Aoste lädt zur Gartenparty ein

Aoste startet Ende Mai eine große POS-Aktion. Im Mittelpunkt steht ein Gewinnspiel, bei dem unter allen Teilnehmern fünf Gartenparties für Zuhause verlost werden. Auf der Verkaufsfläche zieht eine sommerliche Großplatzierung die Aufmerksamkeit der Shopper auf sich. Dabei präsentiert die Marke die Produkte Aoste Stickado, Aoste Petit Snacks und Aoste Dauerwurst-Delikatessen im Rahmen einer Erlebniswelt. Um beim Gewinnspiel mitzumachen, kaufen Shopper ein Aktionsprodukt im Markt und nehmen online auf der Aoste-Website teil. Begleitet wird die Kampagne von Online-Aktivitäten auf der Website und auf den Social-Media-Kanälen von Aoste.
Read More

Friesland Campina: Neuer CEO an Bord

Friesland Campina ernennt Jan Derck van Karnebeek zum neuen Chief Executive Officer. Damit folgt van Karnebeek am 1. Juni 2023 auf Hein Schumacher, der den Milchkonzern verlässt und zu Unilever wechselt. Derzeit ist van Karnebeek CEO von GreenV, einer international operierenden Firmengruppe in der Gartenbaubranche, die zum Portfolio von HAL Investments zählt. Van Karnebeek arbeitete den Großteil seiner beruflichen Karriere bei Heineken in kaufmännischen, Marketing- und allgemeinen Managementpositionen. In dieser Zeit war Van Karnebeek in den Niederlanden, Hongkong, der Slowakei, Bulgarien, Rumänien und Österreich tätig. Daraufhin hatte er von 2015 bis 2021 die Position des Chief Commercial Officer inne. Zudem
Read More

Schwitzke bringt Bank in Schwung

Lässt sich eine Bank in ein modernes Schnellrestaurant verwandeln? In Österreich hat Schwitzke Projekt bewiesen, dass solch ein „Umschwung“ sehr gut möglich ist. Für die vegane Burger-Restaurant-Kette „Swing Kitchen“ haben die Ladenbau-Spezialisten innerhalb von drei Monaten eine ehemalige Commerzbank-Filiale in München umgestaltet. Als Generalübernehmer waren die Düsseldorfer für den kompletten Ausbau der 170 Quadratmeter großen Fläche verantwortlich. Zwar lagen Planung und Design in den Händen des Architekturbüros Derenko, für die Store Designer von Schwitzke gab es jedoch mehr als genug zu tun: Treppen wurden entfernt, Estrich gegossen. Und auch die Möbel erforderten bauliche Maßnahmen: die Theke wurden mit schwarzen Fliesen
Read More

Gute Aussichten für Reizpunkt

Reizpunkt blickt zuversichtlich in die Zukunft. Die Werbeagentur mit Schwerpunkt Marke, Digital und POS sieht in ihrer Jahresvorschau neuen Projekten entgegen. 2023 hat Reizpunkt einen weiteren Kunden im Bereich Healthcare gewonnen. Für die Aristo Pharma aus Berlin entwickeln die Weinheimer neue Marken- und Marketingstrategien sowie ein POS-Konzept für ein Naturprodukt. Zudem wird die Zusammenarbeit im Bereich Tiergesundheit mit Boehringer Ingelheim Vetmedica und Hermes Arzneimittel ausgeweitet. Auch der Bereich Technik/B2B entwickelt sich positiv. Für Adolf Schuch, einem Hersteller von Lichtlösungen wird Reizpunkt den Markenauftritt optimieren. Des Weiteren hat die Agentur im Auftrag von Tork, einer globalen Marke von Essity im Bereich
Read More

Eckes-Granini: Neue Vertriebsleiterin

Der Getränkehersteller Eckes-Granini ernennt Julia Demmer ab Mai zur Vertriebsdirektorin Retail. In dieser Position übernimmt sie die Vertriebsleitung für die Bereiche Lebensmitteleinzelhandel (LEH), Drogerie und E-Commerce. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb und Category Management. Zu ihren beruflichen Stationen zählen Funktionen bei namhaften FMCG-Unternehmen wie Lorenz Bahlsen und Kraft Heinz. Zuletzt war Demmer als Sales Direktorin DACH bei Friesland Campina Germany tätig. Nach eigenen Angaben habe Eckes-Granini mit gezielten Produktinnovationen wie beispielsweise „hohes C Super Shots“ und „Die Limo Ultra Leicht“ seine Marktanteile erweitert und dabei neue Wachstumsfelder erschlossen.
Read More

