Seeberger startet mit neuer POS-Aktion

Seeberger, ein Anbieter von Trockenfrüchten und Nusskernen startet mithilfe der Agentur für wahre Kommunikation eine neue POS-Offensive. In Kooperation möchten die beiden Unternehmen Seebergers Sichtbarkeit auf der Verkaufsfläche erhöhen und Kunden für ihr Produkt begeistern. Sowohl online als auch offline zielt die Agentur darauf ab eine bessere Reichweite von Seeberger zu erzeugen. Mit Aktionen wie beispielsweise „Ab in den Frühling mit Seeberger“ können Kunden beklebte Produkte kaufen und einen Aktionscode online einlösen. Damit können sie am Gewinnspiel teilnehmen. Durch weitere Displays bewirbt das Unternehmen seine Produkte im Markt. Begleitet wird das Vorhaben durch Onlinemaßnahmen. Weitere Marketingmaßnahmen folgen laut der Agentur
Read More

Geschäftsklima verbessert sich

„Die Stimmung der kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland hellt sich nach der Winterflaute weiter auf“, schreibt DER SPIEGEL und bezieht sich auf das aktuelle Mittelstandsbarometer der staatlichen Förderbank KfW und des Münchner Ifo-Instituts. Demnach stieg das Geschäftsklima im März im Vergleich zu Februar um 4,9 Zähler auf -3,2 Saldenpunkte. Die Stimmung habe sich quer durch die gesamte mittelständische Wirtschaft verbessert. Auf den größten Zuwachs seien im März die Dienstleistungen gekommen, während die Einzelhändler den Spitzenplatz hielten. Die größten Konjunktursorgen hätten sich zerstreut und die Zuversicht kehre vorsichtig zurück, zitiert DER SPIEGEL die KfW-Chefvolkswirtin Fritzi Köhler-Geib. Sie betont jedoch, dass
Read More

Zünd: Digital Cutting für Displays

Mit der Q-Linie bietet Zünd eine neue Zuschnittlösung für Wellpappe und Karton für die industrielle, hochgradig automatisierte Palette-zu-Palette-Produktion. Die Verarbeitungsbreite des Schneidetisches reicht dabei von 1,8 über 2,2 bis hin zu 3,2, Meter Das Produktversprechen der jüngsten Digital Cutting Generation aus dem Hause der Schweizer Systemtechnik-Experten: eine technologisch führende All-in-One-Lösung mit intelligenter Bedienphilosophie und enormen Sparpotenzial. Sie soll es Display- und Verpackungsherstellern leichter machen, ihre Produktionsprozesse zu optimieren und ihre Effizienz zu steigern.  Ausgestattet mit zwei Balken – jeweils mit einem Schneidwerkzeug und jeweils eigenem Modul für den Werkzeugwechsel erreicht die Q-Linie Schneidgeschwindigkeiten von bis zu 2,8 m/s und eine
Read More

Let the sale BeGin

Die Berentzen-Gruppe bringt mit der Marke Doornkaat frischen Wind in den Markt. Das Unternehmen bringt mit ihrer Neuheit der Gin-Kategorie ein Stück Nordsee nach ganz Deutschland und an den POS. Der neue Norden Sea Salt Gin verleiht laut Berentzen ein intensives Geschmackserlebnis. Wacholder, Sanddorn, Hagebutte und eine Prise Meersalz sorgen für Würze und fruchtige Herbe. Der Gin-Bereich wächst stetig und erhielt in den letzten Jahren ein starkes Wachstum. Hiermit greift der Getränkekonzern den kommenden Hype auf. Der neuartige Gin kann pur, auf Eis, als Longdrink oder sogar als Cocktail zubereitet und getrunken werden. Die Berentzen-Gruppe spricht mit ihrem Produkt gezielt
Read More

Viba reagiert auf Döpfners Ossi-Gate

display: Wie entstand die Idee, auf Döpfners Beleidigungen zu reagieren? Corinna Wartenberg: Die von den Medien kolportierten Äußerungen von Herrn Döpfner haben uns alle sehr irritiert. Sie haben in der Tat nicht nur politische, sondern erhebliche gesellschaftliche Relevanz. Nachdem wir dann am Donnerstag ein Statement von Ministerpräsident Ramelow gelesen hatten, entstand die Idee, dass wir als in Südthüringen beheimatetes Markenartikel-Unternehmen reagieren sollten. Umgesetzt haben wir das auf die Schnelle inhouse: Textidee von Marketingleiter Dr. Michael Cremer, kurze Abstimmung auf Geschäftsführerebene und die Anzeige über unsere Mediaagentur Diemar, Jung & Zapfe Media (Leipzig) gebucht. Wir wollen hier kein Bashing betreiben. Wir
Read More

Babyone stärkt Führungsteam

Babyone, Omnichannannel-Unternehmen für Baby- und Kleinkindbedarf, hat sein Führungsteam erweitert. Justus Jenderek übernimmt die neu geschaffene Position als Leiter für das Eigenmarkengeschäft. In dieser Funktion verantwortet er das eigenständige Label „Elsa & Emil“ sowie die Handelsmarke „Little One“. Jenderek leitet ein sechsköpfiges Team und berichtet direkt an die beiden Co-Geschäftsführer Anna Weber und Jan Weischer. Zuvor war Jenderik unter anderem bei Flaconi, L’Oréal und Pro Sieben Sat1 tätig. Hintergrund dieses Neuzugangs von Jenderek als Director Private Label ist die strategische Neuausrichtung von Babyone. Denn das Familienunternehmen konzentriert sich künftig mehr auf das Eigenmarkengeschäft. Im April hat Babyone einen eigens entwickelten
Read More

Griller aufgepasst!

