Diageo: COO wird CEO

Diageo hat einen neuen CEO gefunden – in den eigenen Reihen. Die bisherige COO des Spirituosenherstellers, Debra Crew übernimmt die Spitzenposition am 1. Juli von Sir Ivan Meneze, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Vor ihrer Zeit bei Diageo war Crew President and CEO von Reynolds American, Inc.. Und auch bei einem anderen namhaften Markenhersteller aus der Getränkeindustrie hatte sie Spitzenpositionen inne. Bei Pepsico war Crew President North America Nutrition, President Americas Beverages und President Western Europe Region. Zuvor war sie zu Beginn ihrer beruflichen Karriere bei Kraft Foods, Nestlé S.A. and Mars, Inc. tätig. Darüber hinaus diente die graduierte
Read More

Mondelez: Kooperation mit Rudi Völler

Auch dieses Jahr sorgt Mondelez International mit ihrem Slogan und ihren Kampagnen für ordentlich Aufsehen. Dieses Jahr exklusiv dabei: Rudi Völler, der 1990 den goldenen Cup nach Deutschland brachte. Auf den Displays wirbt Mondelez mit Rudi Völler und einer breit aufgestellten Palette an Produkten der Snack-Kategorie. Snacks sind immer mehr im Kommen, Mondelez sorgt für Aufschwung. Milka ist seit 2021 offizieller Partner der Bundesliga und eröffnet Shoppern und Fußballfans wieder neue Möglichkeiten, den Fußball zu erleben. Durch Gewinnspiele am POS können Kunden durch Milka, Wunderbar, TUC und Oreo Produkte Gewinne erzielen. Das ganze Jahr über werden verschiedenen Gewinnspiele rund um
Read More

Generationenwechsel bei Kohlschein

Tobias Höflich ist neues Mitglied der Geschäftsführung des Herstellers für nachhaltige Kartonmaterialien, Kohlschein. Der 35-jährige, der nach Stationen bei Stabilo und Hilti seit 2019 bei Kohlschein zunächst für Business Development und seit 2021 als Leiter Innovation & Business Development für die Abteilungen E-Commerce, IT, Marketing & Entwicklung verantwortlich war, wird künftig auch den Geschäftsbereich Creative Solutions verantworten und weiter vorantreiben. „Die Kartonbranche ist äußerst dynamisch und spannend. Bei Kohlschein reizt mich die Kombination aus Tradition und Moderne sowie die seit 90 Jahren für uns selbstverständliche Nachhaltigkeit. Vor allem mit unseren umweltfreundlichen Produkten sehe ich viel Potential für eine plastikfreiere und
Read More

Mimaki zeigt sich vielseitig

Mimaki fokussiert sich auf der diesjährigen Fespa auf drei Themenwelten. Aus dem Bereich Sign Graphics stellt das Unternehmen seinen Solvent/UV-Drucker in Kombination mit dem CG-AR Schneideplotter vor. Die CG-AR Serie beinhaltet neue Funktionen wie ID Cut, erhöhte Schneidegeschwindigkeit und Anpressdruck von bis zu 550 Gramm. Industrial Print lautet die zweite Themenwelt. Hier zeigt Mimaki laut eigenen Angaben den schnellsten UV-LED Flachbettdrucker JFX600-2513. Der DTF-Drucker TxF150-75 ist für den Bereich Textile and Apparel. Das System wurde Anfang des Jahres vorgestellt und wird mit der Mimaki RIP Software RasterLink 7 geliefert.
Read More

Zünd auf der Fespa

Zünd lässt seine Systeme auf der Fespa automatisiert schneiden. Der Hersteller von Schneidsystemen demonstriert auf Europas führender Messe für digitalen Großformatdruck, wie der Zuschnitt auch unbeaufsichtigt ablaufen kann. Dafür präsentiert der Schweitzer vom 23. bis zum 26. Mai diverse Softwarelösungen. Die Tools sollen das Materialhandling effizienter gestalten sowie die Produktionsüberwachung und -analyse erleichtern. Eine derart automatisierte Produktion ermögliche, so Zünd, eine Verlängerung der Betriebszeiten bei gleichzeitiger Senkung der Kosten. Zu den in München vorgestellten Automatisierungslösungen gehören Primecenter und Zünd Connect. Mit der Steuerzentrale Primecenter lassen sich mit geringem Aufwand Print&Cut-Jobs erstellen. Auch Zünd Connect soll den Workflow vereinfachen. Die Software
Read More

Oechsle und werba werden verkauft

HL Display hat den Zukauf von Oechsle Display Systeme und werba print & display bekannt gegeben. Damit vergrößert der schwedische Anbieter von In-Store-Merchandising und Kommunikationslösungen für Lebensmitteleinzelhändler seine Präsenz in Deutschland und festigt damit seine Position in Europa. Das Familienunternehmen Ochsle Display Systeme mit Sitz im schwäbischen Leipheim besteht seit 1956. Seither hat die Firma den POS mit zahlreichen Lösungen für Regalmanagement, Preisauszeichnung und Verkaufsförderung ausgestattet. Das Schwesterunternehmen werba print & display stellt Displaylösungen aus verschiedenen Materialien wie Kunststoff und Metall her. Zum Sortiment gehören außerdem Druckerzeugnisse für den LEH sowie den Non-food-Einzelhandel und Markenartikelhersteller. Björn Borgman, CEO von HL
Read More

