Auf in die Einmach-Saison!

Ostmann startet den Sommer mit einer Promotion für die Einmach-Saison inklusive Displays und Rezeptheften. Mit dem Slogan „Einfach Einmachen“ wirbt der Gewürzhersteller für seine Produkte. Der immer mehr aufkommende Trend zum Do it yourself spielt Ostmann hier in die Karten. Egal ob Obst oder Gemüse, mit den passenden Einmach-Produkten kann alles länger haltbarer gemacht werden. Das Saison-Aktionsdisplay setzt das Sortiment von Ostmann in den Vordergrund und ist bis Ende Juli 2023 am POS zu finden. Ein separater Boden für beispielsweise Gewürze sorgt für weitere Kaufimpulse. Durch das Design des Displays soll auch die junge Zielgruppe erreicht werden. Des Weiteren sorgt
Read More

Schoepe Display: Vertrieb gestärkt

Schoepe Display holt mit Julian Vogt einen Neuzugang ins Außendienst-Team. Ab Mai startet er als Kundenberater für das Vertriebsgebiet Süd-Ost und Österreich. Mit seinem Expertenwissen wird er künftig kreative Lösungen für die Warenpräsentation am POS erarbeiten. Vogt ist seit vielen Jahren in der Displaybranche tätig. Begonnen hat er seine berufliche Laufbahn als ausgebildeter Entwickler. Seither hat Vogt langjährige Erfahrung im Vertrieb von faserbasierten Displays gesammelt.
Read More

Fespa: Xeikon all inclusive

Mit einer großen Vielfalt an Druckmustern und Produkten will Xeikon die Messebesucher nachhaltig beeindrucken. Von Tapeten für die Innendekoration über Karton und Etiketten bis zu POS-Lösungen – am Stand der belgischen Digitaldruckexperten wird ein breites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten präsentiert. Zudem richtet Xeikon den Fokus der Interessenten auf die Vorteile einer weitgehend automatisierten Produktion und den damit verbundenen Wachstumschancen. Xeikon bietet Anwendern eine cloudbasierte Komplettlösung bestehend aus einem Jumbo-Abwickler, einer Bahnreinigungseinheit und einer Xeikon CX500 Digitaldruckmaschine, gefolgt von einem wasserbasierten Lackiermodul und einer Schneide- und Makulaturentfernungseinheit vor einem Tapetenaufwickler. Die neueste Version der Wall Deco Suite wird live auf einer Vielzahl
Read More

„Du bist brillant“

Söhnlein Brillant startet mit einer neuen Motto-Edition in den Sommer. Die Flaschen mit bunten Prints sowie verschiedenen Botschaften wecken das Interesse des Kunden am POS. Die 0,75-Liter-Flaschen in dem Geschmacksgrad Trocken sind designt in den Farben Pink, Orange, Rot und Lila inklusive Banderole mit verschiedensten Sprüchen. Beispielsweise: „Du bist brillant“, oder „Das Beste an dir ist alles“. Somit vermittelt jede Flasche eine eigene Botschaft. Mit der limitierten Motto-Edition, die nur solange der Vorrat reicht, verfügbar ist, möchte die Firma den Verbraucher auch im hektischen Alltag daran erinnern, dass gegenseitige Wertschätzung oft auf der Strecke bleibt, erklärt Jan Rock, Head of
Read More

Auf in die Eis-Charts

Das Unternehmen Langnese bringt diesen Sommer alte Klassiker wieder back in town. Langnese und Eskimo veröffentlichen in Kooperation mit Universal Music und Unit UMG For Brands ein Remake des Tracks „Like Ice in the Sunshine“ – mit Pop-Sänger Nico Santos. Durch diese POS-Aktion sollen Kunden durch Nostalgie als auch Kunden, die zu der Zeit des Originals noch nicht lebten, gewonnen werden. Somit ist das Ziel: Die jüngere Zielgruppe zu gewinnen. Sowohl eistechnisch als auch musikalisch. Der Sänger selbst ist ein großer Eis-Fan, was die Kooperation noch effektiver macht. „, Like Ice in the Sunshine‘ verbindet eine ganze Generation mit Sommer,
Read More

