Paul Vetter wird bei Henkel ab 1. Januar 2023 als General Manager den neu geschaffenen Unternehmensbereich Consumer Brands Deutschland verantworten. Damit übernimmt der General Manager Laundry & Home Care Henkel in Deutschland und der Schweiz zusätzlich zu seiner seit 2018 innehabenden Position die Geschäftsführung von Beauty Care Retail in Deutschland. Noch führt Katharina Herzog als General Manager Beauty Care in Deutschland. Sie wird künftig als Vice President das Marketing von Consumer Brands für Europa bestimmen. Nach seinem Einstieg bei Henkel in Österreich war Vetter in verschiedenen Marketing- und Vertriebsfunktionen und als Geschäftsführer für diverse europäische Länderorganisationen tätig. In dem neuen
Read More
Summit: Ticket jetzt buchen
Bahlsen stellt neuen CEO vor
Alexander Kühnen übernimmt zum 1. Januar 2023 die Position des CEO beim Gebäckhersteller Bahlsen in Hannover. Derzeit ist Kühnen Vorsitzender der Geschäftsführung der Carl Kühne KG in Hamburg. Davor hatte er bei Unilever langjährige Führungspositionen in Vertrieb und Marketing inne, zuletzt als General Manager der Schweizer Geschäftseinheit. Bei Bahlsen wird Kühnen das gesamte Geschäft mit rund 2.600 Mitarbeitenden und einem Vertriebsnetz in über 80 Ländern verantworten. Der neue CEO folgt auf Verena Bahlsen, die ihre Position als Chief Mission Officer auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres aufgibt. Sie hat seit 2018 die Transformation, insbesondere die Neuaufstellung der drei Marken,
Read More
Führungswechsel bei Reckitt
Reckitt hat Jonas Glöckler zum neuen Sales Director DACH und General Manager CHAT für den Geschäftsbereich Health ernannt. Diese Position übernimmt er zum 1. Dezember 2022. Damit folgt Glöckler auf Mahan Bolourchi, der nun als Regional Direktor Iberia den Geschäftsbereich Hygiene in der Region, die Spanien, Portugal und Israel umfasst, verantwortet. Glöckler leitet aktuell als Sales Director den Vertrieb der Andros Gruppe in Deutschland. Zu den bekannten Marken des Fruchtverarbeiters zählen Bonne Maman, Spreewald und natreen. In den vergangenen Jahren hat er den Vertrieb bei CFP Brands und Danone Waters geleitet. Darüber hinaus hatte Glöckler unterschiedliche Funktionen im Bereich Marketing
Read More
Umsatz und Produktivität steigern
Epta deckelt Energieverbrauch
Epta verdoppelt die Energieeffizienz der Selbstbedienungstheke Silk/Dualio durch einen nachrüstbaren Schiebedeckel. Die neue, geschlossene Version der SB-Theke der Epta-Marken Costan/Bonnet Névé verfügt über transparente Schiebedeckel aus getempertem Glas. Die Sichtbarkeit auf die präsentierten Produkte bleibt somit bestehen. Für eine attraktive Optik des farblich individuell gestaltbaren POS-Möbel sorgt ein schmaler, dezenter Rahmen. Zudem versprechen ergonomisch geformte Handgriffe Bedienkomfort. Die Theke verfügt über eine LED-Beleuchtung im Innenraum und an den Paneelen am Sockel. Auch an die Warenkapazität und Flächenproduktivität wurde gedacht. Das zur Produktfamilie OutFit/Mozaik gehörende Kühlmöbel wird in 165 sowie 189 Zentimeter Tiefe und in 125, 187,5, 250 sowie 375 Zentimeter
Read More
Neue Manager bei Bauer
Die Privatmolkerei Bauer hat drei Positionen im Top-Management neu besetzt: die Leitung Marketing & Innovation mit Frank Mayerhofer (seit Oktober), die Vertriebsleitung mit Sascha Leiser (zum Jahreswechsel) und die neu geschaffene Position des zentralen Leiters R&D und Innovation mit Christian Trgo (ab 1.Dezember). Mayerhofer hatte zuvor verschiedene Marketing- und Vertriebsfunktionen inne. Er folgt auf Klaus Ahrens, der aus familiären Gründen ausgeschieden ist. Leiser gilt als Sales-Experte. Zu seinen bisherigen Stationen zählen Bonduelle, Karwendel und Zott. Zuletzt war er Vertriebsleiter LEH bei Hilcona Feinkost. Leiser übernimmt seine Position von Jens Nölling, der den Bereich interimsmäßig führte. Dr. Trgo kommt von Arla
