Mars: Neuer Sales Director

Torsten Sydow ist neuer Sales Director bei Mars Wrigley. Bisher verantwortete Sydow beim Süßwarenhersteller als International Channel Director Discount das europäische Geschäft für den Bereich Limited Assortment Retail. In seiner neuen Funktion berichtet er an Geschäftsführer Carsten Simon. Sydow folgt auf Fabian Röcke. „High-Potentials unter den Mitarbeitenden zu erkennen und sie anhand ihrer Stärken zu fördern, ist ein wichtiger Erfolgsfaktor bei Mars. Mit Torsten Sydow konnten wir einen erfahrenen Sales-Experten aus der Organisation für die Position gewinnen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit! Gleichzeitig wünsche ich Fabian Röcke weiterhin persönlich alles Gute“, so Carsten Simon, Geschäftsführer Mars Wrigley Deutschland.  
Read More

Neues von Sylter Kultmarke

Die Marke Sansibar aus Sylt bietet eine große Auswahl an Feinschmeckerprodukten und verkörpert damit das Image der bekannten Nordseeinsel. Zum Portfolio zählt auch die Kaffeelinie aus dem Hause J.J. Darboven. Am POS macht die Brand gleich mit mehreren Neuheiten auf sich aufmerksam. Zum einen startet im LEH der Launch von Espresso Ganze Bohne. Zum anderen präsentiert die Marke Zuge dieser Produkteinführung ein neues Verpackungsdesign. Auch Sansibar Caffè Crema zeigt sich im neuen Look. Ein Hingucker der neuen Gestaltung sind die zwei sich überschneidenden Säbel: Sie kennzeichnen Sansibar Caffè Espresso und Sansibar Caffè Crema klar in unterschiedlichen Farben – und vereinfachen
Read More

Von Mars zu CFP Brands

Fabian Röcke wird neuer Geschäftsführer von CFP Brands. Der ehemalige Mars-Manager folgt in dieser Position auf Jörg Beiss. Am 3. Juli wechselt Röcke zu der internationalen Handelsgesellschaft. Das Joint Venture der Süßwarenhersteller Perfetti van Melle, Fisherman’s Friend und Ricola vermarktet und vertreibt unter anderem die Marken Mentos, Chupa Chups, Smint und Center Shock. Das Unternehmen hat ihren Sitz in Düsseldorf und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter. Mit Röcke übernimmt ein erfahrener Branchen-Profi das Steuer. Der studierte Betriebswirt ist bereits seit 15 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs. Nach einigen Jahren im Marketing bei Friesland Campina stieg er 2011 bei Mars Wrigley
Read More

Sommer-Party am POS

Henkell Freixenet startet ab April eine großflächige POS-Promotion unter dem Motto „Mix dir deinen Sommer“. Unter diesem Dach präsentieren sich die Marken Mionetto, Söhnlein Brillant, Magaroca Batida, Wodka Gobatschow und Barceló. Die Platzierung am POS versprüht Partylaune und macht Lust auf sommerliche Drinks. Dafür bietet die Kampagne eine große Auswahl an Schaumweinen und Spirituosen, mit denen Shopper sich ihre Getränke mixen können. Darüber hinaus können Shopper im Rahmen einer Instore-Verlosung bei teilnehmenden Märkten eins von zwei Cocktail-Sets gewinnen. Außerdem wecken gratis Cocktailrezepte das Interesse der Shopper und animieren zu Impulskäufen. Im Handel zeigen sich die Displays als Einheit, die aus
Read More

fritz-kola auf Expansionskurs

 fritz-kola wird noch europäischer und baut seine Strukturen international aus. Unterstützung gibt es dabei von Moritz Sohler, der als Commercial Director Europe bei fritz-kola einsteigt. Der Hamburger Getränkehersteller stellt sich neu auf und untergliedert das Unternehmen in drei Camps. Das Base Camp kümmert sich unter anderem um Human Resources, Strategy, Marketing und Operations. Ausgangspunkt für Deutschland ist das Camp Germany, das die Bereiche On-Trade, Off-Trade, Wholesale, E-Commerce und Event beherbergt. Das Explorer Camp umfasst alle europäischen Märkte außer Deutschland. Moritz Sohlers Tätigkeit als neuer Leiter dieses Camps besteht darin neue Märkte zu analysieren und zu bewerten sowie angepasst auf die
Read More

Werbetechnik aus aller Welt

Unter dem Motto „Print. Produce. Promote.“ präsentiert die wetec auch in diesem Jahr zahlreiche Neuheiten aus der Welt der Werbetechnik. Unter dem Dach der Expo 4.0 lädt die Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage vom 30. März bis zum 1. April in Halle 7 der Messe Stuttgart. Namhafte Aussteller aus ganz Deutschland sind dabei. Dazu gehören unter anderem swissqprint, Andreas Harmuth CNC-Frästechnik, Inapa Complott und vhf camfacture AG. Auch internationale Unternehmen wie Mimaki haben sich angekündigt.  Weiterhin reisen aus dem Ausland an: Grafityp Selfadhesive Products N.V., Imazu Publicidad S.L. und Werbetechniker.cc. Vom Plotter über Digitaldrucker bis zu Leuchtbuchstaben
Read More

