
03.11.2025
Kosmetikmarken im Dialog
„G-Beauty“ – Kosmetik ‚made in Germany‘ – ist weltweit ein Begriff. Unter dem Motto „Schöne Zeiten – Starke Marken“ stellt das Deutsche Verpackungsmuseum (DVM) die Spitzen-, Natur- und Edelkosmetik erstmals in den Mittelpunkt seines alljährlichen Verpackungsdialogs. Bei der auf 100 Sitzplätze begrenzten Veranstaltung in Heidelberg geht es vor allem darum, herauszufinden, wie die Marken es schaffen, in herausfordernden Zeiten zu bestehen. Neben Museumsdirektor Hans-Georg Böcher werden am 12. November Veit Weiland, CEO DACH der 1821 in Hamburg gegründeten internationalen Parfümerie-Kette Douglas, Stephan Kemen, CEO der Mäurer & Wirtz GmbH, die die über 200 Jahre alte Marke „4711“ erfolgreich ausgebaut hat, und Nicolas Lindner, geschäftsführender Gesellschafter des Naturkosmetik-Pioniers Börlind – Gesellschaft für kosmetische Erzeugnisse mbH, über die historische Entwicklung der Marken und die aktuelle Lage sprechen. Zudem wird mit Astrid Teckentrup, Vorsitzende der Geschäftsführung DACH bei Procter & Gamble, eine der einflussreichsten Top-Managerinnen Europas erwartet.
Aufgrund der hohen Nachfrage und des begrenzten Sitzplatzangebotes bittet das DVM um rechtzeitige Anmeldung bei
Hans-Georg Böcher
Telefon 0173 32 29 390 / Telefax 06221 658414
boecher@verpackungsmuseum.de





