Christoph Weber wird ab 1. Mai 2023 neuer Chief Marketing Officer bei der Bitburger Braugruppe. Derzeit ist er als Marketing Director bei Mars tätig. Künftig wird Weber die Verantwortung über die Marken Bitburger, König und Köstritzer gruppenweit übernehmen. In seiner neuen Position wird er direkt an die Geschäftsführung berichten. Weber arbeitet seit über 14 Jahren für den internationalen Lebensmittelkonzern Mars. In dieser Zeit hatte er mehrere verschiedenen leitenden Positionen inne. Seit 2019 leitet der Oxford-Absolvent das nationale Marketing-Ressort von Mars Deutschland. Zu seinen Aufgaben zählte auch die digitale Transformation des Marketings. Personal-Geschäftsführer Dr. Stefan Schmitz sagt: „Wir freuen uns sehr,
Read More
Hochwertige Objektpräsentation
Reutlinger stellt auf der Euroshop den neuen Design Haken „Wrop“ vor. Der stufenlos höhenverstellbare Drahtseilhalter mit Aushängesicherung ist werkzeuglos montierbar. Er dient der multifunktionalen Anwendung zur Objektabhängung in der Industrie- und der Gebäudetechnik. Zur individuellen Anpassung an die Produktpräsentation ist der Wrop in mehreren Farben verfügbar (vernickelt, schwarz und weiß). Durch die flexible Verstellmechanik können Drahtseile zwischen einem Millimeter und 1,8 Millimetern zum Einsatz kommen. Dabei kann er mit Arbeitslasten bis zu 30 kg (Sicherheitsfaktor 5) genutzt werden. Der Wrop wurde auf Gebrauchstauglichkeit optimiert, durch die große Hakenausformung (Hakenöffnung: 12 Millimeter) können Objekte bis 6,1 mm schnell und sicher eingehängt
Read More
Batida küsst wieder Mango
Henkell Freixenet bringt im März wieder Mangaroca Batida Mango Kiss in den Handel. Es ist bereits das dritte Mal, dass die Limited Summer Edition im LEH zweitplatziert wird. Promotion-Displays im tropischen Design sorgen dafür, dass in den Märkten Urlaubsstimmung aufkommt. In den letzten Jahren hat sich dieses Rezept als erfolgreich erwiesen. Nach Angaben des Herstellers konnte Mangaroca Batida seinen vom IRI Handelspanel ermittelten Absatz in 2022 um 13 Prozent steigern, während der Absatz von Kokoslikören insgesamt nur um vier Prozent gewachsen ist. Mangaroca Batida ist somit neuer Marktführer in diesem Segment. Der Geschmack von Mango ist offenbar in. Nach der
Read More
dvi: Neu aufgestellt
Oliver Berndt ist der neue Bereichsleiter Events & Marketing beim Deutschen Verpackungsinstitut (dvi). Mit der Teamverstärkung reagiert das dvi laut eigenen Angaben auf die steigende Zahl seiner Mitgliedsunternehmen, den starken Ausbau seines Informations- und Serviceangebots und die zentrale Bedeutung von Events als entscheidendes Werkzeug für Kommunikation, Know-how und Netzwerkarbeit. „Mit Oliver Berndt als Bereichsleiter Events & Marketing gewinnen wir wertvolle Expertise und verstärken unsere Kompetenz rund um Veranstaltungen und Mehrwerte für die steigende Zahl unserer Mitgliedsunternehmen“, freut sich dvi-Geschäftsführerin Kim Cheng. Der gelernte Packmitteltechnologe Berndt war bereits von 2006 bis 2018 in verantwortlicher Position beim dvi tätig und bringt darüber
Read More
Lumitech: sustainable solutions
Eine exzellente Beleuchtung für unterschiedlichste Anforderungen ist nur eine der großen Herausforderungen von Retailern, Kühlmöbel- und Ladenbauern. Der österreichische LED-Lichtlösungsanbieter Lumitech entwickelt nunmehr seit über 25 Jahren nicht nur energieeffiziente und qualitativ überzeugende Lichtlösungen, sondern verschreibt sich seit seiner Gründung auch dem Thema Nachhaltigkeit. Unter dem Motto „your sustainable solution“ präsentiert Lumitech energieeffiziente lineare LED-Leuchten für Warenbeleuchtung, leuchtenintegrierte, lokale Lösungen zur Füllstandsanzeige oder Detektion von Warenverderb im Regal, den neuen Speziallichtfarbort „Natural Meat“, zur Verlangsamung der Fleischvergrauung sowie einen Energieersparnis-Rechner zur Darstellung des Return on Investment.