Die Campofrio Food Group wirbt auch dieses Jahr wieder mit spanischen Grillwürsten, genauer gesagt, den BBQ Chorizo Griller in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Am POS gibt es für Scharfesser die Sorte „hot“ für alle anderen die Sorte „mild“. Displays, Topschilder auf Kühlmöbeln und Werbesäulen machen auf die Aktion aufmerksam. Campofrio bewirbt des Weiteren ihr Produkt mit einem Gewinnspiel während der Sommersaison. Kunden können einen von drei Premium-Campern für insgesamt zwei Personen gewinnen. Der Zeitraum bezieht sich auf eine Woche. Die Teilnahme erfolgt über die Website des Unternehmens und läuft von April bis Ende August. Mit dem Gewinnspiel möchte Campofrio darauf aufmerksam machen,
Read More

Packend: Cosmetic Business

Die Cosmetic Business legt in diesem Jahr den Schwerpunkt auf  Verpackung. Etwa jeder Zweite der rund 350 Aussteller ist Verpackungsspezialist. Sie richten den Fokus besonders auf die Nachhaltigkeit der präsentierten Lösungen. Auch das Fachprogramm der internationalen, vom 14. bis 15. Juni in München stattfindenden Fachmesse für Kosmetikherstellung und -verpackung widmet sich vorwiegend der umweltfreundlichen und kreislauffähigen Gestaltung von Produkten und Verpackung. Neben Flaschen, Tiegeln, Dosen und Tuben stehen innovative Faltschachteln, Etiketten und Displays im Blickpunkt. Laut einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher hält der Nachhaltigkeitstrend in der Kosmetik weiter an. Wichtigster Nachhaltigkeitsfaktor ist für die Befragten die Verpackung, so die
Read More

Mehr zahlen für Nachhaltigkeit

5.000 europäische Verbraucher in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien befragte der Europäische Verband der Karton- und Faltschachtelhersteller Pro Carton zu ihrer Einstellung zu Umweltschutz und ihrer Wahrnehmung von Verpackungen. Heraus kam, dass die deutschen Verbraucher am ehesten bereit sind, mehr für nachhaltige Verpackungen auszugeben. Einer von zehn ist bereit zehn bis 20 Prozent mehr für ein Produkt auszugeben, das die Umwelt weniger belastet. Immerhin ein Viertel ist noch bereit, fünf bis zehn Prozent mehr auszugeben. Mehr als die Hälfte der Untersuchungsteilnehmer gibt an, dass ein nachhaltiger Lebensstil in den vergangenen vier Jahren für sie wichtiger geworden ist. Bezugnehmend auf
Read More

Vegane Bratwurst steigt auf

Ab Mai spielt sie in der Bundesliga – die Vegane Mühlen Bratwurst von Rügenwalder. Pünktlich zum Anpfiff der Grillsaison wird sie offizielles Lizenzprodukt der Deutschen Fußball Liga (DFL). Zuvor war die rein pflanzliche Spezialität den Fans und Gästen von Borussia Dortmund vorbehalten. Die bisherige Kampagne war im Rahmen einer Premiumpartnerschaft auf Deutschlands größtes Stadion, den Signal-Iduna-Park beschränkt. Dieses Jahr wird die Marke zudem bei den Relegationsspielen der Fußball-Bundesliga sowie beim Supercup 2023 mit Bandenwerbung und Promotions dabei sein, lässt das Familienunternehmen aus Bad Zwischenahn verlauten. Darüber hinaus verlost die Rügenwalder Mühle VIP-Tickets für den Supercup über seine Social-Media-Kanäle. Die Vegane
Read More

Neues Gesicht für Rewe

Der Fußballprofi Jamal Musiala ist das neue Gesicht von Rewe. Der Bayern-Spieler unterstützt ab sofort seinen Teamkollegen Thomas Müller, der schon seit 2011 Markenbotschafter für den Lebensmitteleinzelhändler ist. Musiala zeigt sich erfreut über die Kooperation mit Rewe: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Ich selbst achte seit Jahren sehr auf eine gesunde und leistungsfördernde Ernährung. Von daher ist Rewe ein idealer Partner, da ich dort viele frische und lokale Produkte bekomme. Außerdem stehen wir für die gleichen Werte.“ Und auch Peter Maly, Mitglied des Rewe Group Vorstands blickt der Zusammenarbeit mit dem neuen Markenbotschafter sehr positiv entgegen: „Jamal ist
Read More