Nudeln aus Hafer

Im März führt Birkel mit Birkel Hafer eine neue Nudel-Range ein, die den aktuellen Ernährungstrend rund um Hafer aufgreift. Die Shopper haben die Wahl zwischen den Sorten Spiralen, Bandnudeln, Röhrchen und Spaghetti. Was alle Neuprodukte vereint:  Sie werden ohne Ei, dafür mit Hartweizengrieß und 51 Prozent Hafervollkornmehl hergestellt. Am POS ziehen sowohl ein aufmerksamkeitsstarkes Packaging als auch ein Display im Viertelpalettenmaß die Blicke der Shopper auf den Produktlaunch. Unter dem Motto „Schmeck mal Neues“ lädt die POS-Promotion Shopper dazu ein, die Hafernudeln zu probieren. Zusätzlich begleiten eine QR-Code-Aktivierung mit Rezept-Inspiration die Kampagne auf der Verkaufsfläche. Die Zweitplatzierungen sind gemischt sortiert
Read More

Euroshop: Imoon macht Licht an

Im Imoon Vision Village soll Besuchern der Euroshop im wahrsten Sinne ein Licht aufgehen, welches Potenzial in ihrem Store steckt. Bereits an der von Georgio de Chririco, einem italienischen Künstler der Metaphysischen Malerei inspirierten Gestaltung des Standes lässt sich erkennen: Der Beleuchtungsspezialist lädt zu einer „Reise in die Zukunft des Lichts“ ein. 13 verschiedene Stationen demonstrieren, wie die Beleuchtungssysteme von Imoon Warenpräsentation und Customer Experience verbessern können. Zu den auf der Euroshop präsentierten Lichtlösungen gehören unter anderem das flexible Plug-In System ambient, das sich mit Lichtsteuerungsprotokollen und -technologien vernetzen lässt und dabei nur eine einzige Stromschiene benötigt. Auch die Hängeleuchte
Read More

Fespa: Folie für edlen Look

com2C, Hersteller von Digitaldruckmedien und selbstklebenden Druckfolien, stellt auf der Fespa in München neue Klebefolien vor. Von geschliffenem Beton über elfenbeinfarbenes Leder bis hin zu gebleichtem Kastanienholz – das Unternehmen aus Porta Westfalica bietet eine Vielzahl an authentisch wirken Oberflächen zum Aufkleben. Viele Laden- und Messebauunternehmen dürften jedoch nicht nur den edlen Look zu schätzen wissen. Denn bereits mehr als die Hälfte der selbstklebenden Druckmedien von com2C glänzen auch mit umweltfreundlichen Eigenschaften. Auf der Fespa, Europas führender Messe für Siebdruck, Digitaldruck, Großformat und Textildruck präsentieren die Druckmedien-Spezialisten für den großformatigen Inkjetdruck vom 23. bis zum 26. Mai eine neue PVC-freie Strukturfolie.
Read More

Barceló läutet Frühling ein

Die Rum-Marke Barceló aus dem Hause Henkell Freixenet begrüßt den Frühling mit eine On-Pack-Promotion. Ab März ist beim Kauf einer Aktionsflasche Barceló Gran Añejo ein Ausgießer in Kupferoptik als Gratiszugabe dabei – solange der Vorrat reicht. Shopper des Barceló Imperial erhalten ein Kühlstein-Set als On-Pack beim Kauf von je einer Aktionsflasche in der Geschenkpackung. Am POS lenken Displays die Aufmerksamkeit der Shopper auf die Kampagne. Zum einen setzt das Mischdisplay im Viertelpalettenmaß für Barceló Gran Añejo zwölf Standard-Flaschen und 24 Flaschen mit On-Pack-Ausgießer in Szene. Zum anderen bietet das Mischdisplay für Barceló Imperial, ebenfalls im Viertelpalettenmaß, Platz für acht Standard-Flaschen
Read More

Auf kulinarischer Weltreise

Mit der Fuchs Gourmet Selection schickt der Gewürzhersteller Shopper auf kulinarische Weltreise. Dabei greift Fuchs den Länderküchentrend auf und füllt das Konzept mit Leben. Dazu präsentieren sich Rezepturen, die sich an den typischen Gewürzen des jeweiligen Landes orientieren. Am POS machen Promotion-Displays auf die Aktion aufmerksam. Die Zweitplatzierungen setzen 16 Topseller der Gourmet Selection in Szene und laden zum Zugreifen ein. Zu der Auswahl gehören beispielsweise die Mischungen für Antipasti, Tandoori Masala, Avocado, Hummus & Falafel oder Klassiker wie das Rührei Gewürzsalz. Zusätzlich trägt ein Gewinnspiel zu einem guten Abverkauf bei. So laden nicht nur die Produkte zu einer Weltreise
Read More