Veltins: Neuer Marketingdirektor

Stefan Wiesmann hat die Position des Marketingdirektors bei Veltins übernommen. Der langjährige Marketing-Manager tritt die Nachfolge von Herbert Sollich an. Er gibt seine Arbeit aus gesundheitlichen Gründen auf, teilt das Unternehmen mit. Sollich war seit 1993 bei der sauerländischen Brauerei tätig und hat damit über zwei Jahrzehnte lang maßgeblich zum Markenerfolg beigetragen. Insbesondere habe er den facettenreichen Markenauftritt von Veltins geprägt und den Launch vieler Produkte verantwortet. Wiesmann stieg 1998 bei Veltins ein und arbeitete zunächst im Vertrieb. Zuletzt leitete er die Markenführung des gesamten Produktportfolios. In seiner neuen Position als Marketingdirektor berichtet Wiesmann direkt an Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer
Read More

DS Smith baut Kapazitäten aus

Mit einem symbolischen Spatenstich hat DS Smith den Ausbau seiner Produktionskapazitäten am Standort Arenshausen begonnen. 34 Millionen Euro investiert der Hersteller von faserbasierten Displays und Verpackungen in die Erweiterung und Modernisierung des Werks in Thüringen. Das Ziel: Eine Erhöhung der Wellpappenproduktion um 50 Millionen Quadratmeter pro Jahr. Die Baumaßnahme in Arenshausen ist der Auftakt einer insgesamt 120 Millionen schweren Investition in drei Standorte. Auch die Werke von DS Smith in Arnstadt und Nördlingen sollen ausgebaut werden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London reagiere damit auf die steigende Nachfrage nach kreislauffähigen Verpackungen, heißt es in der deutschen Niederlassung in Erlensee. In
Read More

Die Kuemmerling-Tour

Kuemmerling startet mit einer attraktiven On-Pack-Promotion ins Frühjahr. Ab April 2023 erhalten die Shopper zu jedem 25er-Aktions-Würfel das Kuemmerling Brettspiel „Die Kuemmerling-Tour“ gratis dazu. Damit sorgt der beliebte Kräuterlikör für Aufmerksamkeit und fördert Impulskäufe. Kuemmerling steht für gesellige Runden und findet immer dann Platz, wenn Menschen zusammenkommen und gemeinsam eine gute Zeit verbringen. Mit dem Brettspiel geht die Marke genau auf die Interessen der Kuemmerling-Zielgruppe ein. „Das Kuemmerling Brettspiel ist die perfekte Gratis-Zugabe für unseren Kräuterlikör. Der Spielcharakter passt ideal zur Marke und zur Zielgruppe“, so Jan Rock, Head of Communications bei Henkell Freixenet. Die 25er-Würfel Kuemmerling Kräuterlikör und Kuemmerling
Read More

Limited Edition von Gerolsteiner

Nachdem die Mineralwassermarke 2022 das Produkt Gerolsteiner Tee eingeführt hat, folgt ab Februar eine limitierte dritte Sorte. Dazu ergänzt der Hersteller die Produktlinie für das gesamte Jahr 2023 um die Limited Edition Schwarztee Limette Minze. Wie auch die anderen Sorten soll der Neuzugang sich durch eine kalorienarme, zuckerreduzierte Rezeptur auszeichnen. Die neue Sorte besteht aus kalt aufgebrühtem Schwarztee-Aufguss mit zwei Prozent Limetten- und einem Prozent Zitronensaft. Abgerundet wird der Geschmack von einer leichten Minznote. Am POS ziehen Mixdisplays die Aufmerksamkeit auf den Launch und animieren zu Impulskäufen. Auch eine „Gratis testen“-Aktion im April lädt zum Probieren ein: Beim Kauf von
Read More

Markenerlebnis für alle Sinne

Mangaroca Batida de Coco macht mit einer On-Pack Promotion am POS von sich reden. Ab Mai gibt es zu jeder 0,7-Liter Flasche des Kokoslikörs eine feste Duschpflege ohne Silikone oder Mikroplastik dazu. „Die feste Duschpflege als Gratis-Zugabe bedient die Bedürfnisse einer jungen, modernen Zielgruppe, die Wert auf Nachhaltigkeit legt“, so Jan Rock, Head of Communication bei Henkell Freixenet. „Die befristete Aktion weckt Begehrlichkeit, fördert Impulskäufe und sorgt so für On-Top-Umsätze im Handel.“ Mit der On-Pack-Promotion setzt Mangaroca Batida auf nachhaltige Werte: Die hochwertige feste Duschpflege wird in Deutschland hergestellt. Sie ist vegan, plastikfrei verpackt und enthält weder Silikone noch Mikroplastik. Die türkise Duschpflege mit Kakadu-Motiv – angelehnt
Read More