
03.02.2025
Bütema AG auf der Eurocis
Vom 18. bis 20. Februar 2025 macht die Bütema AG auf der Eurocis in Düsseldorf vor, wie digitale Lösungen den stationären Handel bereichern. Am Stand kann sich das Fachpublikum über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Digital Signage, Retail Media und Self-Checkout informieren. Eines der Highlights ist die RFID-Wanne, die Self-Checkout-Prozesse vereinfacht. Shopper legen ihre Artikel in eine Wanne, die mit Hilfe von RFID erkannt und an das Bezahlterminal übermittelt werden. Außerdem zeigt Bütema ihre hausintern konzipierte Digital-Signage-Lösung. Sie bietet Händlern die Möglichkeit, Retail Media auf der Verkaufsfläche zu nutzen. Darüber hinaus stellt Bütema Microapps vor, die interaktive Inhalte über QR-Codes auf Smartphones bereitstellen. Als weiterer Hingucker präsentiert das Unternehmen seine LIDAR-Sensorik, die die Kundeninteraktion stärkt. Nehmen Shopper ein Produkt aus dem Regal, wird auf einem Display passender Content eingeblendet. Es werden beispielsweise weiterführende Informationen oder Empfehlungen ausgespielt.