Bier zum Greifen nah

Nach dem Original Budweiser Budvar bringt die gleichnamige, tschechische Traditionsbrauerei den Konsumenten in Deutschland nun auch das alkoholfreie Bier Budvar Nealko näher – mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen aus Wellpappe. Das Besondere an den Displays: Durch eine auffallende Gestaltung der Seitenwände erscheint das in Böhmen nach deutschem Reinheitsgebot gebraute Craft Lager Bier auch aus der Entfernung zum Greifen nah. Denn die Wellpappenteile sind in Form von übergroßen Original Budvar-Flaschen konturgestanzt. Als zusätzlicher Eyecatcher dient ein Topper mit Markenlogo, der auf den Angebotspreis hinweist. Der Mantel bildet auch auf den Innenseiten die Bierflasche ab, sodass das Display sogar unbestückt ansehnlich wirkt. Produziert wurden
Read More

Vertrieb unter neuer Führung

Media-Markt-Saturn hat Hubert Kluske zum Vertriebschef ernannt. Er gilt als erfahrener Retail- und Omnichannel-Spezialist. Kluske erweitert seit Februar die Geschäftsführung von Media-Markt-Saturn Deutschland. Nach seiner Einarbeitungszeit übernimmt er zum 1. April die Position des Managing Director Sales. Als Geschäftsführer von mobilcom-debitel Shop hat Kluske viele Jahre in der Telekommunikationsindustrie gearbeitet. In dieser Zeit leitete er den kundenfokussierten Vertrieb und hat Change-Prozesse begleitet. In den vergangenen fünf Jahren war er als Chief Commercial Officer der bei TUI Deutschland tätig. Dort hat sich mit der Omnichannel-Strategie für die stationären und Online-Vertriebskanäle befasst und entsprechende Konzepte erarbeitet sowie in die Praxis umgesetzt.
Read More

Positive Verbraucherstimmung

Die Verbraucherstimmung in Deutschland verbessert sich zusehends, wie das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zeigt. Demnach steigt der Index den vierten Monat in Folge und noch dazu so deutlich wie in keinem Monat zuvor. Wie bei der Gesamtstimmung der Verbraucher hält auch der positive Trend bei der Anschaffungsneigung an. Zwar zeigen sich die Konsumenten Anschaffungen gegenüber weiterhin verhaltener als im Vorjahresmonat, doch die stetige Erholung der Konsumbereitschaft deute laut HDE auf einen möglichen Anstieg des privaten Konsums in den kommenden Monaten hin. Auch wenn in der aktuellen Energiekrise das Sicherheitsbedürfnis der Verbraucher weiterhin ausgeprägt ist und die Sparneigung zunimmt,
Read More

Kuemmerling auf Rollen

Kuemmerling kommt mit dem Bollerwagen an den POS. Der Spirituosenhersteller Henkell Freixenet verlost die „rollende Kneipe“ unter den teilnehmenden Liebhabern des halbbitteren Kräuterlikörs. Um die Verbraucher auf die Gewinnspiel-Aktion aufmerksam zu machen, werden ab März Ellipsen im Einzelhandel zweitplatziert. Die Displays mit integrierter Losbox bilden den Bollerwagen ab und sollen die Kunden zur Teilnahme anregen. Ein optional angebotener Wobbler für Kuemmerling Pfefferminz sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit. Doch auch wer nicht mitmacht, kann der Präsentation etwas abgewinnen. Denn an den Teilnahmekarten hängt ein Rezept zum Abtrennen. Daneben kann ein sortenreines 48er-Display oder ein 30er-Mischdisplay zum Zugreifen einladen. „Mit der Instore-Verlosung möchten
Read More

Chips Cup Finale am POS

Die Marke funny-frisch aus dem Hause Intersnack hat unter dem Motto „Chips Cup“ die finale Runde der Chips-Wahl eingeläutet. Dazu werden ab März die drei Finalisten Chili Cheese Fries Style, Pickles & Herbs Style und Trüffel & Meersalz Style für kurze Zeit zu kaufen sein. Im Rahmen einer Kampagne haben Influencer diese Sorten entwickelt und präsentiert. Am POS machen Displays auf die Aktion aufmerksam. Auf den Kommunikationsflächen werden die Final-Sorten, die Influencer sowie eine kurze Erklärung mit Call to Action zu sehen sein, wie für den Gewinner gevotet werden kann. Denn Konsumenten können online über einen QR-Code auf der Verpackung
Read More