Auch in diesem Jahr werden kreative junge Unternehmen vom 26. Februar bis 2. März 2023 wieder die Gelegenheit haben, auf der EuroShop Entscheidern aus der internationalen Retail-Branche ihre Lösungen für einen modernen, zukunftsfähigen Handel vorzustellen und ihre Kontakte auszubauen. Technologie-Start-ups, die maßgeschneiderten Lösungen für akute Herausforderungen des Handels entwickeln, bestechen oft durch ihre Innovationskraft. Dazu wird es wieder eine eigene Präsentationsfläche, den sogenannten Start-up Hub geben, der in der Dimension Retail Technology angesiedelt ist. In Halle 5 an Stand D19 haben Newcomer die Gelegenheit, ihre Entwicklungen und Angebote beispielsweise zu künstlicher Intelligenz, Analyselösungen, In-Store-Marketing, Smart Stores, POS-Lösungen und vieles mehr zu erläutern. Ergänzt
Read More
Wechsel bei Nestlé
Alexander von Maillot wird neuer Deutschlandchef bei Nestlé. Er leitet derzeit als Senior Vice President in der Strategic Business Unit das globale Süßwaren- und Eiscremegeschäft. Von Maillot startete 1996 seine berufliche Laufbahn bei Nestlé in Deutschland im Vertriebs- und Marketingbereich. 2006 stieg er als Business Manager Beverages in den tschechischen Markt ein. Dort wurde er ein Jahr später zum Business Executive Manager Beverages ernannt. 2010 ging er als Business Executive Manager Confectionery nach Frankreich, 2013 wurde er zum Market Head Belgilux (Belgien und Luxemburg) berufen. Seit 2018 arbeitet von Maillot in seiner aktuellen Position in Vevey in der Schweiz. Als
Read More
Euroshop: Neue Media Solutions
Auch in diesem Jahr ist Permaplay Media Solutions wieder dabei, wenn in Düsseldorf die weltgrößte Messe für Ladenbau und Retail Technology stattfindet. Das Unternehmen aus Baden-Baden stellt auf der Euroshop sowohl Dauerläufer als auch Kundenstopper aus. Zu den bewährten Dauerläufern auf der Leitmesse gehören lineare, sieben bis 55 Zoll große LCD-Bildschirme, Mediatower und Mini-Display-Leisten fürs Regal. Neu am Stand von Permaplay: Touch-Screen-Geräte mit Android Technologie. Besonders im Fokus stehen im Frühjahr 2023 vernetzte Digital-Signage-Systeme mit Up-date-Möglichkeit über die Cloud. Zudem bietet Permaplay Verkaufsdisplay-Herstellern zahlreiche Open-Frame-Lösungen, inklusive leicht zu bedienender Management Software. Mit mehr als 100.000 Geräten im europaweiten POS-Einsatz gilt
Read More
McCain: Neuer Deutschlandchef
Thomas Pooth-Elshoff ist neuer Deutschlandchef bei McCain in Eschborn. Das Unternehmen stellt Tiefkühl-Kartoffel- und Fingerfood-Produkte her. Poots-Elshoff verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Lebensmittelindustrie. Davon war er mehr als zwölf Jahre bei McCain in verschiedenen Positionen tätig. Dabei war er vor allem für den Vertrieb in den Bereichen Appetizer und Quick Service Restaurants (QSR) zuständig . Vor seinem Einstieg bei McCain arbeitete er im Vertriebs- und Marketing-Management in Unternehmen wie Wessanen, Grampian (heute Vion) beziehungsweise der Eichkamp Gruppe (heute ECF). In der Position als Deutschlandchef bei McCain folgt Pooth-Elshoff auf Arne Tiemann. Innerhalb des als europäische Channel-Organisation
Read More
Längste Videowall im Norden
PPDS, exklusiver Distributor von Philips Professional Displays, hat in einem schwedischen Supermarkt die längste Videowall Skandinaviens installiert. Mit einer Länge von 16 Metern und einer Höhe von 1,73 Metern hat das Display aus der Philips L-Line 7000 Serie imposante Ausmaße. Platziert wurde die LED Wall über einer riesigen „pick ‘n’ mix selection“. Hier sollen sich die Kunden, angeregt von der Videowall, kurz vor dem Kassenbereich noch schnell ein paar Angebote greifen. Mit der Installation der digitalen Wand sowie 27 ferngesteuerten 75 und 86 Zoll großen Digital Signage Displays verfolgt der Flagship Maxi ICA Stormarknad Universitetet store in Orebro das Ziel
Read More
Euroshop: IPP Mehrweg-Display
IPP Pooling stellt auf der Euroshop erstmals sein neues, ressourcenschonendes Mehrweg-Display vor. Das innovative Produkt des Anbieters von Paletten-Pooling-Lösungen verspricht Markenherstellern und Einzelhändlern mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Denn die mehrfach verwendbare Display-Lösung könne dazu beitragen, den Abfall sowie den Bedarf an Wellpappe zu verringern. Umweltbelastungen und Kosten ließen sich somit reduzieren. Zudem würden die Lieferkettenabläufe optimiert. Bettina Velten, Business Development Manager IPP Pooling meint: „Das neue wiederverwendbare Display ist das beste Beispiel für unser Engagement, innovative und vor allem nachhaltige Lösungen für unsere Kunden zu finden. Wir freuen uns darauf, dieses Produkt gemeinsam mit unseren Projektpartnern EcoRetail GmbH, Georg Utz
