausrichtung an den jeweiligen POS. Die standardmäßige Variante für 120 Verkaufseinheiten lässt sich beispielsweise mit wenigen Handgriffen in ein edles Launchdisplay für 80 Verkaufseinheiten zur
Read More

Fachpack: Exzellenzen aus Karton

Der FFI – Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. und der Pro Carton Verband präsentieren auf ihrem Fachpack-Gemeinschaftsstand hervorragende Verpackungslösungen aus Karton: die Gewinner der diesjährigen European Carton Excellence Awards und der Deutschen FFI/Pro Carton Young Designers Awards 2022. Die feierliche Preisverleihung der „Exzellenzen aus Karton“ fand bereits Mitte September im Rahmen des ECMA-Kongresses in Krakau statt. Die jungen außergewöhnlichen Talente werden am 28. September auf der Fachpack geehrt. Prämiert wurde und wird herausragendes und innovatives Verpackungsdesign. Aber auch viele andere Best-Practice-Beispiele werden auf dem Stand von FFI und Pro Carton zu sehen sein. Der europäische Pro Carton Young Designers Award wurde bereits
Read More

fritz-kola: Wechsel an der Spitze

Der Hamburger Limonadenhersteller fritz-kola hat einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt gegeben. Winfried Rübesam, der seit 2017 Teil des Führungsteams war, macht sich als Berater selbstständig. Sein Aussteig sei seit über einem Jahr festgestanden und geplant worden, teilt das Unternehmen in der Pressemitteilung mit. Auf Rübesam folgt Florian Weins, der seit 15 Jahren in der Getränkebranche tätig ist. Zusammen mit Mirco Wolf Wiegert, dem Gründer und Geschäftsführer von fritz-kola, wird er das Unternehmen ab Februar 2023 führen. Derzeit ist Weins Geschäftsführer bei der Ratsherrn Brauerei, die ihren Sitz auch in Hamburg hat. Über seine neue Position bei fritz-kola sagt Weins:
Read More

Insights-X: PBS live & digital

Insights-X, internationale Messe für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) kommt vom 5. bis 7. Oktober 2022 wieder live ins Nürnberger Messezentrum – mit kreativen und innovativen Ausstellungsangeboten der Markenhersteller sowie einem attraktiven Rahmenprogramm mit Fachvorträgen und Party. Doch schon ab dem 26. September hält der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG ein neues Service-Angebot über digital.insights-x.com für die Fachbesucher, insbesondere den Fachhandel bereit: Insights-X Digital. Die Business-Plattform ermöglicht eine effizientere Messeplanung durch diverse Features sowie das Anlegen eines persönlichen Profils und die Registrierung für ein e-ticket. So wird dem Nutzer von Insights-X eine Übersicht über Aussteller und Ansprechpartner mit verschiedenen Such- und
Read More

Würze in der Winterküche

Die kalte Jahreszeit hält einige kulinarische Leckereien bereit. Damit Shopper vorbereitet sind, präsentiert Ostmann die neue Produktrange Winterküche. Das Sortiment der Limited Edition umfasst 18 Artikel für jeweils drei bis vier Portionen – unter anderem für eine herzhafte Pilzpfanne, zarte Rouladen oder einen winterlichen Bratapfel. Die Winterküche richtet sich dabei sowohl an erfahrene Köche wie auch an Neulinge am Herd. Das neue Würz-Konzept, ein ansprechendes Verpackungsdesign, der auf die Wintersaison abgestimmte Produkt-Mix und das zeitlich limitierte Aktionsdisplay sprechen bestehende Ostmann Fans an und erschließen neue Zielgruppen.
Read More

Smurfit Kappa ausgezeichnet

Smurfit Kappa wurde gleich vier Mal mit dem Deutschen Verpackungspreis 2022 ausgezeichnet. In der Kategorie Display und Digitalisierung gewann der Hersteller von papierbasierten Verpackungen sogar den ersten Platz – mit dem Supplysmart Analyzer. Die innovative Software dient der nachhaltigen Verbesserung von Lieferketten. Das Tool erfasst verpackungs- und prozessbezogenen Daten und errechnet daraus Optimierungs- und Einsparpotenziale, zum Beispiel wie viel CO2 sich wo und wie einsparen lässt. Auszeichnungen erhielten auch drei POS Displays, darunter eines für Hela und eines für Nurofen. Das Hela Display punktete bei der Jury mit guter Sichtbarkeit und Fernwirkung. Zudem überzeugte der besondere, auffallende Aufbau und die
Read More

