Fisherman’s Friend: Wechsel im Marketing

Fisherman’s Friend hat kürzlich Dirk Hohnberg zum Marketing Director ernannt. Hohnberg hat ein Studium im Fach Betriebswirtschaftslehre an der TU Freiberg mit dem Schwerpunkt Marketing absolviert. Daraufhin startete er seine berufliche Laufbahn bei Reckitt Benckiser als Area Sales Manager. Später leitete Hohnberg im Marketing unterschiedliche FMCG-Marken wie Airwick, Vanish, Hoffmanns, Clearasil, Veet sowie Intima Liasan. 2010 wechselte er zu Wilkinson Sword nach Solingen. Dort war Hohnberg bis 2015 in verschiedenen Marketing-Funktionen für das Herren-Nassrasur Marketing tätig.

Vor seinem Einstieg bei CFP Brands war Hohnberg als Nationaler Key Account Manager unter anderem für den Drogerie- und E-Commerce Kanal zuständig und betreute Kunden wie dm Drogeriemarkt, Rossmann und Amazon. Hohnberg wird neben seiner Funktion als Marketing Director Fisherman’s Friend als Mitglied in des Management Team von CFP Brands berufen. Dabei berichtet er disziplinarisch an Jörg Beiß, Geschäftsführer CFP Brands, und funktional an Philippe Bessire, Regional Business Manager Central Europe & South Africa, Impex Management.

Als Marketing- und Vertriebsgesellschaft vertreibt CFP einige Marken der Süßwaren-Branche auf dem deutschen Markt. Dazu gehören Ricola, Fisherman’s Friend, Mentos, Chupa Chups, Smint und Center Shock.