Coca-Cola: Neuer Marketingchef Europa

Michael Willeke ist neuer Marketing Vice President Sparkling Flavors Category für Europa bei Coca-Cola. Neben dem Marketing für die globalen Marken wie Fanta und Sprite betreut Willeke seit Anfang auch regionale Marken wie Vio und Mezzo Mix. Außerdem zählen Marken aus dem Mix-Segment und Premiumgetränke wie Royal Bliss, Kinley oder Schweppes zum Portfoliobereich, die in Deutschland nicht von Coca-Cola vermarktet werden. Bereits seit 2021 leitete Willeke im Rahmen der umfassenden Marketingtransformation für The Coca-Cola Company in Europa das Team für Integrierte Markenerlebnisse. In dieser Position hat er die digitale Marketingtransformation des Unternehmens maßgeblich vorangetrieben. In seiner neuen Verantwortung soll Willeke die Marken des europäischen Sparkling Flavors Portfolio weiter in die Marketingtransformation führen. Mit dem Ziel, das Wachstum von Fanta und Sprite sowie das Premium- und Mix-Segment von Coca-Cola im Handel, der Gastronomie und im digitalen Commerce auszubauen.