
13.05.2025
Chiquita feiert mit „Pop by nature“
Zum zweiten Mal in Folge präsentiert das Fruchtunternehmen Chiquita eine Sommer-Kampagne, die die Banane in künstlerischer Version in den Fokus rückt. In diesem Jahr stammt das Design vom Künstler Sebastian Curi, der für seinen farbenfrohen Pop Art-Stil bekannt ist. Seine Arbeiten zeichnen sich durch cartoonartige Figuren und lebendige Farben aus, die den Alltag in verspielten Kompositionen einfangen. In der aktuellen Zusammenarbeit setzt Curi die Banane als Symbol der Popkultur in Szene und lässt sich dabei von tropischen Landschaften inspirieren – den Herkunftsorten der Frucht. Passend dazu präsentiert Chiquita eine neue limitierte Kollektion mit zwölf Bananen-Stickern. Der Chiquita Sticker-Generator ermöglicht den Besuchern der Website in wenigen Schritten unbegrenzte Kombinationen von Stickern zu erstellen, die von verschiedenen Pop-Art-Stilen inspiriert sind. Alle Kreationen können auf Social Media Plattformen gepostet werden. Begleitend zur Kampagne verloste Chiquita einen Städtetrip nach London und Paris, eine Kodak Instant Kamera im Seba Curi-Design und limitierte „Pop by nature“-Rucksäcke auf Instagram.