11.08.2021
Milka sorgt für Festlichkeit zu Weihnachten
Zur Weihnachtssaison bringt Milka vielfältige Neuheiten und spannende POS-Aktionen an Markt. 16 attraktive Neuprodukte und Re-Designs sorgen neben diversen Milka Klassikern ab Kalenderwoche 36 sowohl bei den Konsumenten für eine gesteigerte Vorfreude als auch für eine größere Produktvielfalt im Handel. Unter anderem erstrahlt der Milka Weihnachtsmann in neuen Farben. Sein Gewand ist nicht mehr wie gewohnt lila, sondern er trägt die klassische Weihnachtsfarbe Rot. Darüber hinaus gibt es den Weihnachtsmann auch in der Design Edition in Gold, Silber und Bronze. Erstmals präsentiert Milka eine Alpenmilch Schokolade mit Lebkuchen-Geschmack. Auch der Weihnachtsmann Milka Dark Milk Nuss ist erstmal erhältlich.
Weihnachten gehört bei Milka zu den wichtigsten Saisongeschäften. Daher setzt die Marke auch am POS auf einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt. Dabei sollen die Kunden zum Fest vor allem emotional angesprochen werden. Im Zentrum der Aktion stehen die festlichen Milka Weihnachtshütten in unterschiedlichen Größen. Sie lässt sich separat aufstellen oder in Regale integrieren. Attraktive Milka Weihnachtsmann-Seitenelemente mit Schütte sowie ein Rondell mit dem neuen roten Milka Weihnachtsmann aus Plüsch sind stimmungsvolle Anziehungspunkte in kleinen wie großen Märkten. Mit der Kampagne setzt Milka sein erfolgreiches POS-Konzept fort, welches im Vorjahr in 5.200 Märkten umgesetzt wurde.