Digitales Shoppingerlebnis

Bütema, ein Anbieter für Instore-Lösungen, präsentiert neue Ergebnisse aus der Zusammenarbeit mit dem Modeunternehmen Robert Ley. In den Filialen in Herzogenrath-Kohlscheid, Langerwehe, Würselen und Mülheim-Kärlich wurde bereits eine umfassende Digital Signage- und Self Service-Ausstattung eingeweiht. An den Standorten kommen insgesamt sieben LCD-Bildschirme sowie acht LED-Walls zum Einsatz. Der neu eröffnete Superstore in Mülheim-Kärlich erhält eine besonders auffällige Mesh-LED-Wall mit einer Größe von 9 x 4,5 Metern an der Schaufensterfront. Insgesamt werden zehn LED-Wände und eine LED-Fläche, die sich über 83 Quadratmeter erstreckt, den Look des Verkaufsortes prägen. Damit soll die Technologie das Einkaufserlebnis steigern. Zusätzlich zur Digital-Signage-Ausstattung bietet Robert Ley moderne Self Service-Lösungen an. Kunden können an 32-Zoll-Touchscreen-Terminals oder Surface Tablets Produktinformationen abrufen und im Onlineshop stöbern.

„Unser Ziel ist es, Robert Ley dabei zu unterstützen, die Effizienz und Kundenzufriedenheit durch Digital Signage und Self Service Technologien auf ein neues Niveau zu heben. Die Filialen gewinnen dadurch nicht nur an Modernität, sondern auch an Reaktionsschnelligkeit, um sofort auf Markttrends oder Kundenbedürfnisse zu reagieren“, erläutert Lutz Hollmann-Raabe, COO & CSO Bütema. Für das Frühjahr 2025 ist die Digitalisierung einer weiteren Filiale geplant.