Read More
ISE: Neue LFDs von Sharp/NEC
Neue Large Format Displays (LFDs) für den Retail präsentiert Sharp/NEC auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Barcelona. Die beiden Modelle der NEC Multisync M-Serie zeichnen sich durch ein besonders großes Format von 75 beziehungsweise 86 Zoll aus. Zudem verfügen M751 und M861 über integrierte NEC Open Modular Intelligence. Damit können die Digital Signage Displays unter anderem den internen MediaPlayer nutzen. Auch Helligkeit und Farbe lässt sich so von Ferne steuern, ebenso die Wartung. Des Weiteren versprechen die Displays von Sharp/NEC, störende Reflexionen von Fenstern oder anderen Lichtquellen zu verhindern. Dank mehrerer Signaleingänge ist darüber hinaus eine flexible Integration der
Read More
Was digitale Preisschilder kosten
Neuzugang bei Bitburger
Sebastian Holtz wird ab 1. Januar 2024 die Geschäftsführung für die Bereiche Vertrieb und Marketing bei der Bitburger Braugruppe übernehmen. Holtz leitet seit 2015 als Managing Director das Deutschland-Geschäft der dänischen Carlsberg-Gruppe. Der studierte Betriebswirt und Absolvent der Hamburg School of Business Administration (HSBA) arbeitet seit über 16 Jahren für die deutsche Carlsberg-Division in verantwortlichen Positionen. „Wir freuen uns sehr, mit Sebastian Holtz nicht nur einen sehr erfahrenen und versierten Vertriebs- und Marketingmanager, sondern auch einen profunden Kenner unserer Branche für uns gewonnen zu haben“, erklärt Dr. Dieter Heuskel, Vorsitzender der Aufsichtsgremien der Bitburger Unternehmensgruppe. Sebastian Holtz wird 2024 zusammen
Read More
Miraculous trifft Karamalz
Karamalz präsentiert den Kinostart des Blockbusters „Miraculous: Lady Bug und Cat Noir – Der Film“ in Kooperation mit Studiocanal im Handel. Ab der Kalenderwoche 3 wird die komplette Produktausstattung der Hauptsorte Karamalz Classic mit den beliebten Miraculous Charakteren gestaltet sein. Allen voran mit den Protagonisten Lady Bug und Cat Noir. Als Inpack in jedem MW Sixpack sowie als Zugabe zu jedem PET Sixpack erhalten die Verbraucher coole 3D Karten. Freunde des 20×0,5 Liter-Kastens freuen sich über eine neue Ausgabe des Karakino Magazins, dem neben einer 3D Karte, ein Mini-Kalender sowie ein Lesezeichen beiliegt -alles mit Film-Branding. Durch die zielgerichtete 360°
Read More
Snowy kommt klein groß raus
Die kleinen, veganen Schokoladenpinguine „Snowy“ kamen bereits vor dem Veganuary ganz groß raus. Im Advent präsentierte nucao seine nachhaltig produzierten Süßigkeiten in neuen, ebenso nachhaltigen wie wandelbaren Displays am POS. Und quasi überall. Denn mit Abmessungen von 295 x 290 x 1675 Millimetern passt der von Panther Display extra für Kleinflächen konzipierte Warenpräsenter aus FSC-zertifizierter Wellpappe sogar in den Kassenbereich. Für umso größere Aufmerksamkeit sorgt ein farbintensives Druckbild, welches im 4/0-Farbdruck mit Dispersionslack vollflächig auf allen Trays, Stützen und Einlagen umgesetzt wurde. Zudem lockt der konturscharf gestanzte Topper mit „Snowy“ die Schokoladenfans an. Doch im kleinen Advents-Display mit dem Pinguin
Read More
Euroshop: Extra von decor metall
Innovative, individuelle Warenpräsentationen und Markeninszenierungen für den POS – mit vielen Extras will decor metall die Besucher der Euroshop beeindrucken. Das Metallbauunternehmen aus Bad Salzuflen hat den Anspruch, stets die Besonderheiten der jeweiligen Branche sowie das Corporate Design der präsentierten Marke zu berücksichtigen. Zum Repertoire des Displayherstellers gehören Verkaufsdisplays, Shop-in-Shop-Lösungen, Systeme zur Regalintegration oder Marken-Stores. Zudem bietet decor metall eine All-Inclusive-Lösung. Von der Beratung über Entwurf, Produktion, Logistik und Montage bis zur Erstbestückung der Warenpräsenter am POS mit Nachliefergarantie erhalten die Kunden alles zu 100 Prozent von decor metall. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen auf Wunsch die Lagerung der Warenpräsentationen
Read More