Underberg läutet mit Bus Wiesn ein

Endlich wieder Wiesn: Nach zweijähriger Pause beginnt am 17. September das 187. Oktoberfest. Zum größten Volksfest der Welt ist die Traditionsmarke Underberg mit einer City-Aktion in München präsent. Bis zum 29. September fährt ein englischer Doppeldecker-Bus durch die bayerische Hauptstadt. Und das im Look der neuen Markenwelt: Selbstbewusst und modern präsentiert sich Underberg unter dem Motto „Explore the United World of Herbs“. Im Vorfeld des Jubiläumsjahres „175 Jahre Underberg“ hat die Semper idem Underberg AG den Auftritt ihrer wichtigsten Kernmarke zeitgemäß modernisiert. Die neue Markenwelt verbindet unter dem Motto „PopArt meets Deutsche Romantik“ Tradition und Moderne. So fährt der vier
Read More

Aoste verbreitet Stadionatmosphäre

Ab dem 21. November heißt es wieder „Tor, Tor, Tor!“ Dann beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft. Für die Stadionatmosphäre daheim präsentiert die Campofrio Food Group Deutschland GmbH während der WM ein attraktives Gewinnspiel rund um Aoste Stickado. Dabei verlost Campofrio für das Mitfiebern in den eigenen vier Wänden das passende Equipment: Insgesamt 5 Samsung Smart TVs und 10 Samsung Soundbars gibt es zu gewinnen. Und die Mechanik ist denkbar einfach: Von Mitte Oktober bis zum 23. Dezember 2022 können Verbraucher die Aoste Stickado Aktionspackungen im Markt kaufen und online am Gewinnspiel teilnehmen. Während des Aktionszeitraums informieren am Point of Sale aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen
Read More

Cewe: CEO kommt von Coty

Fotodienstleister Cewe bekommt eine CEO.  Yvonne Rostock, derzeit Chefin des Kosmetikkonzerns Coty, übernimmt spätestens im April den umstrittenen Vorstandsvorsitz der Neumüller Cewe Color Stiftung. In dieser Position wird sie den gesamten Vertrieb der börsennotierten Cewe-Gruppe verantworten. Rostock folgt Christian Friege, dessen Vertrag nach langem Streit, unter anderem wegen mangelnder Frauenförderung, nicht verlängert wurde. Die künftige CEO von Cewe ist seit Anfang 2019 Managing Director der Coty-Gruppe, wo sie die Bereiche Prestige und Consumer Beauty in der DACH-Region verantwortet. Zuvor war Rostock annähernd  zwei Jahrzehnte bei L’Oréal tätig, in verschiedenen Managementfunktionen im In- und Ausland. Begonnen hat sie ihre Karriere 1998
Read More

Transition In Packaging

Vom 27. bis zum 29. September 2022 präsentieren mehr als 1.100 Aussteller aus der Verpackungsindustrie ihre innovativen Produkte, Maschinen und Lösungen in Nürnberg. Unter dem Leitthema „Transition In Packaging“ steht im Fokus der Messe in diesem Jahr der Wandel der Branche. Die Themen Nachhaltigkeit, steigender E-Commerce und zunehmende Digitalisierung spiegeln sich im Messeteil, aber auch im Rahmenprogramm der Messe wider. Die Besucher erwartet ein umfangreiches Vortragsprogramm und spannende Sonderschauen. In den Foren Techbox und Packbox gestalten Partner der Verpackungsbranche das Programm und laden Interessierte zum Zuhören und Mitdiskutieren ein. Aktuelle Branchenthemen wie Fachkräftemangel, Lieferketten-Engpässe und Supply Chain Management, Rohstoffpreise sowie
Read More

essie: Der Lack ist dran

Das Display zeigt die Nagellacke von essie auf mehreren Etageren. Trennwände und ein Warenvorschubsystem gewährleisten eine geordnete Warenpräsentation. Auf dem oberen Teil der POS-Lösung wird die neueste Kollektion in Szene gesetzt. Dafür setzt essie auf eine Kombination von Kommunikationsfläche und einzelne Produkte. Auf diese Weise werden die aktuelle Trend-Farben zum Hingucker. Ganz oben sorgt das beleuchtete Logo für einen Wiedererkennungseffekt. Da das Display insgesamt beleuchtet ist, zieh es die Blicke der Shopper auf sich und macht neugierig auf die vielfältigen Farben.
Read More