
31.07.2025
Erfolgsfaktor B2B-Kommunikation
In der aktuellen Folge des Podcasts „Evolution der Marken“ spricht Host Matthias Wirges mit Tobias Bartenbach, CEO der Bartenbach AG und B2B-Marketing-Experte mit 30 Jahren Erfahrung. Im Fokus stehen die Herausforderungen und Chancen moderner B2B-Kommunikation sowie die zunehmende Bedeutung von Emotionen, Marke und Menschlichkeit im B2B-Segment.
Das Gespräch beleuchtet zentrale Fragen wie die wachsende Relevanz von B2B-Marketing, die Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Kaufprozessen sowie die Rolle von Storytelling und Content-Marketing-Formaten. Zudem diskutieren die Experten datengetriebenes Marketing, Employer Branding und die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb.
Aktuelle Trends wie Account-Based Marketing, Social Selling, KI-Suche und internationale Markenführung werden ebenfalls thematisiert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt darauf, wie komplexe technische Produkte in einfache, emotionale Botschaften übersetzt werden können, um beim Kunden nachhaltig zu wirken.
Diese Folge bietet praxisnahe Einblicke und wertvolle Impulse für alle, die sich mit moderner B2B-Kommunikation und Markenführung auseinandersetzen. Medienpartner des Podcasts ist das Magazin display.
LinkedIn-Follower sowie Newsletter-Abonnenten von display informiert der display Verlag regelmäßig das Video-Blog-Format Evolution der Marken von Matthias Wirges.
Follower werden:
https://www.linkedin.com/company/display-verlags-gmbh/
Newsletter abonnieren:
https://display.de/newsletter