Die Campofrio Food Group Deutschland startet eine POS-Kampagne für die Marke Aoste. Zum Start des neuen Jahres führt der Hersteller verschiedene Innovationen im Salami-Snack-Bereich ein, mit dem Ziel, neue Genussmomente zu bescheren. Die Produkt-Neuheit Aoste Petit Snack sind mundgerechte Mini-Salamis, die mit Chili oder Käse gefüllt sind. Am POS machen Promotion-Platzierungen mit mehreren Displays auf die Neueinführung aufmerksam. Zusätzlich unterstützt eine TV- und Digitalkampagne die Kampagne. Im Februar und März präsentiert Aoste seine Produkte im deutschen Fernsehen. Die Werbespots werden auf den Sendern der Seven.One Mediengruppe – unter anderem ProSieben und SAT.1 – zu sehen sein. In der ersten Phase
Read More
Deinzer: Den Shopper im Blick
Unter dem Motto „creating unique shopping experience” präsentiert der Spezialist für Permanent-Displays seine Range an Displaylösungen aus den Materialien Metall, Holz und Kunststoff. Egal ob Boden-, Theken- oder Schaufensterdisplay sowie Zweitplatzierung und Shop-in-Shop-System Deinzer fertigt für individuelle POS-Materialien für die Markenartikelindustrie. Dabei begleitet Deinzer als Full-Service-Anbieter die Projekte von der Entwicklung bis zur Installation beziehungsweise Montage am POS. Ebenso im Portfolio: kreislauffähige Display-Lösungen, die nach Ende der Promotion wieder rückführbar und für Folgekampagnen instandgesetzt sowie neu bestückbar sind. Halle 4, Stand E45
Read More
Faber Group sucht Mitarbeiter
Faber Group startet europaweite Kampagne zur Mitarbeitergewinnung – mit Displays aus Pappe. Das internationale Familienunternehmen, zu dem auch IPP Pooling gehört, ist auf Kreislaufwirtschaft mit Ladungsträgern spezialisiert. In Anzeigen und auf Videos in den Sozialen Medien sowie auf einer Karrierewebsite kommuniziert die „Employer-Branding-Kampagne“ Unternehmenswerte und -ziele. Im Vordergrund steht dabei die Wirkung einer Tätigkeit bei Faber auf die Mitarbeiter selbst sowie auf die Welt. Zudem werden unter dem Unternehmensmotto „Carrying impact“ sowohl das vielfältige Betätigungsfeld als auch die Vielfalt der Mitarbeiter aufgezeigt. Visualisiert wird das Konzept von aufmerksamkeitsstarken Pappaufstellern, die potenzielle Bewerber in Originalgröße darstellen und von ihnen herumgetragen werden.
Read More
Neuzugang im Snack-Regal
Griesson – de Beukelaer (GdB) führt unter der Marke Leicht & Cross neue Chips ein. Ab März ist sind die beiden Häppy Chips-Sorten Linse-Paprika und Erbse-Sourcream Style erhältlich. Der Neuzugang zeichnet sich durch eine vegane Rezeptur auf Hülsenfrucht-Basis und den Nutri-Score B aus. Damit reagiert GdB auf den Trend rund um gesunde Ernährung beziehungsweise bewusstes Snacken. Auf der Verkaufsfläche machen Displays auf den Produktlaunch aufmerksam. Die POS-Platzierungen wecken die Neugierde der Shopper und laden zu Probierkäufen ein. Zusätzlich sorgt eine Online-Video-Kampagne sowie eine On-Pack-Promotion von Leicht & Cross für Kaufimpulse. Darüber hinaus unterstützen Beiträge in den Social-Media-Kanälen der Marke auf
Read More
Bitburger ernennt neuen Marketingchef
Christoph Weber wird ab 1. Mai 2023 neuer Chief Marketing Officer bei der Bitburger Braugruppe. Derzeit ist er als Marketing Director bei Mars tätig. Künftig wird Weber die Verantwortung über die Marken Bitburger, König und Köstritzer gruppenweit übernehmen. In seiner neuen Position wird er direkt an die Geschäftsführung berichten. Weber arbeitet seit über 14 Jahren für den internationalen Lebensmittelkonzern Mars. In dieser Zeit hatte er mehrere verschiedenen leitenden Positionen inne. Seit 2019 leitet der Oxford-Absolvent das nationale Marketing-Ressort von Mars Deutschland. Zu seinen Aufgaben zählte auch die digitale Transformation des Marketings. Personal-Geschäftsführer Dr. Stefan Schmitz sagt: „Wir freuen uns sehr,
Read More
Hochwertige Objektpräsentation
Reutlinger stellt auf der Euroshop den neuen Design Haken „Wrop“ vor. Der stufenlos höhenverstellbare Drahtseilhalter mit Aushängesicherung ist werkzeuglos montierbar. Er dient der multifunktionalen Anwendung zur Objektabhängung in der Industrie- und der Gebäudetechnik. Zur individuellen Anpassung an die Produktpräsentation ist der Wrop in mehreren Farben verfügbar (vernickelt, schwarz und weiß). Durch die flexible Verstellmechanik können Drahtseile zwischen einem Millimeter und 1,8 Millimetern zum Einsatz kommen. Dabei kann er mit Arbeitslasten bis zu 30 kg (Sicherheitsfaktor 5) genutzt werden. Der Wrop wurde auf Gebrauchstauglichkeit optimiert, durch die große Hakenausformung (Hakenöffnung: 12 Millimeter) können Objekte bis 6,1 mm schnell und sicher eingehängt
Read More
Batida küsst wieder Mango