Read More
VKF Renzel: Augmented Reality
Am Messestand von VKF Renzel können Besucher eine Vielzahl an aktuellen Themen aus dem Bereich der Verkaufsförderung entdecken. „Interessenten können per Augmented Reality Displays direkt in ihren Verkaufsraum projizieren. Dies unterstützt die Vorstellungskraft und gibt Sicherheit“, berichtet Geschäftsführer Joachim Ostendorf. Weiterhin aktuell ist das Thema Nachhaltigkeit mit dem Fokus auf nachwachsenden und recycelten Rohstoffen. Hier hat VKF Renzel sein Sortiment weiter ausgebaut. Neuheiten gibt es auch bei den Befestigungen für elektronische Preisschilder sowie im Bereich der Regalordnung. Mit dem TurnLoader Ambient wird ein cleveres Regalsystem vorgestellt, das durch eine rückseitige Befüllung für Zeitersparnis und Umsatzsteigerung sorgt. Auch das Deko- und
Read More
Ravensburger leuchtet ohne Strom
Der Ravensburger Verlag will die Augen der Verbraucher im Spielwarenfachhandel leuchten lassen. Dazu lässt der Spielwarenhersteller auch seine Displays für das Gravritrax Kugelbahnsystem leuchten – und zwar ganz ohne Strom. Der erste Prototyp ist bereits fertig und soll nun in Serie gehen. Hexagone aus fluoreszierendem Acryl, auch LISA-Acryl genannt, nehmen das einfallende Licht aus der Umgebung über die Flächen auf und geben es über die Kanten wieder ab. Auf diese Weise leuchten die sechseckigen Kunststoffelemente ohne zusätzliche Energiequelle in einem auffälligen Grün. Zudem erweist sich die POS-Lösung aus einer weißen Dekorspanplatte mit grüner Kante und einem wechselbaren Topschild als überraschend
Read More
Relaunch bei Zentis
Zentis setzt bei seinem Relaunch von Nusspli und Belmandel auf das Thema Nachhaltigkeit. Die beiden Brotaufstriche sind nun auch im Glas erhältlich und mit neuer Rezeptur. Zusätzlich zum Original aus RSPO-zertifiziertem, nachhaltig gewonnenen Palmöl und Rainforest Alliance Kakao komplementiert nun eine palmölfreie Variante mit gewohnt vollmundig-nussigem Geschmack das Produktportfolio. Die Nuss-Nougat-Creme Nusspli ist schon seit fast 50 Jahren auf dem Markt und zählt damit zu den Klassikern auf dem Frühstückstisch. Mit dem Relaunch möchte das Aachener Traditionsunternehmen nun eine trendbewusste Zielgruppe ansprechen und bietet sowohl bestehenden als auch zukünftigen Fans eine spannende Alternative. Die Umstellung wird neben einer Digitalkampagne und
Read More
Nudeln aus Hafer
Im März führt Birkel mit Birkel Hafer eine neue Nudel-Range ein, die den aktuellen Ernährungstrend rund um Hafer aufgreift. Die Shopper haben die Wahl zwischen den Sorten Spiralen, Bandnudeln, Röhrchen und Spaghetti. Was alle Neuprodukte vereint: Sie werden ohne Ei, dafür mit Hartweizengrieß und 51 Prozent Hafervollkornmehl hergestellt. Am POS ziehen sowohl ein aufmerksamkeitsstarkes Packaging als auch ein Display im Viertelpalettenmaß die Blicke der Shopper auf den Produktlaunch. Unter dem Motto „Schmeck mal Neues“ lädt die POS-Promotion Shopper dazu ein, die Hafernudeln zu probieren. Zusätzlich begleiten eine QR-Code-Aktivierung mit Rezept-Inspiration die Kampagne auf der Verkaufsfläche. Die Zweitplatzierungen sind gemischt sortiert
Read More
Euroshop: Imoon macht Licht an
Im Imoon Vision Village soll Besuchern der Euroshop im wahrsten Sinne ein Licht aufgehen, welches Potenzial in ihrem Store steckt. Bereits an der von Georgio de Chririco, einem italienischen Künstler der Metaphysischen Malerei inspirierten Gestaltung des Standes lässt sich erkennen: Der Beleuchtungsspezialist lädt zu einer „Reise in die Zukunft des Lichts“ ein. 13 verschiedene Stationen demonstrieren, wie die Beleuchtungssysteme von Imoon Warenpräsentation und Customer Experience verbessern können. Zu den auf der Euroshop präsentierten Lichtlösungen gehören unter anderem das flexible Plug-In System ambient, das sich mit Lichtsteuerungsprotokollen und -technologien vernetzen lässt und dabei nur eine einzige Stromschiene benötigt. Auch die Hängeleuchte
Read More
Fespa: Folie für edlen Look
com2C, Hersteller von Digitaldruckmedien und selbstklebenden Druckfolien, stellt auf der Fespa in München neue Klebefolien vor. Von geschliffenem Beton über elfenbeinfarbenes Leder bis hin zu gebleichtem Kastanienholz – das Unternehmen aus Porta Westfalica bietet eine Vielzahl an authentisch wirken Oberflächen zum Aufkleben. Viele Laden- und Messebauunternehmen dürften jedoch nicht nur den edlen Look zu schätzen wissen. Denn bereits mehr als die Hälfte der selbstklebenden Druckmedien von com2C glänzen auch mit umweltfreundlichen Eigenschaften. Auf der Fespa, Europas führender Messe für Siebdruck, Digitaldruck, Großformat und Textildruck präsentieren die Druckmedien-Spezialisten für den großformatigen Inkjetdruck vom 23. bis zum 26. Mai eine neue PVC-freie Strukturfolie.
Read More
Barceló läutet Frühling ein
Die Rum-Marke Barceló aus dem Hause Henkell Freixenet begrüßt den Frühling mit eine On-Pack-Promotion. Ab März ist beim Kauf einer Aktionsflasche Barceló Gran Añejo ein Ausgießer in Kupferoptik als Gratiszugabe dabei – solange der Vorrat reicht. Shopper des Barceló Imperial erhalten ein Kühlstein-Set als On-Pack beim Kauf von je einer Aktionsflasche in der Geschenkpackung. Am POS lenken Displays die Aufmerksamkeit der Shopper auf die Kampagne. Zum einen setzt das Mischdisplay im Viertelpalettenmaß für Barceló Gran Añejo zwölf Standard-Flaschen und 24 Flaschen mit On-Pack-Ausgießer in Szene. Zum anderen bietet das Mischdisplay für Barceló Imperial, ebenfalls im Viertelpalettenmaß, Platz für acht Standard-Flaschen
Read More