Urlaubsfeeling am POS

Unter dem Motto „Mach‘ deinen Sommer Freixenet!“ startet Freixenet eine große Dachmarken-Promotion am POS. Von April bis August wird das gesamte Freixenet-Sortiment im Rahmen einer sommerlichen Kampagne in Szene gesetzt. Im Mittelpunkt steht dabei ein Gewinnspiel, bei dem Teilnehmer sich als Hauptgewinn eine Reise nach Spanien sichern können. Auf der Verkaufsfläche machen Displays auf die Aktion aufmerksam. Sie lassen sich mit flexibel einsetzbaren POS-Material erweitern, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Einen besonderen Hingucker beschert eine Großplatzierung, die Urlaubsfeeling verbreitet. Sie besteht aus einem Hängesessel, Sonnenschirm, Outdoor-Teppich und großer Fotorückwand, die mediterrane Uferlandschaft zeigt. Neben der Spanien-Reise werden weitere Produkte verlost.
Read More

Candus mit neuem Head of Sales

Candus will mit einem neuen Head of Sales sein Geschäft im Bereich Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel ausbauen. Bisher hat sich der Leuchtenhersteller vor allem im Bereich Mode- und Kosmetikhandel einen Namen gemacht. Mit Joachim Traxel konnte das Unternehmen der Schwitzke Gruppe einen Experten für den Food-Bereich gewinnen. Traxel war zuletzt als Key Account Manager Lebensmitteleinzelhandel bei Kraiss Systems tätig. Das 2017 von Schwitzke und Jordan gegründete Unternehmen bietet maßgeschneiderte, professionelle Lichtkonzepte made in Germany. Das Dienstleistungsangebot von Candus umfasst Beratung, Planung, Projektmanagement sowie Lieferung und Montage. In diesem Jahr werden die Lichtinszenierungen erstmals auch auf dem Euroshop-Stand von Schwitzke präsentiert.
Read More

Neues HP Postpress Printsystem

HP stellt am 14. März auf der CCE International 2023 in München eine neue Postpress Druckmaschine für die Produktion von Wellpappeverpackungen vor. Das Versprechen der HP PageWide C550 Press: Offsetqualität bei gleichzeitig höherer Kapazität, Effizienz und Flexibilität sowie Kostenoptimierung. Das Digitaldrucksystem der C500 Serie verfügt über Thermal Inkjet-Technologie und wasserbasierte Tinten. Die Druckgeschwindigkeit beträgt 90 Meter pro Minute. Die C550 könne Verpackungsunternehmen dabei unterstützen, Kreislaufwirtschaftsziele schneller zu erreichen, Lagerbestände zu optimieren, und Durchlaufzeiten zu beschleunigen, heißt es bei HP. Die neue Druckmaschine kann bereits bestellt werden und soll noch in diesem Jahr verfügbar sein. Zudem hat HP gemeinsam mit Hybrid Software
Read More

Hybride Ladenkonzepte

Auf der Euroshop in Düsseldorf demonstriert Axis Communications, wie sich hybride Shop-Formate mit Hilfe bestehender technischen Infrastruktur umsetzen lassen. Der Messeauftritt dreht sich dementsprechend um Geschäfte, die tagsüber mit Personal und nachts vollständig autonom ohne Mitarbeitende geöffnet haben. In Halle 6 an Stand E03 werden auch die Lösungspartner Checklens, Facit Data Systems, Qognify und Sitasys vor Ort sein. Fachbesucher können sich über Lösungen für Zutrittskontrolle, Vorfallmanagement und Self-Checkout mitsamt Diebstahlprävention informieren. Der Fokus von Axis Communications und seinen Partnern liegt darauf, anhand integrierter Audio- und Videolösungen zu zeigen, wie hybride Läden funktionieren können. Beispielsweise wird die Axis M5000-G PTZ-Kamera präsentiert.
Read More

Neues Getränk am Start

Wodka Gorbatschow erweitert sein Ready-to-Drink-Sortiment um eine neue Sorte. Im März kommt das Mixgetränk Gorbatschow Energy auf den Markt. Andere Klassiker wie Gorbatschow Lemon und Gorbatschow Maracuja sind bereits erhältlich. Dementsprechend haben Shopper dank der Sortimentsergänzung bald noch mehr Auswahl. Am POS machen Displays auf das Neuprodukt aufmerksam und animieren Shopper zu Probierkäufen. Die Platzierung im Viertelpalettenmaß umfasst 72 Dosen, verteilt auf zwei Trays. Der neue Drink besteht aus einem koffeinhaltigen Erfrischungsgetränk und Wodka Gorbatschow. Damit reagiert der Hersteller auf einen langanhaltenden Trend.
Read More

Schweitzer: Aktuelle Innovationen

Schweitzer präsentiert auf der Euroshop gemeinsam mit Interstore, Schwesterfirma und Retail Agentur mit Sitz in Zürich, verschiedene innovative Store-Konzepte. Doch so unterschiedlich die neuen Ladenbaulösungen aus Südtirol auch sein mögen, alle berücksichtigen die Entwicklungen der letzten Jahre. Dabei können sie sowohl für komplette Läden als auch für einzelne Abteilungen oder Möbel realisiert werden. Zu den Ausstellungs-Highlights gehören flexible, energieeffiziente Kühlmöbel, modulare Flexstores sowie Self-Service-Frischetheken. Ein weiterer Schwerpunkt der Präsentation von Schweitzer ist nachhaltiges Design. Gemeinsam mit JDV, einem Tochterunternehmen von Schweitzer, entwickelt Interstore ressourcensparende Ladenbaulösungen, die ebenfalls auf der Euroshop vorgestellt werden. Zudem können sich auch Besucher mit geringem Budget
Read More