Mehr Geschenke zum Muttertag

Der Muttertag beschert dem Handel auch in diesem Jahr zusätzliche Umsätze im beträchtlichen Umfang. So planen laut einer aktuellen Studie im Vorfeld des 14. Mai 2023 31,5 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher Geschenke für ihre Mutter zu kaufen. Das sind über drei Prozent mehr als in 2019. Weiterhin ergab die repräsentative Umfrage, dass die meisten (über 65 Prozent) dabei wie eh und je auf Blumen setzen. Auf Platz 2 der Muttertagsgeschenke landen bei mehr als 48 Prozent Lebensmittel, gefolgt von Gastronomie (rund 35 Prozent), Geschenkgutscheinen (über 23 Prozent) und Dekoration (etwa 22 Prozent). Parfum, Kosmetik, Schmuck und Sonstiges werden von
Read More

Neues Gesicht bei tonies

Claudia Lührs ist neue Marketing Director DACH von tonies. Sie folgt auf Katharina Weichel und berichtet an Lutz Möller, den langjährigen Deutschlandchef der digitalen Audioplattform. Möller hat seit 1. Mai zusätzlich zu seiner Tätigkeit auch die Position des Managing Director International übernommen. Lührs blickt auf langjährige berufliche Erfahrung zurück, so verantwortete sie das Marketing eines Vorwerk-Start-Ups und war viele Jahre im Marketing bei Teekanne tätig.  Bevor sie zu tonies wechselte, war die 37-Jährige für das Marken- und Kampagnenmanagement Europa beim Tierbedarfhändler Fressnapf tätig. Bei tonies soll Lührs das Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz weiterentwickeln, basierend auf Daten und
Read More

Neuer CEO bei Hengstenberg

Beim Esslinger Spezialisten für Gemüse- und Feinkostkonserven gibt ab 1. Juli ein ausgewiesener Lebensmittel-Generalist den Ton an: Aymeric de la Fouchardiere. Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung von Hengstenberg hat seit mehr als 12 Jahren Spitzenpositionen in der Lebensmittelbranche inne, zuletzt als Geschäftsführer der DACH-Region für die Bereiche Fresh & Longlife bei Bonduelle. Bereits seit 25 Jahren ist de la Fouchardiere europaweit im Management der Branche tätig, unter anderem bei Savencia und Spadel. Seine Expertise reicht von Milchprodukten über pflanzliche Lebensmittelprodukte und Getränke bis zu Konserven und Tiefkühlprodukten. Bei Hengstenberg, mit den Standorten Esslingen, Bad Friedrichshall und Fritzlar, wird er die
Read More

Bonduelle: Neue Geschäftsführung

Bonduelle beruft eine neue Geschäftsführung ein. Ab 1. Juni 2023 sind Gautier Mulliez und Gerald Gehrke die neuen General Manager für die DACH-Zone der Bonduelle Gruppe. Mulliez ist seit 2011 für das Unternehmen tätig. Seit 2022 leitet er die Aktivitäten von Fresh Deutschland, einschließlich der beiden Werke in Reutlingen und Straelen. In seiner neuen Position wird er das gesamte Fresh DACH Geschäft leiten. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Führungspositionen in der Agrarindustrie: So war er Manufacturing Manager und im Anschluss Plant Director in Bordères, Operations Director in Südwestfrankreich, bevor er 2019 im ungarischen Team die Leitung der agroindustriellen Aktivitäten
Read More

Von Lidl zum Biomarkt

Der Biomarkt Verbund holt Jürgen Achenbach an Bord. Der ehemalige Lidl-Manager soll zum 8. Mai die neu geschaffene Position des Marketingleiters innerhalb der Kommunikationsabteilung übernehmen. „Wir freuen uns sehr, dass Jürgen Achenbach uns mit seinem umfangreichen Know-How aus dem Handel bei der Positionierung und Weiterentwicklung der Marke ‚BioMarkt‘ unterstützen wird“, kommentiert Lukas Nossol, Leitung Kommunikation Biomarkt Verbund, die personelle Veränderung an der Spitze. Achenbach war zuvor Marketingchef bei Lidl International und Gründer des Veggie-Start-ups The Vegan. Der 2020 gegründete und demokratisch organisierte Verbund ist ein Zusammenschluss von rund 520 selbstständigen Biomärkten und Denns Biomärkten aus Deutschland und Österreich unter der
Read More