Kongsberg Precision Cutting Systems (PCS) öffnet am 21. März seine Türen. Einen ganzen Tag lang können Display- und Verpackungshersteller hinter die Fassaden blicken und die digitalen, in Tschechien gefertigten Schneidelösungen des weltweit agierenden, norwegischen Werbetechnik-Fabrikanten näher kennen lernen. Wer also zum Beispiel gern dem automatisierten Stapler der C64 bei der Arbeit zusehen möchte oder nach neuen, nachhaltigen Lösungen sucht, hat dazu an diesem Tag die Möglichkeit. Alle Vorführungen und Produktpräsentationen sind kostenlos. Zudem bieten sich Gelegenheiten zum Networking mit Produktmanagern, Schneidefachleuten, Materialpartnern, Softwarespezialisten und Druckexperten. Die Veranstaltung findet am neuen Hauptsitz des Unternehmens der kalifornischen Open Gate Capital, im belgischen
Read More
Crossover: Media und Waren
Die Crossover-Mediagroup hat sich die individuelle, grenzüberschreitende Innovation als Leitlinie gesetzt. Dies zeigt auch die neueste Entwicklung des Münchner Display- und Verpackungsherstellers. Denn die Zweitplatzierung für den Cleanstar 5 in 1 Multireiniger von products & more ist sowohl warentragendes Bodendisplay als auch Digital Signage Lösung. Dazu wurde einfach ein digitaler Bildschirm in den farblich passenden Topper des Warenpräsenters integriert. Der Vorteil dieses Crossovers von Digital Signage und Warenpräsentation: Die Verbraucher im Einzelhandel können direkt am POS Display per Video mit Produktinformationen und einer Gebrauchsanleitung versorgt werden – und zwar auf kleinstem Raum. Die auf dem Digital Signage Display beworbenen Produkte
Read More
Rotkäppchen lädt nach Irland ein
Rotkäppchen weckt mit der neuen limitierten Sorte Fruchtsecco Apfel Urlaubsgefühle am POS. Der „Urlaub im Glas“ will mit landestypischen Zutaten das Lebensgefühl verschiedener Regionen einfangen. Das Konzept löst die „Frucht des Jahres ab“ und soll auch die jüngere Zielgruppe ansprechen. Der Weincuvée des Rotkäppchen-Sekts mit Apfelsaft ermöglicht auf diese Weise noch bis Dezember eine geschmackliche Reise nach Irland. Das Land ist für seine Apfel-Plantagen und Cider, einen Apfelwein, bekannt. Optisch erkennbar ist die Sorte an dem auf dem Etikett abgebildeten Apfel und irischen Wahrzeichen sowie an der grün-orangen Farbgebung. Zu den weiteren Sorten der Fruchtsecco-Familie gehören Mango, Himbeere, Schwarze Johannisbeere,
Read More
Die Prinzen Rolle deines Lebens
Die Prinzen Rolle von Griesson – de Beukelaer ist ab sofort Sponsor der TV-Sendung „The Voice Kids“. Damit tritt der berühmte Doppelkeks mit Schokolade erstmals vor Live-Publikum ins Rampenlicht. Und auch der Prinz spielt eine zentrale Rolle. Er begleitet die jungen Talente, für die der Auftritt in dem Gesangswettbewerb „die Rolle ihres Lebens ist“, auf der Bühne und backstage. Darüber hinaus führt der Royal wie ein Moderator das Publikum durch die Sendung. In verschiedenen Video-Spots im TV und in den Social Media ist der junge Monarch beziehungsweise das Key Visual der Marke sowohl als Zuschauer als auch als Jury-Mitglied am
Read More
Mars: Neuer Sales Director
Torsten Sydow ist neuer Sales Director bei Mars Wrigley. Bisher verantwortete Sydow beim Süßwarenhersteller als International Channel Director Discount das europäische Geschäft für den Bereich Limited Assortment Retail. In seiner neuen Funktion berichtet er an Geschäftsführer Carsten Simon. Sydow folgt auf Fabian Röcke. „High-Potentials unter den Mitarbeitenden zu erkennen und sie anhand ihrer Stärken zu fördern, ist ein wichtiger Erfolgsfaktor bei Mars. Mit Torsten Sydow konnten wir einen erfahrenen Sales-Experten aus der Organisation für die Position gewinnen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit! Gleichzeitig wünsche ich Fabian Röcke weiterhin persönlich alles Gute“, so Carsten Simon, Geschäftsführer Mars Wrigley Deutschland.
