Auf kulinarischer Weltreise

Mit der Fuchs Gourmet Selection schickt der Gewürzhersteller Shopper auf kulinarische Weltreise. Dabei greift Fuchs den Länderküchentrend auf und füllt das Konzept mit Leben. Dazu präsentieren sich Rezepturen, die sich an den typischen Gewürzen des jeweiligen Landes orientieren. Am POS machen Promotion-Displays auf die Aktion aufmerksam. Die Zweitplatzierungen setzen 16 Topseller der Gourmet Selection in Szene und laden zum Zugreifen ein. Zu der Auswahl gehören beispielsweise die Mischungen für Antipasti, Tandoori Masala, Avocado, Hummus & Falafel oder Klassiker wie das Rührei Gewürzsalz. Zusätzlich trägt ein Gewinnspiel zu einem guten Abverkauf bei. So laden nicht nur die Produkte zu einer Weltreise
Read More

Bier zum Greifen nah

Nach dem Original Budweiser Budvar bringt die gleichnamige, tschechische Traditionsbrauerei den Konsumenten in Deutschland nun auch das alkoholfreie Bier Budvar Nealko näher – mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen aus Wellpappe. Das Besondere an den Displays: Durch eine auffallende Gestaltung der Seitenwände erscheint das in Böhmen nach deutschem Reinheitsgebot gebraute Craft Lager Bier auch aus der Entfernung zum Greifen nah. Denn die Wellpappenteile sind in Form von übergroßen Original Budvar-Flaschen konturgestanzt. Als zusätzlicher Eyecatcher dient ein Topper mit Markenlogo, der auf den Angebotspreis hinweist. Der Mantel bildet auch auf den Innenseiten die Bierflasche ab, sodass das Display sogar unbestückt ansehnlich wirkt. Produziert wurden
Read More

Vertrieb unter neuer Führung

Media-Markt-Saturn hat Hubert Kluske zum Vertriebschef ernannt. Er gilt als erfahrener Retail- und Omnichannel-Spezialist. Kluske erweitert seit Februar die Geschäftsführung von Media-Markt-Saturn Deutschland. Nach seiner Einarbeitungszeit übernimmt er zum 1. April die Position des Managing Director Sales. Als Geschäftsführer von mobilcom-debitel Shop hat Kluske viele Jahre in der Telekommunikationsindustrie gearbeitet. In dieser Zeit leitete er den kundenfokussierten Vertrieb und hat Change-Prozesse begleitet. In den vergangenen fünf Jahren war er als Chief Commercial Officer der bei TUI Deutschland tätig. Dort hat sich mit der Omnichannel-Strategie für die stationären und Online-Vertriebskanäle befasst und entsprechende Konzepte erarbeitet sowie in die Praxis umgesetzt.
Read More

Positive Verbraucherstimmung

Die Verbraucherstimmung in Deutschland verbessert sich zusehends, wie das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zeigt. Demnach steigt der Index den vierten Monat in Folge und noch dazu so deutlich wie in keinem Monat zuvor. Wie bei der Gesamtstimmung der Verbraucher hält auch der positive Trend bei der Anschaffungsneigung an. Zwar zeigen sich die Konsumenten Anschaffungen gegenüber weiterhin verhaltener als im Vorjahresmonat, doch die stetige Erholung der Konsumbereitschaft deute laut HDE auf einen möglichen Anstieg des privaten Konsums in den kommenden Monaten hin. Auch wenn in der aktuellen Energiekrise das Sicherheitsbedürfnis der Verbraucher weiterhin ausgeprägt ist und die Sparneigung zunimmt,
Read More