Henkell Freixenet bringt im März wieder Mangaroca Batida Mango Kiss in den Handel. Es ist bereits das dritte Mal, dass die Limited Summer Edition im LEH zweitplatziert wird. Promotion-Displays im tropischen Design sorgen dafür, dass in den Märkten Urlaubsstimmung aufkommt. In den letzten Jahren hat sich dieses Rezept als erfolgreich erwiesen. Nach Angaben des Herstellers konnte Mangaroca Batida seinen vom IRI Handelspanel ermittelten Absatz in 2022 um 13 Prozent steigern, während der Absatz von Kokoslikören insgesamt nur um vier Prozent gewachsen ist. Mangaroca Batida ist somit neuer Marktführer in diesem Segment. Der Geschmack von Mango ist offenbar in. Nach der
Read More
dvi: Neu aufgestellt
Oliver Berndt ist der neue Bereichsleiter Events & Marketing beim Deutschen Verpackungsinstitut (dvi). Mit der Teamverstärkung reagiert das dvi laut eigenen Angaben auf die steigende Zahl seiner Mitgliedsunternehmen, den starken Ausbau seines Informations- und Serviceangebots und die zentrale Bedeutung von Events als entscheidendes Werkzeug für Kommunikation, Know-how und Netzwerkarbeit. „Mit Oliver Berndt als Bereichsleiter Events & Marketing gewinnen wir wertvolle Expertise und verstärken unsere Kompetenz rund um Veranstaltungen und Mehrwerte für die steigende Zahl unserer Mitgliedsunternehmen“, freut sich dvi-Geschäftsführerin Kim Cheng. Der gelernte Packmitteltechnologe Berndt war bereits von 2006 bis 2018 in verantwortlicher Position beim dvi tätig und bringt darüber
Read More
Lumitech: sustainable solutions
Eine exzellente Beleuchtung für unterschiedlichste Anforderungen ist nur eine der großen Herausforderungen von Retailern, Kühlmöbel- und Ladenbauern. Der österreichische LED-Lichtlösungsanbieter Lumitech entwickelt nunmehr seit über 25 Jahren nicht nur energieeffiziente und qualitativ überzeugende Lichtlösungen, sondern verschreibt sich seit seiner Gründung auch dem Thema Nachhaltigkeit. Unter dem Motto „your sustainable solution“ präsentiert Lumitech energieeffiziente lineare LED-Leuchten für Warenbeleuchtung, leuchtenintegrierte, lokale Lösungen zur Füllstandsanzeige oder Detektion von Warenverderb im Regal, den neuen Speziallichtfarbort „Natural Meat“, zur Verlangsamung der Fleischvergrauung sowie einen Energieersparnis-Rechner zur Darstellung des Return on Investment.
Read More
VKF Renzel: Augmented Reality
Am Messestand von VKF Renzel können Besucher eine Vielzahl an aktuellen Themen aus dem Bereich der Verkaufsförderung entdecken. „Interessenten können per Augmented Reality Displays direkt in ihren Verkaufsraum projizieren. Dies unterstützt die Vorstellungskraft und gibt Sicherheit“, berichtet Geschäftsführer Joachim Ostendorf. Weiterhin aktuell ist das Thema Nachhaltigkeit mit dem Fokus auf nachwachsenden und recycelten Rohstoffen. Hier hat VKF Renzel sein Sortiment weiter ausgebaut. Neuheiten gibt es auch bei den Befestigungen für elektronische Preisschilder sowie im Bereich der Regalordnung. Mit dem TurnLoader Ambient wird ein cleveres Regalsystem vorgestellt, das durch eine rückseitige Befüllung für Zeitersparnis und Umsatzsteigerung sorgt. Auch das Deko- und
Read More
Ravensburger leuchtet ohne Strom
Der Ravensburger Verlag will die Augen der Verbraucher im Spielwarenfachhandel leuchten lassen. Dazu lässt der Spielwarenhersteller auch seine Displays für das Gravritrax Kugelbahnsystem leuchten – und zwar ganz ohne Strom. Der erste Prototyp ist bereits fertig und soll nun in Serie gehen. Hexagone aus fluoreszierendem Acryl, auch LISA-Acryl genannt, nehmen das einfallende Licht aus der Umgebung über die Flächen auf und geben es über die Kanten wieder ab. Auf diese Weise leuchten die sechseckigen Kunststoffelemente ohne zusätzliche Energiequelle in einem auffälligen Grün. Zudem erweist sich die POS-Lösung aus einer weißen Dekorspanplatte mit grüner Kante und einem wechselbaren Topschild als überraschend
Read More
Relaunch bei Zentis
Zentis setzt bei seinem Relaunch von Nusspli und Belmandel auf das Thema Nachhaltigkeit. Die beiden Brotaufstriche sind nun auch im Glas erhältlich und mit neuer Rezeptur. Zusätzlich zum Original aus RSPO-zertifiziertem, nachhaltig gewonnenen Palmöl und Rainforest Alliance Kakao komplementiert nun eine palmölfreie Variante mit gewohnt vollmundig-nussigem Geschmack das Produktportfolio. Die Nuss-Nougat-Creme Nusspli ist schon seit fast 50 Jahren auf dem Markt und zählt damit zu den Klassikern auf dem Frühstückstisch. Mit dem Relaunch möchte das Aachener Traditionsunternehmen nun eine trendbewusste Zielgruppe ansprechen und bietet sowohl bestehenden als auch zukünftigen Fans eine spannende Alternative. Die Umstellung wird neben einer Digitalkampagne und
Read More