Ann-Katrin Schlemmer hat im Oktober die Vertriebsleitung bei Schöffel Sport übernommen. Sie folgt in dieser Position auf Tobias Schmid, der das Familienunternehmen mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen auf eigenen Wunsch verlässt. Die Einzelhandelskauffrau verantwortete bislang als Sales Managerin Boardriders den Deutschlandvertrieb für die Marken Quiksilver, Roxy und Billabong. Zuvor arbeitete sie in Vertriebspositionen bei Puma und Nike sowie im elterlichen Intersport-Fachgeschäft. Bei Schöffel soll Schlemmer die Vertriebsstrategie weiterentwickeln und den Ausbau der Marke in Deutschland vorantreiben. Zudem umfasst ihr Verantwortungsbereich den Außendienst und das Key Account Team im Inland. Stefan Merkt, CEO von Schöffel Sport freut sich über den personellen
Read More
display: Jetzt als E-Magazin
Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: Die display-Ausgabe Oktober/November jetzt als E-Magazin lesen! Einfach hier klicken und in der neuen Ausgabe stöbern. Kundenbindung, Warenpräsentation im Regal, Papier und Schreibwaren sind die Schwerpunktthemen der neuen Ausgabe. Und natürlich gibts es alle Infos zum anstehenden Superstar Award, der in diesem Jahr von einem Summit begleitet wird. Zusätzlich gibts im E-Magazin aktuelle Hintergrundberichte von aktuellen POS-Kampagnen, Displayherstellern, aus der Welt des Digital POS, Ladenbau und POS-Technik. Außerdem dabei: News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung. Ob am Desktop im Büro, im Zug unterwegs oder auf der Couch – genießen Sie
Read More
Italienisch-schweizer Gipfeltreffen
Für Oktober 2022 kündigt die Premium-Marke Mövenpick gleich zwei Neuheiten an. Nach dem Launch von Mövenpick Gusto Italiano 1.000 Gramm Ganze Bohne folgt jetzt die gemahlene Variante mit einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis für alle, die eine Zubereitung nach italienischer Art bevorzugen. Außerdem erobern die Schümli Bohnen zukünftig als Pads eine weiteres Zubereitungssegment. Hiermit stärkt das Unternehmen die Sortimentsattraktivität der Mövenpick Pads und bietet seinen Kunden noch mehr besten Mövenpick Geschmack. Mit den beiden Neuerungen bringt Mövenpick Kaffeetraditionen aus Italien und der Schweiz direkt in den Handel.
Read More
Fruchtiger Twist für Goldsaft
Der bekannte Klassiker Goldsaft Zuckerrübensirup von Grafschafter bekommt einen neuen „Twist“. Der beliebte Brotaufstrich wird jetzt mit fruchtig frischen Äpfeln kombiniert. Damit erweitert die Grafschafter Krautfabrik die Produktlinie mit einer fruchtigen Variante. Der herbsüße Geschmack des Zuckerrübensirups wird durch die fruchtige Frische des Apfels ergänzt. Am POS wird der 450 Gramm-Becher als Kartonware oder in attraktiven Zweitplatzierungsdisplays sortenrein oder gemischt mit dem klassischen Zuckerrübensirup angeboten.
Read More
hempfprigge neu aufgestellt
hempfprigge – Agentur für wahre Kommunikation wurde umstrukturiert und umbenannt in „Agentur für wahre Kommunikation“. Zugleich wurde Mouna Duve dritte Gesellschafterin des Hamburger Unternehmens. Die Digitalexpertin ist bereits seit zweieinhalb Jahren Teamleiterin bei Hempfprigge, zu deren Agenturleistungen auch die Displayentwicklung zählt. Duve bildet nun zusammen mit den langjährigen Gesellschaftern Dunya Worm und Nawar El-Harake ein Führungstrio. Zuvor arbeitete die Marketing-Expertin fünf Jahre lang als Freelancerin, unter anderem für Jung von Matt, Fischer Appelt und KNSK. Nach ihrem Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) war sie zehn Jahre bei der BBDO-Tochter Interone beschäftigt. „Mouna hat in den
Read More