Read More
Haribo macht Jury froh
Haribo Goldbären erhalten die Auszeichnung Verpackung des Jahres, die im Rahmen des 25. Verpackungsdialogs des Deutschen Verpackungsmuseums, Heidelberg verliehen wurde. Als international bekannte Markenikone zeigen sich Haribo Goldbären bis heute modern in klassischem Design. Die Jury hob insbesondere die Beständigkeit im Auftritt des Markendesigns hervor, die Beharrungsvermögen ausdrücke und Vertrauen generiere und binde. Außerdem waren die Juroren von der Qualität und dem Mut zur Weiterführung des historischen Markendesigns der „Goldbären“ überzeugt. Beeindruckend sei die beständige Gültigkeit der Formensprache, die ohne Abstriche bis heute zum Einsatz komme. In Würdigung ihrer Rolle als Klassiker des internationalen Verpackungsdesigns und zugleich als Anerkennung für
Read More
Champignon erweitert Spitze
Die Käserei Champignon-Hofmeister ernennt Peter Hanrieder zum kaufmännischen Geschäftsführer der international tätigen Unternehmensgruppe. Hanrieder verantwortet ab sofort die Bereiche Controlling, IT, Finanzbuchhaltung sowie Steuern und Administration. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz im Allgäu zählt zu den führenden Herstellern von Weichkäsespezialitäten. Zum Markenportfolio gehören unter anderem die Käsemarken Cambozola, Rougette, Champignon, Fiorella di Tomino und St. Mang sowie die Industriemarke Alpavit. Die Produkte werden in mehr als 55 Ländern angeboten. Das Familienunternehmen verfügt in Deutschland über fünf Standorte: die Käserei Champignon Hofmeister, Alpavit, Mang-Käsewerk und Hofmeister Käsewerk sowie ein die Molkerei Hainichen-Freiberg betreffendes Joint Venture mit der Ehrmann AG . „Als Diplom-Wirtschaftsingenieur hat
Read More
Knistr-Studie: Loyalty gestiegen
Kreativ mit Glück
DIY steht bei der Marke Glück hoch im Kurs. Die formschönen Gläser eignen sich nicht nur als Geschenk, sie laden auch zum Wiederverwenden und Basteln ein. Grund für das niedersächsiche Familienunternehmen mit dem DIY-Spezialisten the Makery zwei exklusive Glück Kreativ-Sets anzubieten. Sie sind Teil einer groß angelegten Glück POS-Promotion von Mitte November 2022 bis Ende Januar 2023 und können zudem käuflich auf der Website von the Makery erworben werden. Unter dem Motto „Mit GLÜCk kreativ werden“ können Shopper eines von 555 Kreativsets gewinnen. Dieser Promotionsmechanismus wird unter anderem auf den Topschildern der Zweitplatzierungsdisplays erklärt. Auch Regal-Wobbler weisen auf die Aktion
Read More
PBS: Do-it-yourself im Trend
Anfang Oktober öffnete die Insights-X ihre Pforten in Nürnberg. Die Fachmesse für Papier-, Büro- und Schreibwaren war einmal mehr Treffpunkt der Branche, wo Trends ausgemacht, Neuheiten präsentiert und Know-How ausgetauscht wurden. Im Gespräch mit display berichtet Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG über aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit und Upcycling, aber auch über Herausforderungen, denen sich die Branche derzeit stellen muss. display: Welche Trends prägen derzeit die PBS-Branche? Welche neuen Ideen gab es auf der Messe zu sehen? Christian Ulrich: Die Innovationen in der PBS-Branche sind vielfältig – den „einen Trend“ gibt es derzeit nicht. Themen wie „Do-it-yourself“,
Read More