Kuemmerling auf Rollen

Kuemmerling kommt mit dem Bollerwagen an den POS. Der Spirituosenhersteller Henkell Freixenet verlost die „rollende Kneipe“ unter den teilnehmenden Liebhabern des halbbitteren Kräuterlikörs. Um die Verbraucher auf die Gewinnspiel-Aktion aufmerksam zu machen, werden ab März Ellipsen im Einzelhandel zweitplatziert. Die Displays mit integrierter Losbox bilden den Bollerwagen ab und sollen die Kunden zur Teilnahme anregen. Ein optional angebotener Wobbler für Kuemmerling Pfefferminz sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit. Doch auch wer nicht mitmacht, kann der Präsentation etwas abgewinnen. Denn an den Teilnahmekarten hängt ein Rezept zum Abtrennen. Daneben kann ein sortenreines 48er-Display oder ein 30er-Mischdisplay zum Zugreifen einladen. „Mit der Instore-Verlosung möchten
Read More

Chips Cup Finale am POS

Die Marke funny-frisch aus dem Hause Intersnack hat unter dem Motto „Chips Cup“ die finale Runde der Chips-Wahl eingeläutet. Dazu werden ab März die drei Finalisten Chili Cheese Fries Style, Pickles & Herbs Style und Trüffel & Meersalz Style für kurze Zeit zu kaufen sein. Im Rahmen einer Kampagne haben Influencer diese Sorten entwickelt und präsentiert. Am POS machen Displays auf die Aktion aufmerksam. Auf den Kommunikationsflächen werden die Final-Sorten, die Influencer sowie eine kurze Erklärung mit Call to Action zu sehen sein, wie für den Gewinner gevotet werden kann. Denn Konsumenten können online über einen QR-Code auf der Verpackung
Read More

Exotisches Bier aus nahem Osten

Als erste Biermarke Deutschlands bringt Wernesgrüner Anfang Februar ein Naturradler mit dem Geschmack der exotischen Maracuja-Frucht in den Handel. In Ostdeutschland sind Mixgetränke aus Bier und Maracujasaft bereits seit Langem sehr beliebt, lässt die in Sachsen beheimatete Brauerei wissen. Das neue Produkt soll nostalgische Gefühle wecken und zum Probieren einladen. Das kürzlich aufgefrischte Design der Marke sowie die aktuelle Nachbarschafts-Kampagne „Uns verbindet mehr“ trägt ostdeutsches Lebensgefühl in die Märkte. Die Botschaft der zu Carlsberg Deutschland Gruppe gehörenden Traditionsbrauerei: Ein authentisches Bier von hier, im Herzen Sachsens gebraut. Von Mai bis Juli wird der Launch von Wernesgrüner Maracuja aufmerksamkeitsstark am POS
Read More

Euroshop: Möbel aus Beton

H. Schubert eröffnet Ladenbauunternehmen, Displayherstellern und Möbelfabrikanten eine dritte Dimension – für Möbel in Beton-Optik. Der Spezialbetrieb für Architektur und Innenausbau stellt auf der Euroshop eine neue Variation seiner Design-Oberfläche imi-Beton vor: imi-Wave. Die plastisch gestalteten Rippen und Wellen verleihen Möbeln am POS eine individuelle, haptische Ästhetik. Die vertikal angewendeten imi-wave Oberflächen können somit Theken, Kopfwände oder Empfangsbereiche optisch aufwerten und highlighten. Aufgrund des besonderen Produktionsprozesses im Werk von H. Schubert ist jede der mineralisch beschichteten MDF-Verbundwerkstoffplatten ein Unikat mit charakteristischen Eigenschaften wie einer leichten Rissbildung. Auf Wunsch sind aber auch andere Trägermaterialien erhältlich. Die in unterschiedlichen Größen und Stärken
Read More

Müller übernimmt Landliebe

Das Bundeskartellamt stimmt der Übernahme von FrieslandCampina und Landliebe durch die Unternehmensgruppe Theo Müller zu, wie die Lebensmittelzeitung berichtet. Die Übernahme war bereits für Oktober des vergangenen Jahres geplant. Aufgrund der starken Marktposition von Müller Milch und Landliebe wurde die Prüfungsfrist allerdings zweimal verlängert. Die Lebensmittelzeitung berichtet weiter, dass Müller lediglich auf die Marke Tuffi und auf die Vermarktung von Milchreis unter der Marke Landliebe verzichten müsse.
Read More