Read More
Neues von Sylter Kultmarke
Die Marke Sansibar aus Sylt bietet eine große Auswahl an Feinschmeckerprodukten und verkörpert damit das Image der bekannten Nordseeinsel. Zum Portfolio zählt auch die Kaffeelinie aus dem Hause J.J. Darboven. Am POS macht die Brand gleich mit mehreren Neuheiten auf sich aufmerksam. Zum einen startet im LEH der Launch von Espresso Ganze Bohne. Zum anderen präsentiert die Marke Zuge dieser Produkteinführung ein neues Verpackungsdesign. Auch Sansibar Caffè Crema zeigt sich im neuen Look. Ein Hingucker der neuen Gestaltung sind die zwei sich überschneidenden Säbel: Sie kennzeichnen Sansibar Caffè Espresso und Sansibar Caffè Crema klar in unterschiedlichen Farben – und vereinfachen
Read More
Von Mars zu CFP Brands
Fabian Röcke wird neuer Geschäftsführer von CFP Brands. Der ehemalige Mars-Manager folgt in dieser Position auf Jörg Beiss. Am 3. Juli wechselt Röcke zu der internationalen Handelsgesellschaft. Das Joint Venture der Süßwarenhersteller Perfetti van Melle, Fisherman’s Friend und Ricola vermarktet und vertreibt unter anderem die Marken Mentos, Chupa Chups, Smint und Center Shock. Das Unternehmen hat ihren Sitz in Düsseldorf und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter. Mit Röcke übernimmt ein erfahrener Branchen-Profi das Steuer. Der studierte Betriebswirt ist bereits seit 15 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs. Nach einigen Jahren im Marketing bei Friesland Campina stieg er 2011 bei Mars Wrigley
Read More
Sommer-Party am POS
Henkell Freixenet startet ab April eine großflächige POS-Promotion unter dem Motto „Mix dir deinen Sommer“. Unter diesem Dach präsentieren sich die Marken Mionetto, Söhnlein Brillant, Magaroca Batida, Wodka Gobatschow und Barceló. Die Platzierung am POS versprüht Partylaune und macht Lust auf sommerliche Drinks. Dafür bietet die Kampagne eine große Auswahl an Schaumweinen und Spirituosen, mit denen Shopper sich ihre Getränke mixen können. Darüber hinaus können Shopper im Rahmen einer Instore-Verlosung bei teilnehmenden Märkten eins von zwei Cocktail-Sets gewinnen. Außerdem wecken gratis Cocktailrezepte das Interesse der Shopper und animieren zu Impulskäufen. Im Handel zeigen sich die Displays als Einheit, die aus
Read More
fritz-kola auf Expansionskurs
fritz-kola wird noch europäischer und baut seine Strukturen international aus. Unterstützung gibt es dabei von Moritz Sohler, der als Commercial Director Europe bei fritz-kola einsteigt. Der Hamburger Getränkehersteller stellt sich neu auf und untergliedert das Unternehmen in drei Camps. Das Base Camp kümmert sich unter anderem um Human Resources, Strategy, Marketing und Operations. Ausgangspunkt für Deutschland ist das Camp Germany, das die Bereiche On-Trade, Off-Trade, Wholesale, E-Commerce und Event beherbergt. Das Explorer Camp umfasst alle europäischen Märkte außer Deutschland. Moritz Sohlers Tätigkeit als neuer Leiter dieses Camps besteht darin neue Märkte zu analysieren und zu bewerten sowie angepasst auf die
Read More
Rund um die Uhr einkaufen
Werbetechnik aus aller Welt
Unter dem Motto „Print. Produce. Promote.“ präsentiert die wetec auch in diesem Jahr zahlreiche Neuheiten aus der Welt der Werbetechnik. Unter dem Dach der Expo 4.0 lädt die Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage vom 30. März bis zum 1. April in Halle 7 der Messe Stuttgart. Namhafte Aussteller aus ganz Deutschland sind dabei. Dazu gehören unter anderem swissqprint, Andreas Harmuth CNC-Frästechnik, Inapa Complott und vhf camfacture AG. Auch internationale Unternehmen wie Mimaki haben sich angekündigt. Weiterhin reisen aus dem Ausland an: Grafityp Selfadhesive Products N.V., Imazu Publicidad S.L. und Werbetechniker.cc. Vom Plotter über Digitaldrucker bis zu Leuchtbuchstaben
Read More
Veltins: Neuer Marketingdirektor
Stefan Wiesmann hat die Position des Marketingdirektors bei Veltins übernommen. Der langjährige Marketing-Manager tritt die Nachfolge von Herbert Sollich an. Er gibt seine Arbeit aus gesundheitlichen Gründen auf, teilt das Unternehmen mit. Sollich war seit 1993 bei der sauerländischen Brauerei tätig und hat damit über zwei Jahrzehnte lang maßgeblich zum Markenerfolg beigetragen. Insbesondere habe er den facettenreichen Markenauftritt von Veltins geprägt und den Launch vieler Produkte verantwortet. Wiesmann stieg 1998 bei Veltins ein und arbeitete zunächst im Vertrieb. Zuletzt leitete er die Markenführung des gesamten Produktportfolios. In seiner neuen Position als Marketingdirektor berichtet Wiesmann direkt an Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer
Read More