Metpack: Alles Metall

Die Fachmesse für Metallverpackungen Metpack lädt vom 2. bis 6. Mai 2023 in die Messe Essen. Nach pandemiebedingten Absagen, startet das Branchenhighlight wieder in den gewohnten Drei-Jahres-Rhythmus. Die Messe findet parallel zur interpack (4. bis 10. Mai 2023) statt. Das Angebot der zuletzt mehr als 300 Aussteller auf der Metpack umfasst neben Verpackungen unter anderem Maschinen und Einrichtungen zur Herstellung von Dosen, Deckeln und Böden sowie Anlagen zum Abfüllen und Verschließen. „Wir sind zuversichtlich, dass die Metpack 2023 mit ihrer gewohnten Größe und Internationalität stattfinden kann. Seitens der Aussteller haben wir zuletzt viel Verständnis und Zuspruch erfahren. Die Botschaft war
Read More

Neue HP für flexible Verpackung

Mit der Indigo 200K erhöht HP nach eigenen Angaben die Produktivität bei der Verarbeitung von flexiblen Verpackungen um 45 Prozent. Der Vorteil der neuen Digitaldruckmaschine: Die Indigo-Serie 5 bietet mit bis zu 56 Metern pro Minute eine im Vergleich zum Vorgängermodell, der HP Indigo 25K, um 30 Prozent gesteigerte Druckgeschwindigkeit. Die Investition in die bewährte und optimierte Technologie der HP Indigo würde sich somit besonders bei hochvolumiger Produktion rentieren. Zugleich lohne sich die Maschine im mittleren Format aber auch für Einsteiger mit Kleinauflagen, so das Technologieunternehmen. Weiterhin wurde die Farbqualität dahingehend verbessert, dass diese nun dem Tiefdruck entspricht, heißt es.
Read More

Frisch inszeniert

Das Südtiroler Ladenbauunternehmen Schweitzer und dessen Schwesterfirma, die Retaildesign Agentur Interstore, haben das Hieber’s Frische Center in Bad Krozingen neu gestaltet. Die Händlerfamilie Hieber betreibt 16 Märkte in Deutschland, die zu Edeka Südwest gehören. Mit dem neuen Konzept sollte vor allem die Frischekompetenz des Marktes weiter betont. Dazu hat das Team von Interstore Schweitzer zunächst die Frischeabteilungen vergrößert und mit neuen Kühltheken ausgestattet. Diese können zum Teil zwischen Bedienung und Selbstbedienung flexibel umgestellt werden. Um dem Markt eine persönliche und charmante Note zu verleihen, fiel die Wahl der Ladenbau-Experten auf elegante Holzstrukturen. Damit setzen sie verschiedene Bereiche in Szene und
Read More

Smart verpackt

Auf der Empack trifft sich die Verpackungsbranche vom 14. bis 15. Juni in Hamburg in der Messehalle Schnelsen. Die regionale Messe widmet sich den beiden Trends Smart Packaging und Nachhaltigkeit. Zeitgleich startet die Logistic & Automation, die zusammen mit der Empack die Prozesse am Ende der Produktionskette abbildet. Projektleiterin Maria Soloveva: „Die Rahmenbedingungen für die Verpackung von Industrie- und Konsumgüter verändern sich mit hoher Geschwindigkeit. Verpackungen übernehmen Zusatzfunktionen, die Recycling- oder Mehrfähigkeit rückt in den Vordergrund. Verschiedene Werkstoffe und Konzepte stehen hier im Wettbewerb. Auf der Empack wird der Fachbesucher ein Update zum Stand der Technik erhalten, mit Experten ins
Read More

Kühne: Goodie für Natürlich Gut

Kühne unterstützt den Launch neuer veganer Haferdressings seiner Marke Natürlich Gut mit aufmerksamkeitsstarken Promotion Displays und einer stylischen Gratis-Zugabe. „Das attraktive Goodie passt perfekt zum Lifestyle der jüngeren, ernährungsbewussten Millennial-Zielgruppe und erhöht so gezielt die Käuferreichweite. Zusätzlich animiert das modern gestaltete Display zum Spontankauf“, so Stefanie Fries, Shopper Marketing Managerin bei Kühne. Die beiden neuen Natürlich Gut Haferdressings in den Geschmacksrichtungen Frühlingskräuter und Sylter Art sind ab März erhältlich. Präsentiert werden sie in einem Mischdisplay zusammen mit den drei bereits etablierten Sorten. Wer gleich zwei der 250 Milliliter Flaschen kauft, erhält von März bis Juni 2023 ein Einkaufsnetz als Geschenk
Read More