tronitag: Digital und individuell

Besucher der Euroshop können sich am Stand von tronitag über Vorteile und Umrüstungsmöglichkeiten auf elektronische Beschilderungen beraten lassen. Als Full-Service-Partner analysiert tronitag die individuellen Anforderungen ihrer Kunden und steht für maßgeschneiderte Lösungen – vom Einzelhandel über die Industrie bis hin zu Supermärkten und Kaufhäusern. Zu den Vorteilen der digitalen Schilder zählen: Zeitersparnis durch zentrale Steuerung, Ereignisgesteuerte Preisanpassung, Barcode, NFC und QR unterstützt, Einsparung von Arbeitskraft, Einsetzbarkeit in Temperaturbereichen von –25 bis +40 Grad Celsius, Einsetzbarkeit in jeder Branche sowie individuelle gestaltbare und mehrfarbige Anzeige.   Halle 4, Stand A36 
Read More

werba: Individualität im Fokus

werba print und display präsentiert sich auf der Euroshop gemeinsam mit seinem Partnerunternehmen Oechsle Display Systeme. In diesem Jahr stehen bei werba vor allem individuelle Entwicklungen im und rund um das Verkaufsregal im Fokus. Die qualifizierten Mitarbeiter suchen gemeinsam mit den Standbesuchern nach der passenden Lösung für eine optimale Präsentation am POS. Dabei steht allen werba-Kunden eine große Bandbreite an Materialien von verschiedenen Kunststoffen über Metall und Holz bis hin zu Beton zur Verfügung. Und auch bei den Druckverfahren kann zwischen Sieb-, Digital- und Offsetdruck gewählt werden. Die Entwicklung, Bemusterung und Produktion der POS-Lösungen erfolgen am werba-Standort in Bühl. Halle
Read More

Oechsle: Neues für Warentrennung

Regalordnungssysteme, Warenvorschübe oder Plakatrahmen – Made in Germany. Als Spezialist für Verkaufsförderung und Regalordnung bietet Oechsle Display Systeme Ihnen ein breites Spektrum an Produkten für Ihren Point of Sale. Dank Formenbau, Spritzguss und Aluminiumverarbeitung im eigenen Haus erhalten Sie nicht nur Standardprodukte, sondern können auch individuelle Problemlösungen anfordern. Hierbei unterstützt werba print, der starke Partner an der Seite von Oechsle. Neben Innovationen und alternativen Materialien, präsentiert das Unternehmen auf der Euroshop Messe den Multi Flex Divider, ein Fachteiler mit integriertem seitlichen Vorschub. In Kombination mit Oechsles Gleitplatte bietet das System minimalen Aufwand bei der Regalpflege und ein sauberes Regalbild durch
Read More

POS Tuning: Einkaufen vereinfacht

Mit einem visionären Denkansatz zeigt POS Tuning den Besuchern, wie nicht nur der Handel, sondern auch Industrie und Logistik in Zukunft Einkaufen revolutionär einfach machen können. Im Zentrum dieser Vision steht ein Mehrweg-Warenträger. Dieser Warenträger ermöglicht ein effizientes (voll-)automatisches Warenhandling von der Produktion beim Hersteller über die Kommissionierung der Ware im Zentrallager bis auf die Fläche im Handel. Die Vorteile für alle Bereiche der Handlungsketten sind unter anderem Kosteneinsparungen, Verpackungsreduzierung und ein verbessertes Zeitmanagement. Ein neues Vorschubsystem ist ein weiteres Highlight bei POS Tuning. Außerdem können die Besucher auf Neuheiten im Bereich sensorbasierter Technik, smarter Regale und Flächenoptimierungen im Tabakwarenbereich
Read More

Öko-Studie mit Smurfit Kappa

Smurfit Kappa hat sich an einer Konsortialstudie der Universität St. Gallen beteiligt. Unter dem Titel „Green Packaging: Good Practices zur Auswahl ökologisch nachhaltiger Industrieverpackungen“ untersuchte die Studie seit Juni 2022 den aktuellen Stand sowie mögliche Nachhaltigkeitshebel. Dabei geht es konkret um die Entwicklung von nachhaltigen Materialien für Packstoffe und intelligenten Verpackungsdesigns sowie um die Verbesserung der Recycelbarkeit und Mehrwegsysteme. Neben Smurfit Kappa gehören zum Konsortium unter der Leitung von H.-Johannes Kerl und Wolfgang Stölzle von der Universität St. Gallen die Unternehmen Bosch und Tchibo sowie die Schweizerische Post, Hexagon Geosystems, Migros und xpack green logistics. Auf Basis der Studienergebnisse wurden
Read More

PPDS: Lebendige Bilder ganz ohne Strom

PPDS stellt die Zero-Power-Tableau-Serie von Philips vor, die laut Hersteller zu dem energieeffizientesten Digital-Serien weltweit gehört. Wie PPDS mitteilt, decken die ePaper Digital Signage-Displays das komplette Farbspektrum (60.Fareben, inklusive Blau) ab und können rund um die Uhr ohne Netzanschluss laufen. Damit entspricht die Serie dem Anspruch von PPDS, nachhaltige und umweltfreundliche High-Impact-Lösungen auf den Markt zu bringen und den Kunden in verschiedenen Marktsegmenten, etwa Einzelhandel, Unternehmen, öffentliche Räume und Verkehr, zahlreiche spannende neue Möglichkeiten zu bieten inklusive Kosten- und Energieeinsparungen. Die Philips Tableaux-Displays sind in den Stretch-Varianten mit 25 Zoll, 16:9 und 28 Zoll, 32:9 erhältlich.  
Read More