„Nur fürs Essen da“

Mit den ersten wärmeren Frühlingstemperaturen wird traditionell der Grill wieder rausgeholt. Passend dazu bringt die Rügenwalder Mühle vegane Grillklassiker zurück in den Handel, begleitet von einer Kampagne. „Für uns ist das Grund genug, auch unsere veganen Grill-Klassiker zurück in die Regale zu bringen“, erklärt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. Ab Mitte April sind zusätzlich die veganen Rostbratwürstchen, Bundesliga Bratwürste, Burger und Hackröllchen zur Grillsaison erhältlich. Der Burger wurde geschmacklich optimiert, die Verpackung der Bratwurst überarbeitet. „Hier wollen wir unsere Partnerschaft mit der Deutschen Fußballliga nochmal deutlicher unterstreichen. Daher haben wir unsere Bratwurst auch in, Vegane Bundesliga Bratwurst‘ umbenannt“, so Ziller. In den Werbespots der Kampagne soll der unbeschwerte, gemeinsame Genuss im Vordergrund stehen. „Wir wollten das Menschliche, mit dem sich jeder und jede identifizieren kann, in den Fokus stellen. Wer war noch nicht auf einer Party eingeladen, hatte vorher wenig gegessen und konnte dann nur an das leckere Essen auf dem Grill oder am Buffet denken?“, beschreibt Steffen Ziller. Die Kampagne startet im Mai im TV, bereits ab April über TV-Sonderwerbeformate wie beispielsweise Streamingdienste und Podcasts. Um die Kampagne abzurunden, wird von Mai bis September das Rügenwalder Grillbike in ganz Deutschland unterwegs sein.