
28.05.2026
Ein Gerät für alle Kreativen
Mit dem M2 Color Craft Laser bringt xtool ein Gerät auf den Markt, das professionelle Lasertechnologie für alle Kreativschaffenden zugänglich macht. Das hybride Kreativsystem kombiniert Farbdruck, Laserschneiden und -gravur in einem einzigen Gerät und ist vielseitig im kreativen Alltag einsetzbar. So ermöglicht das integrierte CMYK-Tintenstrahlmodul hochpräzisen Vollfarbdruck direkt auf Materialien wie Holz, Papier oder Filz. Da weder Materialtransfer noch manuelle Ausrichtung erforderlich sind, ermöglicht der M2 den gesamten Prozess vom Design über den Druck bis hin zum präzisen Zuschnitt in einem durchgängigen, nahtlosen Workflow.
Integrierte Dual-Kameras zur visuellen Positionierung in Echtzeit und das exklusive ACS (Auto Creation System), das Fokussierung und Ausrichtung automatisiert, sorgen für eine besonders intuitive Nutzung. Gemeinsam mit dem sogenannten „Atomm-Ökosystem“ von xtool, einer vernetzten Software- und Content-Plattform, erhalten Nutzer Zugriff auf eine umfangreiche Bibliothek intelligenter Vorlagen und Presets, die den gesamten Gestaltungsprozess deutlich vereinfachen.
Zudem unterstützt der M2 nicht nur klassische 2D-Anwendungen, sondern auch zylindrische Gravuren beispielsweise für Tassen und Becher. Das System kann über hundert unterschiedliche Materialien verarbeiten und eröffnet auf diese Weise vielfältige kreative Ideen, die von flachen Grafiken bis hin zu komplexeren dreidimensionalen Projekten reichen. Da der M2 über eine Sicherheitszertifizierung der Klasse 1 sowie eine Sicherheitsüberüberwachung in Echtzeit verfügt, ist für den sicheren Einsatz im Heimstudio geeignet.