Kongsberg mit neuer Software

Kongsberg Precision Cutting Systems (Kongsberg PCS) vereinfacht digitales Schneiden – mit einer neuen Version seiner integrierten iPC (i-cut Production Console). Die standardmäßig in Kongsberg-Schneidetischen installierte Produktionssoftware ermöglicht den Import und die automatische Einrichtung von Dateien, die Anpassung von Abläufen sowie die Kalibrierung von Werkzeugen. Version 2.6 soll die Schneidprozesse weiter optimieren und andere Programme überflüssig machen. Die aktuelle Software bietet viele neue Upgrades und Funktionen, wie ein von Kongsberg-Schneidetischen unabhängiges Offline-Vorbereitungswerkzeug, das die Konnektivität erhöht und Verzögerungen vermeidet. Auch die Jobliste wurde aktualisiert. Sie wartet jetzt unter anderem mit einer verbesserten Übersicht über die unterschiedlichen Aufträge auf. Ebenfalls neu: eine
Read More

Trotec Laser auf der Fespa

Trotec Laser, ein international agierender Entwickler und Hersteller von Lasertechnik, präsentiert auf der Fespa Laserlösungen aus allen Produktsparten. Am Messestand können sich Fachbesucher unter anderem über die SP2000 für Anwendungen im Großformatbereich informieren. Zudem stellt Trotec Maschinen der Speedy Serie vor, dem schnellsten Lasergravierer am Markt – nach Angaben des Unternehmens. Durch die Lasertechnologie können komplizierte und filigrane Druckanwendungen umgesetzt und mit einem Finish abgerundet werden. Mit diesem Angebot richtet sich Trotec Laser an eine breite Zielgruppe. Dazu gehören Kunden, die Acryl bearbeiten, Displays oder Werbetechnik herstellen oder im Bereich Ladenbau tätig sind. Für die verschiedene Anwendungen gibt es geeignete
Read More

Offene Tür bei Kongsberg

Kongsberg Precision Cutting Systems (PCS) öffnet am 21. März seine Türen. Einen ganzen Tag lang können Display- und Verpackungshersteller hinter die Fassaden blicken und die digitalen, in Tschechien gefertigten Schneidelösungen des weltweit agierenden, norwegischen Werbetechnik-Fabrikanten näher kennen lernen. Wer also zum Beispiel gern dem automatisierten Stapler der C64 bei der Arbeit zusehen möchte oder nach neuen, nachhaltigen Lösungen sucht, hat dazu an diesem Tag die Möglichkeit. Alle Vorführungen und Produktpräsentationen sind kostenlos. Zudem bieten sich Gelegenheiten zum Networking mit Produktmanagern, Schneidefachleuten, Materialpartnern, Softwarespezialisten und Druckexperten. Die Veranstaltung findet am neuen Hauptsitz des Unternehmens der kalifornischen Open Gate Capital, im belgischen
Read More

Crossover: Media und Waren

Die Crossover-Mediagroup hat sich die individuelle, grenzüberschreitende Innovation als Leitlinie gesetzt. Dies zeigt auch die neueste Entwicklung des Münchner Display- und Verpackungsherstellers. Denn die Zweitplatzierung für den Cleanstar 5 in 1 Multireiniger von products & more ist sowohl warentragendes Bodendisplay als auch Digital Signage Lösung. Dazu wurde einfach ein digitaler Bildschirm in den farblich passenden Topper des Warenpräsenters integriert. Der Vorteil dieses Crossovers von Digital Signage und Warenpräsentation: Die Verbraucher im Einzelhandel können direkt am POS Display per Video mit Produktinformationen und einer Gebrauchsanleitung versorgt werden – und zwar auf kleinstem Raum. Die auf dem Digital Signage Display beworbenen Produkte
Read More

Rotkäppchen lädt nach Irland ein

Rotkäppchen weckt mit der neuen limitierten Sorte Fruchtsecco Apfel Urlaubsgefühle am POS. Der „Urlaub im Glas“ will mit landestypischen Zutaten das Lebensgefühl verschiedener Regionen einfangen. Das Konzept löst die „Frucht des Jahres ab“ und soll auch die jüngere Zielgruppe ansprechen. Der Weincuvée des Rotkäppchen-Sekts mit Apfelsaft ermöglicht auf diese Weise noch bis Dezember eine geschmackliche Reise nach Irland. Das Land ist für seine Apfel-Plantagen und Cider, einen Apfelwein, bekannt. Optisch erkennbar ist die Sorte an dem auf dem Etikett abgebildeten Apfel und irischen Wahrzeichen sowie an der grün-orangen Farbgebung. Zu den weiteren Sorten der Fruchtsecco-Familie gehören Mango, Himbeere, Schwarze Johannisbeere,
Read More

Die Prinzen Rolle deines Lebens

Die Prinzen Rolle von Griesson – de Beukelaer ist ab sofort Sponsor der TV-Sendung „The Voice Kids“. Damit tritt der berühmte Doppelkeks mit Schokolade erstmals vor Live-Publikum ins Rampenlicht. Und auch der Prinz spielt eine zentrale Rolle. Er begleitet die jungen Talente, für die der Auftritt in dem Gesangswettbewerb „die Rolle ihres Lebens ist“, auf der Bühne und backstage. Darüber hinaus führt der Royal wie ein Moderator das Publikum durch die Sendung. In verschiedenen Video-Spots im TV und in den Social Media ist der junge Monarch beziehungsweise das Key Visual der Marke sowohl als Zuschauer als auch als Jury-Mitglied am
Read More